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[KOSTENLOSES PDF] So stoppen Sie das selbstsabotierende Arbeitsblatt

Wenn Sie etwas tun, das Probleme in Ihrem Leben verursacht und Ihre positive Entwicklung einschränkt, sabotieren Sie sich selbst. Diese Verhaltensweisen können offensichtlich und bedeutsam sein und Beziehungen oder Beschäftigungsmöglichkeiten untergraben. Sie können jedoch auch subtiler sein, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Komfortzone nie wirklich verlassen. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ziemlich klug darin sind, sich Ziele zu setzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich zumindest zeitweise selbst sabotieren. Vielleicht haben Sie eine kritische innere Stimme, die Ihnen sagt, dass Sie nicht gut genug sind. Oder vielleicht ist es nicht sicher, neue Dinge auszuprobieren. Schlimmer noch, wir können uns selbst sabotieren, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Wenn Sie also herausfinden möchten, wie Sie heute aufhören können, sich selbst zu sabotieren, lesen Sie unbedingt weiter. Außerdem erhalten Sie am Ende dieses Artikels Ihr eigenes Arbeitsblatt zum Stoppen der Selbstsabotage.

In diesem Handbuch zum Beenden des Selbstsabotageverhaltens werden die Gründe für die Selbstsabotage erläutert. Bringen Sie Ihnen bei, wie Sie Anzeichen dafür erkennen, dass Sie sich selbst sabotieren könnten, und geben Sie eine praktische Methode zur Überwindung des Selbstsabotagezyklus.

Warum tun sich glückliche Menschen selbst? -Sabotage-Beziehungen?

Eine der verwirrendsten Arten von Selbstzerstörung tritt in Beziehungen auf, die von außen gut aussehen. Selbstsabotierende Beziehungsmuster können auftreten, selbst wenn Sie in Beziehungen glücklich sind. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass sie eher auftreten, wenn Sie glücklich sind.

Wenn Sie in der Vergangenheit Beziehungen sabotiert haben, sind Sie möglicherweise frustriert über Gefühle und Handlungen, die über Ihre Grenzen hinausgehen Steuerung. Sie könnten sich aktiv nach Liebe sehnen und sie dennoch wegschieben, wenn sie eintrifft. Es ist auch üblich, dies nur im Nachhinein zu bemerken und sich viele Monate später durch die Erkenntnis beunruhigt zu fühlen, dass Sie etwas Gutes hätten haben können.

Obwohl keine zwei Selbstsaboteure genau gleich sind, gibt es zwei Hauptgründe warum glückliche Menschen ihre eigenen Beziehungen untergraben. Zu verstehen, was auf Sie zutreffen könnte, ist der erste Schritt, um zu lernen, wie Sie selbstsabotierende Beziehungen beenden können.

Angst vor Verlassenheit

Dieser Grund für selbstsabotierende Beziehungen dreht sich alles um Ihre Vergangenheit und insbesondere um einige Ihrer frühesten Lebenserfahrungen. Kurz gesagt, wenn Ihre primäre Pflegekraft nicht konsequent verfügbar war, um Ihre Bedürfnisse als Kind zu erfüllen, haben Sie möglicherweise einen von Psychologen als unsicher bezeichneten Bindungsstil entwickelt. Es gibt zwei verschiedene Typen, die mit dem Selbstsabotagesyndrom zusammenhängen.

Erstens, wenn Sie eine Pflegekraft hatten, die normalerweise abwesend war, sind Sie möglicherweise vermeidbar geworden. Dies bedeutet, dass Sie gelernt haben, dass anderen nicht vertraut werden kann, dass sie für Sie da sind (oder sogar eine Gefahr für Ihr Wohlbefinden darstellen), und dass Sie sich automatisch zurückziehen möchten, wenn sie zu nahe kommen. Unbewusst ist Liebe eine Bedrohung, und Engagement sollte vermieden werden.

Zweitens, wenn Sie eine Pflegekraft hatten, die manchmal für Sie da war und nicht bei anderen, haben Sie möglicherweise eine Angst entwickelt Anlagestil. In diesem Fall denkst du, du musst dich an andere klammern, um dein Leben zu genießen, sonst verlierst du sie. Tatsächlich können die mit dieser panischen Angst verbundenen Verhaltensweisen dazu führen, dass Sie unbeabsichtigt Beziehungen sabotieren. Ihr Wunsch nach Nähe schiebt tatsächlich andere weg.

PTBS (posttraumatische Belastungsstörung)

PTBS ist die andere wichtige Antwort auf die Frage „Was verursacht Selbstsabotage?“.

