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10 Möglichkeiten zur Erhaltung der geistigen und emotionalen Gesundheit im Winter

In den Wintermonaten ist es sehr häufig, dass Sie sich melancholisch, müde und geistig ausgelaugt fühlen. Schließlich kann es schwierig sein, fröhlich zu bleiben, wenn die Tage kurz, die Nächte lang und die Temperaturen niedrig sind.

Es ist jedoch möglich, den Winter-Blues zu bekämpfen und neue Wege zu finden steigern Sie das Glück in den kältesten Teilen des Jahres. Hier sind zehn clevere Tipps, die Ihnen helfen, fröhlich zu bleiben.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie trainieren

Wenn Sie gerne im Freien trainieren, können Sie einfach aufhören zu trainieren, wenn das Winterwetter eine unwirtliche Umgebung schafft. Ihre geistige Gesundheit wird jedoch davon profitieren, wenn Sie andere Wege finden, um aktiv zu bleiben. Kräftiges Training fördert die Freisetzung von Endorphinen, Chemikalien, die Ihr Wohlbefinden und Ihre Stimmung verbessern.

Wenn Sie die Idee, im Fitnessstudio zu trainieren, nicht mögen, denken Sie daran, Aerobic zu schauen Videos oder Online-Anmeldung für Fitness-Tutorials. Solange Sie einen Weg finden, mindestens dreimal pro Woche Sport zu treiben, werden Ihr Körper und Ihr Geist Ihnen für Ihre Bemühungen danken.

Hier sind 6 einfache Tipps zum Entwerfen eines Fitness-Regimes, das positive Ergebnisse fördert Denken.

2. Stellen Sie sich Ihren Schwierigkeiten

Wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen und nicht sicher sind, warum eine einfache Selbstreflexionsübung Ihnen helfen kann, die Kontrolle über Ihre Stimmung zu übernehmen. Nehmen Sie sich zunächst fünfzehn Minuten Zeit, um alles aufzuschreiben, was Sie stört, unabhängig davon, ob diese Ursachen für Stress und Unzufriedenheit erheblich oder gering sind.

Wenn Sie mit der Erstellung Ihrer Liste fertig sind, schreiben Sie einen Aktionsplan auf das bezieht sich auf jeden Punkt auf der Liste. Sie können sich beispielsweise dafür entscheiden, mit schwindenden Freundschaften umzugehen, indem Sie lange E-Mails an jeden Ihrer Lieblingsmenschen senden, oder die Gewichtszunahme bekämpfen, indem Sie all Ihre ungesunden Snacks an eine Lebensmittelbank spenden. Oft hilft Ihnen sogar das einfache Erstellen der Liste, sich besser zu fühlen.

3. Seien Sie kreativ bei Aktivitäten in Innenräumen

Die Zeit in Innenräumen muss nicht eintönig und unerfüllt sein. Wenn starker Schneefall oder schreckliche Temperaturen es unrealistisch machen, nach draußen zu gehen, überlegen Sie sich neue Möglichkeiten, sich zu Hause zu amüsieren. Wenn Sie eine Familie haben, sollten Sie Brettspiele, gemeinsame Bastelaktivitäten oder gemütliche Filmabende in Betracht ziehen.

Es gibt auch viele Solo-Aktivitäten, die sich perfekt für die Zeit in Innenräumen eignen, z. B. Lesen, Starten ein regelmäßiges Tagebuch zu führen oder Online-Kurse zu besuchen. Vergessen Sie außerdem nicht, dass der Winter die perfekte Zeit ist, um mit weichen Decken, festlichen Dekorationen und Duftkerzen eine wunderbar beruhigende häusliche Umgebung zu schaffen.

4 . Genießen Sie das Tageslicht, wann immer Sie können

Versuchen Sie, eine tägliche Gelegenheit zu finden, einige Zeit im Freien zu verbringen, damit Sie zumindest ein wenig der Sonne ausgesetzt sind

Wenn Sie sich in Ihrer wärmsten Kleidung zusammenziehen, kann ein Winterspaziergang im Park dank der Art und Weise, wie Schnee und Frost die Landschaft verändern, sehr bezaubernd sein. Für Menschen, die anfällig für saisonale affektive Störungen sind, kann die Zeit bei Tageslicht den Unterschied zur Stimmung ausmachen.

