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So befreien Sie sich von innerem Chaos und Unordnung ⋆ –

Glaubst du, das Universum ist in Aufregung? Gehen Sie nachts in die Wüste und schauen Sie sich die Sterne an. Diese Praxis sollte die Frage beantworten. – Lao Tzu (Tao Te Ching)

Bearbeiten Sie Ihr Leben häufig und rücksichtslos. Es ist schließlich Ihr Meisterwerk. – NW Morris

Ich möchte, dass Sie sich einen Moment lang in Ihrem Körper niederlassen, während Sie dies lesen. Bevor Sie sich entscheiden, die Seite nach unten zu scrollen, ein paar Absätze zu überfliegen oder auf etwas anderes zu klicken, versuchen Sie zuerst Folgendes:

Sitzen Sie still, vorzugsweise von Ihrem Computer oder Telefon abgewandt, und stimme dich auf deinen Körper ein. Wie fühlen Sie sich? Welche Ihrer Muskeln sind angespannt oder ermüdet? Gibt es etwas, das in Ihnen drückt, etwas, das Sie niederdrückt? Hetzen deine Gedanken hin und her? Fühlen Sie sich platt und matt? Oder fühlen Sie sich vielleicht klar und vitalisiert?

Die Praxis, still und aufmerksam auf unseren Körper zu hören, ist etwas, was die meisten von uns in unserem täglichen Leben selten tun, und doch ist es eines der häufigsten stark Möglichkeiten, uns mit der Wahrheit dessen, wer wir sind, und der Wahrheit unseres Lebens zu verbinden.


Also, wie fühlst du dich? Wie die meisten Menschen haben Sie sich vielleicht in irgendeiner Weise unterdrückt gefühlt, hier und da im ganzen Körper mit Anspannung oder Trägheit beladen. Aber seien Sie nicht bestürzt – das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, und es ist definitiv nicht unheilbar.

Die Wahrheit ist höchstwahrscheinlich, dass Sie innerlich emotional überladen sind. Durch Angst, schlechte Angewohnheiten oder lang gehegte Eigensinne hast du Berge von stagnierenden Überzeugungen, Gefühlen und Gedanken angehäuft, die sich in den Spalten deines Verstandes wie Spinnweben angesammelt haben.

Wenn Sie sich müde, ungeschickt, gereizt, krank oder erschöpft fühlen, ist es Zeit für Sie, einen Frühjahrsputz zu machen!

Wie Sie Ihren Geist entrümpeln

Ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich es nicht konnte anerkennen und sich stellen Meine unangenehmen Gefühle und Gedanken verursachten chronische Krankheiten in meinem Körper und unendliche Unzufriedenheit in meinem Leben.

Ich war (und bin es manchmal immer noch) die Art von Person, die über wütende Gedanken über andere Menschen grübelt, die meine eigenen wahrgenommenen Fehler auf andere projiziert und die meine Gefühle nicht wirklich fühlt und erlebt. Klingt bekannt?
Aber vor Jahren traf ich die Entscheidung, mich dem Weg der Involution zu widmen, einem Weg, der mich kürzlich in die „Unterwelt“ dessen geführt hat, wer ich bin und was ich in mir trage. Was ich entdeckt habe, hat mich zurückgelassen Scheu und hat mich motiviert, so viel Müll, Dreck, Spinnweben und Unordnung wie möglich zu beseitigen. Und weisst du was? Dank dieser Schattenarbeit habe ich es geschafft, mich von so vielen belastenden Gedanken, Erinnerungen, Gefühlen und Wahrnehmungen zu befreien, dass ich mehr echten Frieden, Glück und Ganzheit empfinde als je zuvor.

Ich möchte Ihnen zeigen, wie man dasselbe macht.