Wenn Sie an PTBS leiden, kann dies der Fall sein sich auf extreme Versionen der im vorherigen Abschnitt erwähnten Kindheitserfahrungen beziehen. PTBS kann sich auch entwickeln (und zu Selbstsabotage führen), nachdem Erwachsene Erfahrungen wie Militärdienst, Missbrauch oder Körperverletzung oder Nahtoderfahrungen gemacht haben.

Unabhängig von der Ursache, wenn Sie haben PTBS, dann mussten Sie Ihr Leben ständig leben und glauben, dass etwas Schlimmes gerade passieren wird. Dies wird als „Hyper-Vigilance“ bezeichnet. Im Wesentlichen ist Ihr Körper immer bereit, beim geringsten Anzeichen von Problemen eine Angstreaktion auszulösen. Möglicherweise haben Sie negative selbstberuhigende Strategien wie übermäßigen Konsum von Drogen oder Alkohol entwickelt, um mit diesen Gefühlen umzugehen.

In Beziehungen bedeutet dies für Sie, dass Sie sich nicht entspannen oder sich mit jemandem wohl fühlen können. Selbst wenn sie dich gut behandeln, wirst du Gründe finden, ihnen zu misstrauen oder von ihnen wegzukommen. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Sie einfach nicht genug aus Ihrem Kopf herauskommen können, um mit einem Partner in Kontakt zu treten, und dass diese mangelnde Verbindung letztendlich die Beziehung untergräbt. Wenn Sie den Verdacht haben, an PTBS zu leiden, ist es wichtig, mit Medizinern und ausgebildeten Therapeuten zusammenzuarbeiten und Übungen durchzuführen, um die Selbstsabotage zu stoppen.

Tell- Anzeichen für ein selbstsabotierendes Syndrom

Nun, da Sie die Wurzeln des selbstsabotierenden Verhaltens besser verstehen, wie können Sie selbstzerstörerisch identifizieren Verhaltenszeichen?

Hier sind die sieben häufigsten Anzeichen für Sabotage von Beziehungen oder anderen wichtigen Lebensmöglichkeiten.

1. Besessenheit über das Negative

Ja, es ist wichtig, ein realistisches Bild der Welt und Ihres Platzes darin zu haben. Dies bedeutet jedoch, das Gute und das Schlechte in Einklang zu bringen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie immer nach einem Grund suchen, Dinge auf andere Weise als langweilig, gefährlich, unerreichbar oder negativ anzusehen, dann ist dies ein Ein ernstes Warnsignal dafür, dass Sie an der Überwindung der Selbstsabotage arbeiten müssen.

Wenn Sie sich ausschließlich auf das Negative konzentrieren, ziehen Sie mehr Negativität in Ihr Leben und beschränken Ihre eigenen Möglichkeiten, indem Sie Ausreden finden, dies nicht zu tun Dinge tun. Wenn Sie eine extrem negative Person sind, reduzieren Sie außerdem die Anzahl der Personen, die in Ihrer Nähe sein möchten (effektiv selbstsabotierende Beziehungen).

2. Eintauchen in die Angst

Wie oben erwähnt, ist Angst mit Selbstsabotage verbunden, wenn wir uns die PTBS und die in der Kindheit erlernten Bindungsmuster ansehen. Wenn Sie bemerkt haben, dass die meisten Dinge Sie mit Angst und Schrecken erfüllen, haben Sie möglicherweise festgestellt, was in Ihrem Leben zu selbstsabotierendem Verhalten führt. Sie fühlen möglicherweise nur Angst in einem bestimmten Bereich (z. B. im Zusammenhang mit romantischen Beziehungen) oder sie ist universell.

In beiden Fällen hält Angst Sie gefangen und hindert Sie daran, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies ist zwar ein Zeichen für Selbstsabotage, es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass Sie möglicherweise zusätzliche Hilfe für eine zugrunde liegende Angststörung benötigen.

3 . Unterschätzen Sie Ihren eigenen Wert

Wenn Sie dazu neigen, ein geringes Selbstwertgefühl zu haben, haben Sie wahrscheinlich einen besonders lauten inneren Kritiker, dessen Stimme Ihnen das sagt Sie können bestimmte Dinge nicht tun. Es könnte Ihnen sagen, dass Sie bisher nicht attraktiv genug oder nicht klug genug sind, um sich für eine Stelle zu bewerben. Egal was passiert, wenn Sie dazu neigen, sich in einem besonders negativen Licht zu sehen, ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie möglicherweise Selbstsabotagemuster haben.

Lernen, wie Sie in diesem Fall die Selbstsabotage beenden können hat viel mit der Anpassung Ihres negativen Selbstgesprächs zu tun. Zusätzlich zu den von uns empfohlenen Arbeitsblättern zum Selbstsabotageverhalten (siehe unten) lohnt es sich auch, tägliche Affirmationen zu üben. Diese werden einige der einschränkenden Überzeugungen umschreiben, die dazu führen, dass Sie regelmäßig den Erfolg sabotieren.