5. Schauen Sie sich lustige Indoor-Ausflüge an

Versuchen Sie nicht nur, zu Hause beschäftigt zu sein, sondern auch ein bisschen kreativer mit Wintertagesausflügen umzugehen. In jeder Stadt gibt es viele großartige Ziele, die Sie mit Familie oder Freunden besuchen können.

Sie können beispielsweise einen Nachmittagstermin für ein Museum planen und dann zum Abendessen ausgehen und zwei Tage lang in einem Museum entspannen Spa, oder Sie verpflichten sich, jedes Wochenende einen neuen Film im Theater zu sehen.

6. Wenden Sie Ihre Aufmerksamkeit der Zukunft zu

Sie können sich daran erinnern, dass der Winter nur eine vorübergehende Jahreszeit ist, indem Sie sich auf die lustigen Erlebnisse konzentrieren, die Sie haben werden im Frühling und Sommer. Das Durchsuchen potenzieller Urlaubsziele kann Ihre Stimmung heben, insbesondere wenn Sie viel im Voraus buchen müssen.

Wenn Sie darüber nachdenken, dass sonnige Tage und kürzere Nächte definitiv in Ihrer Zukunft liegen, ist der Winter kann sich weniger wie eine endlose Form der Folter anfühlen.

7. Behalten Sie Ihre Finanzen im Auge

Die Weihnachtszeit ist ein weiterer häufiger Faktor für schlechte Laune im Winter, da übermäßige Ausgaben Stress verursachen oder finanzielle Einschränkungen auferlegen können . Sie können helfen, diese Quelle des Unglücks zu vermeiden, indem Sie ein striktes Budget festlegen und sicherstellen, dass Sie sich daran halten.

Wenn Sie es besonders schwierig finden, ein Budget einzuhalten, sollten Sie mit Ihrer Bank sprechen und sicherstellen dass ein Teil Ihres monatlichen Einkommens direkt auf ein Sparkonto überwiesen wird, so dass Sie es nicht einfach ausgeben können.

8. Seien Sie vorsichtig mit Ihren Neujahrsvorsätzen

Der Beginn eines neuen Jahres bietet eine einzigartige Chance, Ihre geistige und emotionale Gesundheit zu beeinflussen. Insbesondere wenn Sie unerreichbare Neujahrsvorsätze festlegen oder zulassen, dass die Ideen anderer Menschen Ihre Vorsätze beeinflussen, können Sie das Jahr als Fehlschlag beginnen.

Sie möchten positive Neujahrsvorsätze festlegen, die Sie dazu bringen Fühlen Sie sich gut und es ist hilfreich, einen klaren Plan zu haben, der genau beschreibt, wie Sie diese Vorsätze erreichen.

Visualisieren Sie das erforderliche Ergebnis täglich, glauben Sie, dass Sie erfolgreich sein können, und denken Sie daran, dass das Gesetz der Anziehung lehrt uns, dass eine positive Einstellung Träume in die Realität umsetzen kann.

9. Erwägen Sie den Kauf einer Light Box

Wenn bei Ihnen eine saisonale affektive Störung diagnostiziert wurde oder Sie den starken Verdacht haben, mit dieser Krankheit zu kämpfen, schauen Sie in die Idee, einen Leuchtkasten zu kaufen. Diese cleveren Geräte bieten eine realistische Simulation des Tageslichts und können für manche Menschen, die sich an dunklen Wintertagen deprimiert fühlen, einen großen Unterschied bedeuten.

10. Seien Sie freundlich zu Ihrem Partner

Schließlich sind Beziehungsprobleme eine häufige Ursache für emotionalen Stress im Winter, wobei der Januar einer der geschäftigsten Monate des Jahres ist Jahr für Scheidungsanwälte. Ihre Beziehung kann durch finanzielle Schwierigkeiten, familiären Druck, der bei festlichen Feiern zum Vorschein kommt, oder einen der anderen oben genannten Stressfaktoren beeinträchtigt werden. Sie können helfen, Konflikte zu vermeiden, indem Sie Ihre Beziehung aktiv pflegen, ehrlich mit Ihren Bedürfnissen umgehen und zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um mitfühlend zu sein.


Mit Hilfe der Hypnose positiv bleiben…

Es kann manchmal schwierig sein, eine positive Einstellung beizubehalten, insbesondere an den dunklen Wintertagen. Hypnose kann Ihnen jedoch helfen, Ihre Denkweise zu ändern, indem Sie Ihre einschränkenden Überzeugungen ersetzen.

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