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Abendroutine: 8 Dinge, die jeder nach 20 Uhr tun sollte

1. Haben Sie Momente mit den Menschen, die sie lieben

Vergessen Sie niemals, echte, erfüllende Zeit mit denen zu verbringen, die Sie lieben. Nach einem anstrengenden Tag kann es schwer sein zu vergessen, dass das Sitzen nebeneinander auf der Couch, während Sie beide telefonieren, nicht als gemeinsame Zeit gilt.

Und menschlicher Kontakt ist sowohl physisch als auch emotional äußerst vorteilhaft. Es induziert Oxytocin, das „Bindungshormon“, das hilft, Stress abzubauen, das Sicherheitsgefühl zu erhöhen und sogar den Cortisolspiegel zu senken.

Hier sind a Einige Tipps, wie Sie mehr Zeit mit Ihren Lieben verbringen können, auch als (sehr beschäftigte) Berufstätige:

    Vorausplanen. Koordinieren Sie Zeitpläne und geben Sie den Abend / das Wochenende frei, wenn Sie müssen.
  • Organisieren Sie bestimmte Aktivitäten. Sagen Sie nicht nur “Lass uns etwas tun”, sondern planen Sie etwas Bestimmtes. Als würde man zusammen zu Abend essen, einkaufen gehen oder einfach nur durch den Park spazieren gehen.
  • Trennen Sie sich von der Technologie. Halten Sie Ihr Telefon einfach außer Reichweite, wenn Sie mit jemandem rumhängen.
  • Hören Sie zu. Sie müssen Zeit und Energie investieren, um zu lernen, wie man wirklich mit jemandem kommuniziert. Um wirklich zu wissen und zu verstehen, was in ihrem Leben vor sich geht. Aber es wird sich lohnen.
  • Unterschätzen Sie nicht den Wert von zufälligem „guten Morgen“ und „wie geht es?“ Sie ”Nachrichten. Selbst wenn Sie sich nicht persönlich treffen können, senden Sie der Person, die Sie lieben, eine Textnachricht.

2. Übe Selbstpflege

Dies ist ein weiterer großartiger Weg, um deine geistige Gesundheit zu verbessern. Versuchen Sie jeden Tag, winzige Selbstpflegegewohnheiten umzusetzen. Sie können nur 15 Minuten dauern. Sie müssen sich also nicht schuldig fühlen, wenn Sie etwas nur für sich selbst tun.

Hier sind einige einfache Selbstpflegepraktiken, die jeder anwenden kann.

  • Spazieren gehen
  • Nehmen Sie ein Bad / eine Dusche
  • Erhalten Sie eine Nachricht
  • Machen Sie Ihre Lieblings-DIY-Aktivität
  • Sehen Sie sich Ihren Lieblingsfilm an
  • Hören Sie Ihre Lieblingsmusik
  • Lesen zum Vergnügen
  • Machen Sie einen leckeren Snack
  • Machen Sie ein kurzes Nickerchen
  • Streicheln Sie ein Haustier
  • Nehmen Sie ein Spa nach Hause
  • Planen Sie einen zweitägigen Urlaub für das nächste Wochenende

3. Declutter The Mind

Jeden Abend müssen Sie „abschalten“ und Ihren Geist neu starten. Befreien Sie sich von dieser ständigen „Stimme in meinem Kopf“, die Ihnen alles erzählt, worüber Sie sich Sorgen machen sollten.

In unserem geschäftigen Leben gibt es solche Es ist so viel los, dass wir uns überwältigt fühlen, Stress und Angst beginnen sich zu bilden und nie wirklich verschwinden. Der einfachste und schnellste Weg, sich zu entspannen und den Geist zu entspannen, ist eine einfache Achtsamkeitsmeditation.

4. Konto und Bericht

Schreiben Sie Ihre Erfahrungen und Gedanken auf Papier. Nimm so lange du brauchst. Wenn etwas Wichtiges passiert ist, möchten Sie vielleicht sogar ein paar Stunden Journaling verbringen… aber wenn es nur ein normaler Tag war, können ein paar Minuten ausreichen. Es liegt ganz bei Ihnen.

Dies wird Ihnen helfen, Ihr Gefühl herauszuholen, sich zu beruhigen, das Gesamtbild zu betrachten und sich selbst besser zu verstehen und bauen Sie Ihre Gelassenheit auf.

Hier sind einige Tipps für das Journaling:

  • Datum jedes Eintrags
  • Nehmen Sie sich so viel Zeit wie Sie brauchen
  • Machen Sie sich keine Sorgen über es zu ordentlich zu halten
  • Überdenken Sie es nicht
  • Behalten Sie (und lesen Sie erneut), was Sie schreiben
  • ) Sei ehrlich zu dir selbst
  • 5. Sagen Sie “Danke”

    Auch dies wird nicht zu lange dauern.

    Nehmen Sie sich in der Tat nur drei Minuten Zeit, um die drei Dinge, für die Sie heute dankbar sind, in Ihr Dankbarkeitsjournal zu schreiben (oder einfach nur darüber nachzudenken).

    Übertreibe es nicht, halte es einfach persönlich und finde etwas, für das du wirklich dankbar bist. Es kann etwas Kleines sein. So bist du früh nach Hause gekommen. Oder dass Ihr Chef Ihnen ein Kompliment für Ihre Arbeit gemacht hat.

    6. Bereiten Sie sich auf morgen vor

    Wenn Sie vermeiden möchten, am nächsten Tag in Eile zu sein und erneut gestresst zu sein , planen Sie Ihren Tag im Voraus:

    • Packen Sie Ihre Tasche
    • Wählen Sie, was Sie anziehen möchten
    • Bereiten Sie Frühstück und Mittagessen vor
    • Überlegen Sie, was Sie tun müssen, wenn Sie aufwachen
    • Visualisiere deinen Tag
    • Machen Sie einen Plan für den Tag
    • Wenn es etwas Kleines gibt, können Sie es heute stattdessen tun, mach es

    7. Aufräumen

    Wir reden hier nicht über einen Frühjahrsputz. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um aufzuräumen, damit Sie an einem ordentlichen Ort aufwachen.

    Geschirr spülen und den Boden in der Küche kehren. Vielleicht sogar den Müll leeren und ein neues Geschirrtuch herausbringen. Denken Sie nur daran, wie gut es sich anfühlt, morgens in eine saubere Küche zu gehen. Es ist ein echter Stimmungsverstärker.

    Hängen Sie die Kleidung auf, die Sie an diesem Tag getragen haben, und werfen Sie alle Kleinigkeiten weg, die Sie möglicherweise noch übrig haben deine Taschen. Wie alte Quittungen und Taschentücher.

    Und machen Sie im Badezimmer keine Unordnung, wenn Sie sich zum Schlafen bereit machen.

    8. Routine ins Bett gehen

    Nehmen Sie sich eine ruhige Zeit, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen und gleichzeitig ins Bett zu gehen Zeit jeden Tag. Wenn Sie eine Abendroutine haben, werden Sie am nächsten Tag glücklicher und produktiver.

    Einige Beispiele dafür, was Sie in Ihre Abendroutine aufnehmen können (eine Stunde vor dem Schlafengehen) sind:

    • Von der Arbeit trennen
    • Ziehen Sie den Stecker vollständig heraus

Nehmen Sie ein Bad

  • Machen Sie eine To-Do-Liste für den nächsten Tag
  • Schreiben Sie in ein Tagebuch
  • Machen Sie einen Abendspaziergang
  • Meditieren
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