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14 Dinge, die Sie tun können, sobald Sie sich einsam fühlen

Einsamkeit kann sich wie ein tiefer Schmerz anfühlen, und es ist verlockend, diesen Schmerz auf ungesunde Weise zu betäuben. Wenn Sie es jedoch vermeiden, sich auf Ihre Einsamkeit einzulassen, können Sie sich auch vor Freude betäuben – und sich die Chance nehmen, zugrunde liegende Probleme anzusprechen, die Sie daran hindern, Ihr bestes Leben zu führen.

Versuchen Sie es stattdessen um deine Einsamkeit aktiv zu bekämpfen, indem du eines oder mehrere dieser Dinge tust, sobald du dich einsam fühlst.

1. Rufen Sie einen geliebten Menschen an

Ob Sie einen Freund treffen, Kontakt mit einem Großelternteil aufnehmen oder einen Skype mit einem kleinen Kind in der Familie planen, Das sofortige Suchen nach einer konkreten Verbindung hilft, die Einsamkeit zu verringern und Sie daran zu erinnern, dass Sie für Menschen wichtig sind.

2. Verlassen Sie soziale Netzwerke

Das Durchsuchen Ihres Facebook-Feeds hilft Ihnen nicht, wenn Sie sich einsam fühlen. Tatsächlich deuten Studien darauf hin, dass diese Art von Websites dazu führen können, dass Sie sich schlechter fühlen, wenn Sie niedrig sind. Trennen Sie sich von den künstlichen Darstellungen der Menschen in ihrem Leben und verbinden Sie sich wieder mit Ihrem eigenen echten Leben.

3. Lerne einen Tanz

Starte YouTube und bringe dir einen lustigen neuen Tanz bei. Sie werden sich bewegen und Endorphine fließen lassen. Als Bonus verbrennen Sie ein paar Kalorien und tun etwas, um auch Ihre Muskeln zu stärken. Und wenn Sie den Spaß- und Albernheitsfaktor wirklich steigern möchten, tanzen Sie in Ihrer Unterwäsche – ein oft unterschätzter Vorteil, wenn Sie alleine sind!

4. Freiwillige

Freiwilligenarbeit ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihr Selbstvertrauen zu stärken und Ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben. Darüber hinaus ist es eine einfache, natürliche Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und das Gefühl der Einsamkeit langfristig zu verringern.

5. Versuchen Sie es mit Bloggen

Sie können über ein Blog Freunde auf der ganzen Welt finden. Denken Sie also an etwas, über das Sie schreiben möchten, und legen Sie noch heute los . Wenn Sie die Blogs anderer Leute lesen und kommentieren, werden Sie bald anfangen, sich zu vernetzen und sich weniger allein zu fühlen.

6. Sehen Sie sich einen TED-Vortrag an

Es gibt Hunderte inspirierender TED-Vorträge zu jedem möglichen Thema, an das Sie denken können. Egal, ob Sie die Geschichte auffrischen, Ihr Verständnis der menschlichen Psychologie verbessern oder Tipps erhalten möchten, die Ihnen helfen, in der Liebe erfolgreich zu sein, Sie werden mit Sicherheit etwas finden, das Ihre Gefühle der Einsamkeit lindert.

7. Schreiben Sie E-Mails an fünf Freunde

Denken Sie an fünf Personen, mit denen Sie sich wieder verbinden möchten – vielleicht alte Freunde vom College, ehemalige Kollegen oder sogar Personen, an die Sie sich aus der Schule erinnern – und schreiben Sie jedem eine kurze Nachricht. Fragen Sie einfach, wie es ihnen geht, zeigen Sie Interesse an ihrem Leben und erzählen Sie ihnen ein wenig darüber, ob Sie es heutzutage sind. Sie wissen es nie – Sie könnten auch ihre Einsamkeit verringern.

8. Dankbarkeit ausdrücken

Untersuchungen haben ergeben, dass diejenigen, die sich absichtlich die Zeit nehmen, um Dankbarkeit auszudrücken, glücklicher sind. Fügen Sie diese Gewohnheit also Ihrem Leben hinzu. Sie können mit einem Freund eine Vereinbarung treffen, um etwas zu teilen, für das Sie jeden Tag dankbar sind, oder ein Dankesjournal führen.

9. Sieh dir etwas an, das du liebst

Einen Lieblingsfilm aus deiner Kindheit ausgraben in Ihrer Lieblings-Comedy-Show oder untersuchen Sie ein neues Drama, das Ihnen aufgefallen ist. Während Sie nicht buchstäblich mit den Charakteren auf dem Bildschirm interagieren, kann die Beteiligung an fesselnden oder lustigen fiktiven Szenarien viel zur Verbesserung Ihrer Stimmung beitragen.

10 . Lesen Sie

In ähnlicher Hinsicht lohnt es sich, eine Sammlung von Romanen aufzubauen, an die Sie sich wenden können, wenn Sie am Ende sind. Wieder einmal können Sie echte Verbindungen zu den Denkweisen und Erfahrungen fiktiver Figuren herstellen, und einige der Weisheiten in einem guten Buch können dazu beitragen, die zugrunde liegenden Gefühle der Traurigkeit zu behandeln.

11. Machen Sie ein Vision Board

Mit einigen alten Magazinen, einer Pinnwand, einer Schere und einem Kleber haben Sie alles, was Sie brauchen, um ein Vision Board zu erstellen, das das Leben darstellt du willst führen. Es kann als konkrete Erinnerung daran dienen, dass es möglich ist, Ihre Träume in die Realität umzusetzen, und Sie dabei unterstützen, schwierige Zeiten im Blick zu behalten. In unserem KOSTENLOSEN Toolkit finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Erstellen Ihrer eigenen Lebenskarte.

12. Verbringen Sie Zeit mit Tieren

Umarmen Sie Ihr Haustier, wenn Sie eines haben! Und wenn Sie dies nicht tun, vereinbaren Sie, Zeit mit jemand anderem zu verbringen, oder gehen Sie an einen Ort, an dem Sie mit einem interagieren können. Sie können diese Idee sogar mit dem obigen Vorschlag zur Freiwilligenarbeit kombinieren und sowohl menschliche als auch tierische Freunde in einem Tierheim finden.

13. Zur Therapie gehen

Obwohl ein Therapeut nicht Ihr Freund sein wird, kann er Ihnen in zweierlei Hinsicht bei der Einsamkeit helfen – er kann Sie tief vertiefen Verständnis und kann Ihnen auch dabei helfen, die Ursachen Ihrer Einsamkeit zu finden. Außerdem können Sie gemeinsam Strategien entwickeln, um Wege zu finden, um in Zukunft weniger einsam zu sein.

14. Nickerchen

Beachten Sie schließlich, dass Einsamkeit eine vorübergehende Erfahrung ist und Sie nur einige Zeit benötigen, um Ihr Gehirn zurückzusetzen, um sich besser zu fühlen. Machen Sie ein 20-minütiges Nickerchen und sehen Sie, ob Sie sich beim Aufwachen immer noch schlecht fühlen – in vielen Fällen werden Sie einen spürbaren Unterschied in der Energie bemerken.

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