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Behandlungen mit Dopaminmangel: Wie man Dopamin auf natürliche Weise erhöht

Jeder, der mit dem Gesetz der Anziehung arbeitet, weiß, wie wichtig Motivation für den Erfolg ist. Ohne die Energie, Leidenschaft und Entschlossenheit, die erforderlich sind, um eine hohe Schwingung aufrechtzuerhalten, kann man leicht in Zweifel, Unsicherheit oder einfach nur Apathie geraten. Aber wie können Sie sicherstellen, dass Sie eine produktive, engagierte Denkweise beibehalten? Es stellt sich heraus, dass die Beeinflussung Ihrer Gehirnchemie einen großen Unterschied machen kann. Insbesondere ein Dopaminmangel kann einen signifikanten Einfluss haben.

Dopamin ist einer der wichtigsten Neurotransmitter im Körper. Es wirkt sich direkt auf Ihren Fokus und Ihre Suche nach Belohnungen aus, und Sie können zahlreiche Änderungen Ihres gesunden Lebensstils vornehmen, die die Dopaminproduktion erhöhen.

Sie fragen sich also möglicherweise, wie Sie den Dopaminspiegel jetzt erhöhen können? Hier sind acht der besten Möglichkeiten, um Ihre Produktivität zu steigern, indem Sie den Dopaminspiegel in Ihrem Gehirn auf natürliche Weise erhöhen.

8 Möglichkeiten zur natürlichen Erhöhung von Dopamin

1. Führen Sie eine To-Do-Liste

Studien zeigen, dass wir einen natürlichen Anstieg des Dopamins feststellen, wenn wir die von uns festgelegten Aufgaben erledigen, insbesondere wenn wir sie physisch auf einer Liste abhaken. Alles, von der Fertigstellung eines großen Projekts bis hin zum Aufräumen eines Schranks, hat diese Auswirkungen!

Nutzen Sie diesen Vorteil, indem Sie sich auf Ihre Organisationsfähigkeit konzentrieren.

Schreiben Sie alle Aufgaben auf, die Sie erledigen müssen (auch wenn Sie keine Probleme haben, sich selbst daran zu erinnern), und kreuzen Sie sie an, während Sie sie ausführen.

Als Bonus Das Erstellen von Listen ist nachweislich auch sehr hilfreich, um die Ziele des Gesetzes der Anziehung zu erreichen!

2. Seien Sie kreativ

Sie müssen kein großartiger Pianist, ein großartiger Schriftsteller oder ein erfahrener Künstler sein, um vom Dopamin zu profitieren Anstieg, der sich aus Ihrer Fantasie ergibt.

Jede Art von Hobby oder Aktivität (allein oder mit anderen), die sich darauf konzentriert, auf irgendeine Weise kreativ zu sein, wird funktionieren. Sie befinden sich bald im Hyperfokuszustand „Flow“. Außerdem werden Sie wahrscheinlich auch den Spiegel von Stresshormonen wie Cortisol reduzieren.

Und natürlich erhalten Sie zusätzliche Punkte, wenn Sie an einer kreativen Manifestationsaktivität wie dem Erstellen eines Traumbretts oder der Visualisierung arbeiten ! Holen Sie sich Ihren eigenen Law Of Attraction-Leitfaden, einschließlich Beispiele und Anweisungen für Traumbretter. Klicken Sie jetzt hier .

3. Übung

Es gibt einen Grund, warum Übung auf fast allen Listen erscheint, die mit der Steigerung des Wohlbefindens verbunden sind! Seine guten Eigenschaften sind endlos und Dopamin-Boosting gehört dazu.

Wenn Sie den Einfluss von Dopamin mit dem von Endorphinen (den bekannten „Wohlfühl“ -Chemikalien) kombinieren, ist es nein Ich frage mich, ob sich manche Menschen nach dem Laufen, Tanzen oder Radfahren fast hoch fühlen.

Finden Sie etwas, das Ihnen wirklich Spaß macht, und profitieren Sie von allen Vorteilen von Körper und Geist. Schließen Sie sich einer Übungsgruppe an oder melden Sie sich mit einem Freund für ein Fitnessstudio an! Trainingspartner können wirklich helfen, sich gegenseitig zu motivieren.

4. Etablieren Sie einen Streifen

So wie Ihr Gehirn positiv reagiert, wenn Sie Elemente auf einer To-Do-Liste abhaken, produziert es mehr Dopamin, wenn registriert wird, dass Sie sich in einer mehrtägigen „Serie“ von etwas befinden, das für Sie wichtig ist. So können Sie beispielsweise einen bestimmten Kalender oder Organisator erhalten und jeden Tag aufschreiben, an dem Sie etwas tun möchten, das für Sie wichtig ist.

Setzen Sie als Nächstes ein Häkchen (oder einen beliebigen) andere Markierung, die Sie mögen) neben jedem dieser Tage, während Sie weiterhin das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben. Dieser Prozess macht Sie nicht nur in der Lage, sich zu konzentrieren und produktiv zu sein, sondern ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Manifestationsziel im Auge zu behalten (und eine effektive Methode, um zu überprüfen, ob Sie jeden Tag die richtigen Übungen zum Gesetz der Anziehung durchführen).

5. Geben Sie Tyrosin eine helfende Hand

Tyrosin ist eine wichtige chemische Komponente von Dopamin. Außerdem ist dieser Baustein eine hochspezifische Proteinart.

Um den Spiegel in Ihrem Körper zu erhöhen (wodurch Dopamin erhöht wird), versuchen Sie, mehr Mandeln, Bananen, dunkle Schokolade und Eier zu essen , Milch und Wassermelonen. Für diejenigen unter Ihnen, die einen Koffeinschuss benötigen, um loszulegen, ist die gute Nachricht, dass grüner Tee und Kaffee auch den Tyrosinspiegel erhöhen!

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6. Hören Sie sich Ihre Lieblingslieder an

Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, kann Musik Sie aus den schwärzesten Stimmungen herausheben und kann manchmal Ihre Perspektive völlig verändern.

Neurologische Untersuchungen zeigen, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass das Hören von Musik die Dopaminproduktion verbessert (ungefähr so ​​viel wie das Anschauen Ihres Lieblingsfilms oder das Einstecken in Ihr Lieblingsessen). Wenn Sie also fokussierter und produktiver sein möchten, spielen Sie Musik im Hintergrund und genießen Sie es! Erstellen Sie eine Wiedergabeliste, um sich aufzumuntern, wenn Sie Motivation benötigen.

7. Gegen Toxizität

Endotoxine sind gefährliche Chemikalien, die die Krankheitsresistenz verringern und die ordnungsgemäße Produktion von Dopamin hemmen können, wodurch es schwierig wird klar zu denken oder entschlossen zu handeln.

Ernährungswissenschaftler raten, dass Sie Toxinen entgegenwirken können, indem Sie mehr fermentierte Lebensmittel essen, einen gesunden Schlafplan einhalten und sowohl Zucker als auch gesättigte Fette in der Ernährung reduzieren.

Außerdem beeinflussen diese Veränderungen mehr als Dopamin! Sie erhöhen auch Ihre Chancen auf ein langes und gesundes Leben.

8. Meditation üben

Schließlich üben Sie bereits mindestens einige Formen der Meditation, wie so ziemlich alle Experten des Gesetzes der Anziehung stimme zu, dass dies bei der Manifestation hilft. Sie haben jetzt jedoch einen zusätzlichen Grund dafür, Dopamin! Dies hilft zu erklären, warum Achtsamkeitsübungen Sie so gut in die „Zone“ bringen, um sich zu konzentrieren und Dinge zu erledigen.

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