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Männer! So kommt man aus dem spirituellen Schrank Seele und Geist

Warum haben Männer oft so viel mehr Angst davor, ihre Spiritualität anzunehmen als Frauen? David Hamilton erklärt, wie man es umdreht

Als Mann ist Spiritualität nicht das, was wir tun. Ich spreche natürlich nicht von allen Männern, sondern von einer Mehrheit.

Aber warum ist das so? Ist es so, dass die Ideen der Spiritualität, einschließlich der Heilkünste und der Glaube, dass wir Teil von etwas Größerem sind, nicht auf Männer zutreffen? Gar nicht.

Spiritualität ist angeboren. Es liegt in unserer Natur, spirituell zu sein. Und wenn wir erwachsen werden, ist Spiritualität unser Ziel, wenn die Dinge überwältigend werden. Im Vergleich zu Frauen ist es jedoch manchmal etwas schwieriger, es bei Männern herauszubringen. Wie können wir uns also erlauben, spiritueller zu sein?

Versuchen Sie es mit Achtsamkeitsmeditation

Wissenschaft ist eine gute Brücke, die Männern helfen kann, ihre spirituelle Seite anzunehmen, weil es zeigt, dass das, was wir für weich und flauschig hielten, tatsächlich eine starke wissenschaftliche Grundlage hat. Nehmen Sie zum Beispiel Achtsamkeitsvermittlung. Untersuchungen zeigen, dass Achtsamkeit etwas Ähnliches bewirkt, wenn die Muskeln größer werden, wenn wir sie trainieren. Das Ausarbeiten einer Gehirnregion führt zu Neuroplastizität, wobei die Gehirnregion größer und leistungsfähiger wird. Speziell die Achtsamkeitsmeditation erarbeitet den präfrontalen Kortex (auch als “CEO des Gehirns” bezeichnet). Und genau wie stärkere Muskeln es einer Person ermöglichen, mehr zu heben, können wir durch die Entwicklung des präfrontalen Kortex besser alles tun, wofür der präfrontale Kortex verwendet wird. Dies beinhaltet Konzentration, Selbstkontrolle, positive Emotionen, Mitgefühl und hilft uns auch, mehr von unserer spirituellen Seite zu erreichen.

Schritt 1: Beginnen Sie dann mit leichten Gewichten. Setzen Sie sich bequem mit geradem Rücken hin und stellen Sie Ihre Uhr oder einen Timer für zwei Minuten ein. Starten Sie den Timer und schließen Sie die Augen. Achten Sie für die festgelegte Zeit ganz auf Ihren Atem. Hören Sie das Geräusch, das es macht. Beachten Sie, wie es sich anfühlt, wenn sich die Luft durch Ihre Nasenlöcher bewegt. Fühle deinen Bauch oder deine Brust, während sie sich bewegen, während du atmest. Wenn Ihr Timer abläuft, öffnen Sie Ihre Augen. Das ist dein Training für den Tag!

Schritt 2: Erhöhen Sie Ihre Dauer sieben Tage lang um eine Minute pro Tag, so dass Sie nach einer Woche Sie können acht Minuten lang meditieren.

Schritt 3: Erhöhen Sie sich für die nächste Woche um eine weitere Minute pro Tag, bis Sie 15 machen können Minuten Meditation pro Tag am Ende von zwei Wochen.

David Hamilton ist ein schottischer Autor mit einem Doktortitel in organischer Chemie, der in Großbritannien Reden hält auf die Geist-Körper-Verbindung. Weitere Informationen finden Sie unter drdavidhamilton.com.