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Küchenhexerei: Möglichkeiten, beim Kochen achtsam zu sein

Claire arbeitet seit über 14 Jahren mit Kristallen und vielen anderen Aspekten des Heidentums. Sie hat auch Reiki bis zum Master-Level studiert.

Was bedeutet es, achtsam zu sein?

Küchenhexerei fördert ein bewusstes und achtsames Leben. Wenn Sie Ihre Praxis in die Küche bringen, können Sie nicht nur ein Gefühl der Ruhe erzeugen, sondern auch lernen, wie Sie Ihre Absichten auf die Lösungen und Ziele konzentrieren können, die Sie erreichen möchten. Wenn Sie Ihre täglichen Aktivitäten achtsam ausführen, werden Sie sich über alles, was um Sie herum geschieht, bewusster. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf einfacher eine Verbindung herstellen oder trennen. In diesem Artikel werden 10 Möglichkeiten beschrieben, wie Sie Achtsamkeit in die Küche bringen können.

10 Möglichkeiten, in der Küche achtsam zu sein

  1. Überlegen Sie, was Sie vorbereiten möchten.
  2. Erstellen Sie Ihre eigenen Rezepte.
  3. Wählen Sie Zutaten aus, mit denen Sie sprechen Sie und Ihre Praxis.
  4. Rühren.
  5. Verwenden Sie verbale Beschwörungsformeln.
  6. Konzentrieren Sie sich auf den gegenwärtigen Moment.
  7. Sweep.
  8. Entfernen Sie Lebensmittelabfälle.
  9. Schaffen Sie eine entspannende Küchenumgebung.
  10. Balanciere deine Energie aus.

Achtsamkeit ändert nicht unbedingt die Dinge, die Sie tun, aber es ändert die Art und Weise, wie Sie mit ihnen umgehen und in welcher Denkweise. Achtsamkeit ist eine Fähigkeit, deren Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, die jedoch Ihrem Leben große Vorteile bringen kann. Es beinhaltet eine bewusste Anstrengung, um zu bemerken, was zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Geist, Körper und der Umgebung geschieht. Das Üben von Achtsamkeit kann hilfreich sein, um das Wohlbefinden zu verwalten und mehr Selbstbewusstsein, positives Verhalten, Gedanken und Interaktionen zu schaffen.

Achtsamkeit kann Ihnen auch helfen, mit schwierigen oder negativen Gefühlen umzugehen – es erinnert Sie daran, dass Sie immer entscheiden können, wie Sie auf Dinge reagieren möchten, und dass Sie nicht so reagieren müssen, wie Sie es normalerweise tun. Die Dinge, über die wir nachdenken und wie wir sie wahrnehmen, können sich darauf auswirken, wie wir uns fühlen und handeln. Wenn Sie sich beispielsweise häufig Sorgen um die Zukunft machen (z. B. wie werden wir unsere Rechnungen bezahlen? Werde ich meine Prüfungen bestehen?), Werden Sie sich wahrscheinlich ziemlich oft gestresst, ängstlich und müde fühlen. Wenn Sie sich jedoch ruhig, positiv oder glücklich fühlen, überträgt sich diese Energie wahrscheinlich darauf, wie Sie sich fühlen und auf Menschen und Ihre täglichen Aufgaben reagieren.

Das Zubereiten von Essen kann eine sehr achtsame Handlung sein.

    Foto von Katie Smith auf Unsplash

Was ist achtsames Kochen?

Die Zubereitung von Speisen ist ein wichtiger Bestandteil der Küchenhexerei und eine hervorragende Gelegenheit, Achtsamkeit zu üben. Das achtsame Kochen kann Ihnen helfen, eine Haltung der Dankbarkeit gegenüber dem Essen zu entwickeln, und bietet die Möglichkeit, die Zutaten und das fertige Essen mit Ihrer Energie und magischen Absicht zu füllen. Jede kleine Handlung – vom Hacken von Kräutern über das Rühren bis zum Servieren des Essens an geliebte Menschen – kann von Magie und Absicht durchdrungen sein. Wenn Sie beim Kochen aufmerksam bleiben, werden Sie daran erinnert, jeden Aspekt des Kochprozesses zu berücksichtigen – nicht nur die Zutaten und / oder das Rezept. Sie können beispielsweise üben, die beim Kochen vorhandenen Elemente zu bemerken, oder sich während des Aufräumvorgangs nach Beendigung des Garvorgangs und des Essens vollständig anwesend sein lassen. Die Aufgaben des Reinigens des Ofens oder des Abwaschens von Geschirr können als Reinigungs- oder Reinigungsprozesse angesehen werden, die genauso wichtig sind wie die Erstellung Ihrer magischen Rezepte.

