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Angst überwinden: 6 praktische Schritte, die helfen können

Angst ist ein normaler Teil des Lebens und kann von jeder Ecke kommen. Alles, von Fristen bis zu langsamen Fahrern, kann unser Leben ein wenig frustrieren und ängstlich machen, und zum größten Teil leben wir einfach damit.

Aber es gibt Zeiten, in denen Angst zu viel sein kann zu handhaben. Angst kann Sie in Ihren Spuren einfrieren und es unmöglich machen, zu wachsen oder an irgendeinem Teil Ihres Lebens teilzunehmen – Arbeit, Beziehungen, Hobbys und sogar sich selbst zu entwickeln. Wenn Sie unter Angstzuständen leiden, die Sie verkrüppeln, sind Sie möglicherweise Opfer klinischer Angstzustände. Einige körperliche Symptome klinischer Angst sind:

  • Schlaflosigkeit
  • Müdigkeit
  • Schwindel
  • Magenprobleme
  • Kopfschmerzen und Verspannungen

Zum Glück ist Angst mehr als alles andere ein mentales Problem, und mit den richtigen Strategien auch Sie kann selbst darüber hinwegkommen.

Bevor wir uns mit den 6 Strategien zur Überwindung von Angst befassen, wollen wir den Angsttrick diskutieren und warum er Sie dazu zwingt zu glauben, dass es ein größeres Problem ist als es ist.

Laut dem National Institute of Mental Health liegt der Prozentsatz der amerikanischen Erwachsenen, die mit chronischen Angststörungen zu tun haben, bei fast 20%, und diese Zahlen sind es auf der ganzen Welt ähnlich.

Das Interessante? Chronische Angst ist ein märchenhaftes modernes Phänomen, dessen Zahl seit Beginn des 20.

stetig steigt Jahrhundert. Also, was verursacht diese weltweite Epidemie der Angst?

Eine Erklärung: Der Angsttrick.

Bevor wir über den Angsttrick sprechen, wollen wir uns mit Angststörungen befassen. Wenn sich Gefühle absoluter Angst im Geist manifestieren, glauben wir instinktiv, dass wir in großer Gefahr sind; Dies ist als Angst bekannt.

Das Gehirn ist von Natur aus so programmiert, dass es Angst mit tatsächlicher physischer Gefahr verbindet, aber wann Die Angst kommt ohne greifbare Gefahrenquelle, der Geist ist gezwungen, mit sich selbst zu argumentieren.

Es muss sich davon überzeugen, dass es gibt ist eine Gefahrenquelle, mit der man sich nicht anlegen darf.

Dies ist, was Psychologen als Angsttrick bezeichnen.

  • Der Angsttrick bei der Arbeit

    Hier sind einige gängige Beispiele für den Angsttrick bei der Arbeit:

    • Soziale Phobie ist die Angst, mit anderen Menschen zusammen zu sein vor deiner Gemeinde schlecht auszusehen. Dein Verstand zwingt dich zu glauben, dass die Gefahr von der vollständigen Demütigung ausgehen wird, wenn die Gemeinschaft dich als das sieht, was du wirklich bist, und danach ausgestoßen wird.
    • Zwangsstörung ist die Notwendigkeit, alles auf Ihre eigene Weise in Ordnung zu bringen, und der Angsttrick überzeugt Sie davon zu glauben, dass ein schreckliches Ereignis stattfinden wird deinetwegen. Sie fürchten ständig das Schlimmste aus normalen Situationen, vom Abbrennen Ihres Hauses mit dem Ofen bis zum Zerbrechen eines Objekts, weil Sie es falsch eingestellt haben.
    • Agoraphobie oder Panikstörung lassen einen denken, dass es eine sehr reale Möglichkeit gibt, dass sie die Kontrolle über ihren Körper verlieren, verrückt werden oder fallen tödlich krank.
    • Spezifische Phobien wirken beim Angsttrick überzeugt Sie zu der Annahme, dass ein äußeres Objekt, das Sie fürchten, plötzlich aus seinem natürlichen Verlauf herauskommt und Ihnen immense Schmerzen verursacht.

    In allen Fällen von Phobien und Angstzuständen ist das Gehirn gezwungen, mit Angst umzugehen, ohne tatsächlich auf eine echte Gefahr zu reagieren.

    Aber anstatt aus diesen Erfahrungen zu lernen (dass diese Angst nicht mit Gefahr verbunden ist ), sie werden schlimmer und wir beginnen sie noch mehr zu fürchten.