4. Ständige Vergleiche

Ein weiterer häufiger Hinweis auf Selbstsabotage ist der Zwang, sich mit anderen zu vergleichen. Natürlich gibt es Zeiten, in denen wir uns alle wünschen, eine Qualität oder Fähigkeit zu haben, die einer anderen Person gehört. Wenn Sie dies jedoch mit zunehmender Häufigkeit tun und es als Ausrede verwenden, nicht aus Ihrer Komfortzone herauszukommen, üben Sie selbstzerstörerisches Verhalten aus.

Zum Beispiel: Wenn Sie sich nicht die Mühe machen, Online-Dating zu versuchen, weil Sie der Meinung sind, dass Ihre Freunde auf der Website attraktiver sind, finden Sie einfach einen Weg, um Risiken zu vermeiden. Die Wahrheit ist, dass es genug Erfolg und Glück auf der Welt für alle gibt. Wir alle haben der Welt etwas Einzigartiges zu geben. Es ist wichtig, die Eigenschaften und Fähigkeiten zu finden, die Sie an den Tisch bringen, die sonst niemand tut, und diese so weit wie möglich zu nutzen.

5. Umkehrung der Leistung

Das vielleicht offensichtlichste Zeichen für selbstsabotierendes Verhalten ist, etwas zu erreichen und diese Leistung dann umzukehren.

In einer Beziehung kann dies die Form annehmen, jemanden kennenzulernen, den Sie wirklich mögen, und dann etwas zu tun, um diese Verbindung zu beschädigen (z. B. Untreue, Vermeidung oder Verhaltensänderung).

In der Zwischenzeit um Wenn Sie arbeiten, erhalten Sie möglicherweise eine Beförderung und erreichen dann nicht die von Ihnen festgelegten Hauptziele.

Diese Art von Erfahrungen sind Teil der Versuche Ihres selbstsabotierenden Unterbewusstseins, Sie zu pushen zurück an einen „sicheren“, vertrauten Ort. Es ist auch eine Möglichkeit, sich selbst zu beweisen, dass Sie zu Recht dachten, Sie könnten bestimmte Dinge nicht tun.

6. Menschen wegschieben

Selbstzerstörerische Einstellungen zu Beziehungen tauchen nicht nur in Ihrem Dating-Leben auf. Wenn Sie dazu neigen, Menschen im Allgemeinen wegzuschieben, sabotieren Sie wahrscheinlich selbst. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Menschen von sich zu drängen, angefangen von Ausweichmanövern im Gespräch bis hin zur Weigerung, sich zu treffen, oder geradezu unhöflich oder abweisend.

Wenn Sie ein Selbstsaboteur sind, können Sie häufig treten Sie selbst dafür, wenn der Schaden an der Beziehung bereits angerichtet ist, und fragen sich, warum Sie eine weitere Person von sich gestoßen haben. Nachdem Sie über Verlassenheit und PTBS gelesen haben, sollten Sie ein besseres Gefühl dafür haben, warum Sie dies tun könnten. Es wird jedoch bewusste Anstrengung erfordern, neue Muster zu lernen.

7. Fehlender Zweck

Ein letztes Anzeichen für selbstsabotierendes Verhalten ist das Gefühl, dass Ihnen der Zweck fehlt. Sie könnten sich Tag für Tag lustlos fühlen und nie wirklich wissen, was Sie mit Ihrem Leben „tun“ sollen.

Wie bei den anderen selbstsabotierenden Verhaltensweisen ist dies oft eine Art zu bleiben sicher und riskante neue Erfahrungen vermeiden. Wenn Sie einen Lebenszweck nicht anerkennen und nicht verfolgen, können Sie nicht wirklich scheitern oder verletzt werden.

Was die Leute oft nicht erkennen, ist, dass das Ausweichen vor dem Zweck tatsächlich genauso verletzend ist. letztendlich dein Leben zutiefst unbefriedigend machen. Während Sie lernen, wie Sie das Selbstsabotageverhalten stoppen können, fällt es Ihnen leichter, Ihren wahren Zweck zu erforschen und zu identifizieren.

Wie Sie das Selbst stoppen können Sabotage: Verhaltensarbeitsblatt (KOSTENLOSES PDF)

Hier ist Ihre Kopie unseres kostenlosen Arbeitsblatts, um Selbstsabotageverhalten zu stoppen. Arbeiten Sie das Blatt durch, indem Sie es ausdrucken oder Notizen auf Ihrem elektronischen Gerät machen! Den Link zum Herunterladen im PDF-Format finden Sie jetzt hier.

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