Ein weiterer Aspekt des achtsamen Kochens ist zu berücksichtigen die Ethik, Energie und Werte rund um das, was Sie essen. Stimmen sie mit Ihrer allgemeinen Einstellung und Ihren Werten überein, und wenn nicht, was können Sie tun, um hier ein Gleichgewicht zu schaffen? Dieser Aspekt der Küchenhexerei kann von Hexe zu Hexe sehr unterschiedlich sein, wobei einige sich für eine bestimmte Art des Essens (z. B. Vegetarier oder Veganer) oder das Einkaufen in Großgeschäften entscheiden, um Verpackungsabfälle zu reduzieren. Die Energie jeder Zutat, die Sie verwenden, ist Teil des fertigen Gerichts und wird beim Essen von Ihrem Körper energetisch aufgenommen. Für viele Hexen ist dies wichtig, um Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen zu erhalten. Einige andere Faktoren, die Sie möglicherweise berücksichtigen möchten, sind:

  • Woher kommt die Zutat?
  • Wie wurde sie angebaut? oder gewachsen?
  • Enthält es eine Menge nicht recycelbarer Verpackungen?
  • Musste es einen langen Weg zurücklegen, um zu Ihnen zu gelangen?
  • 10 Achtsame Küchenpraktiken

    1. Vorsichtig sein, was Sie vorbereiten möchten. Nehmen Sie sich Zeit, um die Art des zubereiteten Essens Ihrer magischen Absicht anzupassen. Zum Beispiel ist eine beruhigende Suppe eine gute Wahl für eine heilende Mahlzeit. Herzförmige Kekse oder Kuchen sind gut, um Liebe zu verbreiten.
      1. Erstellen Sie Ihre eigenen Rezepte. Die Entwicklung eigener Mahlzeiten kann eine gute Möglichkeit sein, sich auf Ihre Absichten zu konzentrieren, noch bevor der Kochprozess beginnt. Denken Sie über die Entsprechungen der verwendeten Zutaten nach und wie diese in Ihre magischen Ziele passen. Sie können mit vertrauten oder bevorzugten Rezepten beginnen und diese an Ihre Bedürfnisse anpassen.
      2. Verwenden Sie Zutaten, die mit Ihnen in Resonanz stehen. Wenn Sie bereits vorhandene Rezepte verwenden, können Sie möglicherweise Zutaten ersetzen, um sie besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zum Beispiel können Sie jederzeit Kräuter austauschen, die in Rezepten verwendet werden, oder fleischfreien Ersatz für Würste, Burger, Hackfleisch usw.
      3. verwenden Rühren. Denken Sie daran, sich gemäß Ihrer Absicht zu rühren – Deosil (im Uhrzeigersinn) für Glück, gute Absichten und das Anziehen von Dingen für Sie und Widdershins (im Uhrzeigersinn). gegen den Uhrzeigersinn), um Negativität und Pech zu beseitigen oder abzuwehren. Das Rühren von Widdershins wird von vielen Menschen als Pech angesehen.
      4. Mit verbalen Beschwörungsformeln. In jeder Phase der Zubereitung, des Kochens und des Servierens können Gesänge, Zaubersprüche oder Zauber über das Essen gesprochen werden.
      5. Konzentration auf den gegenwärtigen Moment Indem Sie sich nur auf die Aufgabe konzentrieren, die Sie ausführen – und nicht zulassen sich von Gedanken oder Sorgen über die Vergangenheit oder Zukunft ablenken zu lassen – Sie pflegen einen achtsamen Raum in Ihrer Küche.
      6. Die Küche auffegen. Stellen Sie sich beim Kehren vor, wie negative und abgestandene Energie gesammelt und herausgefegt wird.
      7. Entfernen von Speiseresten aus der Küche. Entsorgen Sie Speisereste und Essensreste achtsam. Zum Beispiel ist das Kompostieren von Gemüseschalen, Eierschalen, Teebeuteln usw. eine absichtliche und achtsame Methode, um übrig gebliebene Teile von Zutaten aus Ihrem Küchenbereich zu entfernen.
      8. Schaffung einer angenehmen und entspannenden Küchenumgebung. Wie dies aussieht, variiert von Person zu Person und hängt davon ab, was zu ihnen passt . Vermeiden Sie als allgemeine Richtlinie alles, was zu stark stimuliert oder ablenkt, und organisieren Sie den Raum gut. Zum Beispiel kann es für Sie am sinnvollsten sein, die am häufigsten verwendeten Zutaten in Reichweite zu halten und weniger verwendete Zutaten an schwer zugänglichen Orten aufzubewahren. Vermeiden Sie Unordnung in Arbeitsbereichen. Für einige Menschen kann das Einarbeiten von Pflanzen, Weihrauch und Kerzen in den Küchenbereich verwendet werden, wenn Sie dies für nützlich halten.
      9. Ausbalancieren Sie Ihre Energie. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Sie möglicherweise auch das Risiko eingehen, Ihren Ärger oder Ihre geringen Gefühle in das Essen und / oder den Raum zu übertragen, wenn Sie diese Energie in Ihre Praxis einbringen.