    Den Angsttrick verstehen

    Der Angsttrick führt zu einer Verschlechterung der Erfahrung, da er ein Beispiel dafür ist, wie das Gehirn mit seinen primitiven Reaktionen reagiert.

    Wenn wir einer Gefahr ausgesetzt sind, haben wir drei Möglichkeiten: Kampf, Flucht, oder Einfrieren. Und aufgrund des Angsttricks reagieren wir jedes Mal auf die gleiche Weise.

    ) In jedem Fall von Angst – ob Sie Angst vor einem Hund, einer sozialen Situation oder sogar einem Clown auf einer Party haben – beschäftigen wir uns mit unserer Angst vor der Flugantwort.

    Wir fliehen aus der Situation, rennen weg und schützen uns. Dies führt dazu, dass die Angststörung noch schlimmer wird, weil das Gehirn davon überzeugt ist, dass unsere Reaktion – Flucht – die richtige war, da die wahrgenommene Gefahr uns nie betroffen hat.

    Dies bedeutet, dass wir jedes Mal weiter fliehen werden. Anstatt uns jemals gegen den Hund, die soziale Situation oder den Clown zu stellen, greifen wir auf die Reaktion zurück, die beim ersten Mal funktioniert hat, vermeiden die nicht vorhandene Gefahr und lassen die Situation von selbst passieren.

    Es gibt einen Grund, warum viele Angstpatienten von Psychologen und Therapeuten dasselbe glauben : Je stärker sie es versuchen, desto schlimmer wird ihre Angst.

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  • Lernen, den Angsttrick zu besiegen

    Das Besiegen des Angsttricks beinhaltet eine Sache, obwohl es schwierig sein kann: den Kreislauf durchbrechen.

    Anstatt die Situation zu verschlimmern, indem Sie Ihr Gehirn davon überzeugen, dass Flight derjenige ist und Wenn Sie nur die richtige Antwort erhalten, müssen Sie die andere Option auswählen: Kämpfen oder zumindest einfrieren.

    Bleib in der Situation. Lass deine Angst über dich aufsteigen und lass die Angst deinen Geist auffressen, während die Gefahrensignale wegsprengen.

    Es mag sich unmöglich anfühlen, aber es ist die einzige Möglichkeit, Ihre negative Reaktion zu stoppen, indem Sie Ihr Gehirn trainieren, anders zu handeln.

    Lauf nicht weg, bis die Angst weg ist. Stattdessen bleiben , bis die Angst verschwindet. Fühle jeden Zentimeter davon und leide damit, bis schließlich die Das Schlimmste ist vorbei und Sie erreichen einen Zustand, der als „schwebend“ bekannt ist.

    Durch Desensibilisieren Für sich selbst zu diesen Gefühlen können Sie langsam Ihren Verstand trainieren, um zu verstehen, dass Ihre Angst überhaupt keine wahre Gefahr mit sich bringt.

    Irgendwann werden Sie aufhören, diese Angst vollständig zu spüren.

      Hier sind 6 Strategien zur Überwindung von Angstzuständen:

      1) Verstehe, was deine Angst verursacht

      Der erste und wichtigste Schritt zur Überwindung von Angst ist das Verstehen Ihrer Angst.

      Wie sonst kann Sie heilen es, wenn Sie nicht wissen, woher es kommt?

      Meistens kennen Patienten mit klinischer Angst die Hauptursache ihrer Angst – es kann Arbeit, Familie, Beziehung sein

      Dieselben Patienten erkennen jedoch kleinere Ursachen ihrer Angst nicht, da diese kleineren Ursachen vom Hauptproblem überschattet werden.

      Identifizierung jeder Quelle Stress und Angst in Ihrem Leben sind entscheidend.

      Nehmen Sie sich ein paar Stunden Zeit, um sich wirklich zu fragen – was belastet Sie? Schreiben Sie es auf eine Liste und behalten Sie alles im Auge, was Sie möglicherweise komisch macht.

      Es kann alles sein, vom Gespräch mit einem alten Freund bis zur Sorge um die Zukunft Ihrer Kinder.

      2) Behalten Sie Ihre Gedanken im Auge, wenn Sie Sind am ängstlichsten

      haben Ein Angstanfall ist wie eine kurze Zeit eine andere Person zu sein. Wir verlieren den Fokus und vergessen, was passiert, und in gewisser Weise wird unser Bewusstsein schwarz – was bleibt, ist unsere Angst und Furcht und nichts anderes.

      Alles, was wir währenddessen denken, tun und sagen Momente extremer Angst kommen von einem Ort außerhalb unserer Hauptpersönlichkeit; Es kommt von einem Ort der inneren Angst und des Aufruhrs, über den wir keine Kontrolle haben.

      Dies bedeutet, dass Angst Sie kontrolliert, und dies ist genau das Gegenteil von dem, was Sie wollen.

      Sie müssen Ihre Angst kontrollieren, nicht umgekehrt, und um dies zu tun, müssen Sie wissen, was Sie denken und wer Sie werden, wenn Sie in Ihrer eigenen Angst gefangen sind.

      Erkenne die Vorurteile und Gedanken, die dir in diesen Momenten durch den Kopf gehen. Sie könnten in eine der vier folgenden allgemeinen Kategorien passen:

      1) Personalisierung: „Die Leute mögen mich nicht, weil ich langweilig bin“
      2) Katastrophales Denken: „Stellen Sie sich vor, dies wäre passiert, wie schrecklich das wäre ”
      3) Gedankenlesen: “Jeder denkt, ich lutsche”

      4) Wahrsagerei: „Morgen wird schrecklich“

      Je vertrauter Sie mit Ihren ängstlichen Gedanken werden , je besser du ausgerüstet bist, um sie zu zerquetschen.

      3) Besiege die Negativität

      Nachdem Sie Schritt 2 abgeschlossen haben und wissen, was Ihre negativen Gedanken sind, ist es Zeit, dieser Negativität entgegenzuwirken. Viele Menschen haben mit diesem Schritt zu kämpfen, einfach weil sie nicht wissen, wie sie mit sich selbst sprechen sollen.

      Eine einfache Möglichkeit, dies zu durchbrechen, besteht darin, die Dynamik des Gesprächs zu ändern – tun Sie einfach so dass du mit einem Freund sprichst, nicht mit dir selbst.

      Wenn ein Freund auf dich zukommt und ein Problem teilt, das dem ähnelt, was du erlebst, frag dich einfach, was würdest du ihm sagen?

      4) Machen Sie sich mit der Quelle von vertraut Stress

      Wachstum ist nicht ' Es wird nicht immer einfach sein, und dies wird einer der schwierigsten Schritte sein, die Sie tun müssen: Einarbeitung.

      Machen Sie sich mit der Quelle Ihres Stresses vertraut, bis er zu einem Punkt wird weniger stressig als früher.

      Wenn Sie Angst vor Menschenmassen haben, lernen Sie, sich mit Menschenmassen wohl zu fühlen, indem Sie durch kleine Menschenmengen gehen oder sich in unangenehme Situationen begeben.

      Wenn Sie af haben Sprechen Sie mit Ihrem Chef oder Ihren Autoritätspersonen und fangen Sie dann klein an – senden Sie ihnen E-Mails oder rufen Sie sie am Telefon an oder treffen Sie sie außerhalb Ihres Arbeitsplatzes.

      Nach und nach ist alles über die Verbesserung.

      5) Akzeptieren Sie die Schwierigkeit

      Es geht nicht einfach sein. Sie werden jeden Schritt des Weges aufgeben wollen. Warum? Weil dies eines der schwierigsten Dinge ist, die Sie tun können: sich Ihren größten Ängsten zu stellen.

      Die Konfrontation mit Ihren Stress- und Angstquellen widerspricht jedem Instinkt in Ihrem Gehirn und jeder Stimme in Ihrem Der Kopf wird dir sagen, dass du das Gegenteil tun sollst.

      Aber Wachstum erfordert, dass du dich dem Unbehaglichen stellst und aus deiner Blase herauskommst.

      Also akzeptiere das schwierig. Es wird Tage geben, an denen Sie aufgeben möchten, aber aufgeben bedeutet, wieder auf dem ersten Platz zu beginnen.

      6) Sie müssen es wollen

      Und schließlich der wichtigste Punkt: Sie müssen es wollen.

      Keine dieser Strategien wird funktionieren wenn du nicht wirklich eine bessere Version von dir werden willst. Fragen Sie sich also – sind Sie bereit, sich zu ändern?

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    Geschrieben von Lachlan Brown

    Ich bin Lachlan Brown, der Gründer und Herausgeber von Hack Spirit. Ich liebe es, praktische Artikel zu schreiben, die anderen helfen, ein achtsames und besseres Leben zu führen. Ich habe einen Abschluss in Psychologie und habe in den letzten 6 Jahren alles gelesen und studiert, was ich über menschliche Psychologie und praktische Möglichkeiten, unsere Denkweisen zu hacken, kann. Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, melden Sie sich bei Twitter oder Facebook.

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