      Einfache Achtsamkeitsübungen

      Sie benötigen keine spezielle Ausrüstung zum Tragen Wenn Sie noch nicht mit Achtsamkeit vertraut sind, kann es hilfreich sein, sich an einem ruhigen Ort zu befinden, um Ablenkungen zu vermeiden. Mit der Zeit und Übung wird es einfacher, achtsam zu sein, egal wo Sie sich befinden. Versuche zu bemerken, welche Gedanken du hast und wie sie dich fühlen lassen, wenn sie kommen und gehen. Beachten Sie auch alle Informationen aus Ihrem Körper, wie z. B. Veränderungen Ihres Herzschlags, Ihrer Atmung oder Ihrer körperlichen Anspannung.

      Achtsames Essen

      Wenn Sie sich zum Essen hinsetzen, nehmen Sie sich Zeit und achten Sie auf den Geschmack, das Aussehen und die Textur des Lebensmittels. Beachten Sie, wie sich die verschiedenen Lebensmittel in Ihrem Mund anfühlen und welche Empfindungen und Gefühle auftreten. Sind die Lebensmittel süß oder sauer? Langweilig oder schmackhaft? Diese Übung kann auch mit Getränken durchgeführt werden.

      Körperscan

      Für diese Übung benötigen Sie bequem sitzen oder liegen. Scannen Sie langsam an der Oberseite Ihres Kopfes oder Ihrer Zehen durch jeden Teil Ihres Körpers. Beachten Sie beim Scannen alle Empfindungen, Verspannungen, Schmerzen, die Sie fühlen. Wenn Sie abgelenkt werden, machen Sie sich keine Sorgen – kehren Sie einfach zu Ihrem Scan zurück und fahren Sie dort fort, wo Sie aufgehört haben.

      Achtsame Essenszubereitung

      Entfernen Sie so viele Ablenkungen wie möglich aus der Küche – einschließlich Mobiltelefonen – und widmen Sie der Aufgabe Ihre volle Aufmerksamkeit. Wenn Sie Ihr Telefon für ein Rezept verwenden, deaktivieren Sie vorübergehend Benachrichtigungen oder den Empfang, um sich besser konzentrieren zu können. Konzentrieren Sie sich bei der Zubereitung Ihrer Zutaten mit Absicht auf jede. Nehmen Sie die Geräusche, Gerüche und Texturen jedes einzelnen in seiner rohen Form und beim Kochen auf.

      Achtsame Beobachtung

      Wählen Sie eine Zutat oder ein Werkzeug aus Ihrer Küche. Konzentrieren Sie sich einige Minuten lang vollständig darauf und achten Sie dabei auf jedes Detail von Design, Farbe und Form. Hat es irgendwelche Gebrauchsspuren oder Gebrauchsspuren? Wie fühlt sich die Energie des Gegenstandes an? Wie riecht es? Wie schmeckt es bei essbaren Gegenständen?

      Dieser Inhalt ist nach bestem Wissen des Autors korrekt und zutreffend und ersetzt nicht die formelle und individuelle Beratung von ein qualifizierter Fachmann.

      © 2020 Claire

      Claire (Autorin) aus Lincolnshire, Großbritannien am 01. Juni 2020:

      Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar.

      L Brunner aus dem ländlichen Missouri am 26. Mai 2020:

      Tolles Stück und würdige Erinnerungen.

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