Aber zuerst erfordert emotionaler Minimalismus – der Prozess der Vereinfachung Ihrer inneren Welt – 4 wertvolle Elemente, die für tiefe und lang anhaltende Veränderungen in Ihrem Leben unerlässlich sind. Zu diesen Elementen gehören:

EngagementEinsatzMutEhrlichkeit

Du kannst niemals Überlegen dich selbst zu einem saubereren und klareren Selbst; stattdessen müssen Sie Gesetz selbst da. Sie müssen sich wirklich dafür einsetzen, Ihr Leben zu verbessern, sich dafür einsetzen, das zu erforschen, was Sie belastet, den Mut haben, sich dem zu stellen, was Sie finden, wenn Sie dort ankommen, und die Ehrlichkeit, zu akzeptieren und Verantwortung dafür zu übernehmen, wer Sie sind. Und glauben Sie mir – es wird nicht freundlich oder hygienisch sein! Aber denken Sie daran: Was „Sie“ ausmacht, geht viel tiefer als Ihre Gedanken, Überzeugungen oder Emotionen, die vergängliche Dinge sind, die schließlich verblassen und vergehen.

Lassen Sie uns also unter Berücksichtigung dieser Tatsache eine Vielzahl von Dingen untersuchen, die Sie möglicherweise belasten.


4 Arten emotionaler Unordnung

Ich bin immer wieder voller Ehrfurcht vor unserer Fähigkeit als Menschen, weiterhin inneren Müll und Unordnung mit uns herumzutragen, die uns nicht dient – ​​trotz aller offensichtlichen Anzeichen, dass sie uns langsam von innen heraus auffrisst!

Die Sache ist: Manchmal ist es so sehr schwierig für uns zu sein bewusst an erster Stelle der zerstörerischen Gewohnheitsmuster, Gedanken- und Gefühlszyklen, die in uns ablaufen. Bei mir hat es lange gedauert, Bewusstsein zu entwickeln und das Ehrlichkeit mit völliger Offenheit und Akzeptanz auf das zu schauen, was ich in mir gefunden habe. Verweigerung ist ein großes Hindernis auf dieser Reise, also seien Sie sich dessen bewusst!

Die folgende Liste ist keineswegs vollständig, sondern nur das, was ich auf meiner eigenen Reise der Involution gelernt habe. Denken Sie daran, dass die Aufmerksamkeit auf die Empfindungen in Ihrem Körper ein guter Ausgangspunkt für Ihre Reise des emotionalen Minimalismus ist. Konzentrieren Sie sich darauf, wo Sie sich schwer fühlen, und versuchen Sie, den Ursprung des Gefühls zu verfolgen. Wenn Sie beispielsweise ein Schweregefühl in Ihrer Brust verspüren, fragen Sie sich: „Warum?“ Wann hat das Gefühl begonnen? Wann wird das Gefühl schlimmer? Oft werden Sie feststellen, dass nach negativen Gedanken, konfrontierenden Erfahrungen oder übermäßigen Emotionen belastende oder schmerzhafte Gefühle in Ihrem Körper entstehen. Setzen Sie sich ruhig hin und meditieren Sie über jede Quelle von Schwere, Steifheit oder Schmerz. Mit ein paar Minuten stiller Betrachtung ist es oft einfach, den ursprünglichen Anstifter oder Geburtsort der Empfindung zu finden.

Quelle der emotionalen Unordnung 1# – Unbestätigte oder unterdrückte Emotionen

Dies war eine der größten Quellen für inneren Ballast, die ich in mir selbst gefunden und auch bei anderen beobachtet habe. Im Wesentlichen ist das Vermeiden oder „Aufschieben“ des Umgangs mit unseren Emotionen eine der Hauptursachen für geistige, körperliche und seelische Krankheiten. Wenn wir unsere Emotionen nicht anerkennen und/oder erleben, verdrängen wir sie in den Hintergrund unseres Denkens und lassen sie ungelöst und eiternd zurück. Je mehr wir diese Praxis zur Gewohnheit machen, desto schlimmer wird unser Leben. Oft leiden unsere Beziehungen sehr, unsere Verbindung zu uns selbst schwindet und unsere körperliche Gesundheit lässt nach.

Wie man heilt: Egal wie unangenehm, wie intensiv oder wie unbequem unsere Gefühle sind, sich unseren Emotionen zu stellen, sie zu fühlen und sie als das zu akzeptieren, was sie sind, ist der beste Weg, sich selbst zu heilen und somit ein ausgeglicheneres und friedlicheres Leben zu führen. Sich unseren Emotionen zu stellen, sie zu fühlen und zu akzeptieren, kann am Anfang sehr schwierig sein, besonders wenn wir uns angewöhnt haben, diese Emotionen in den Hintergrund zu drängen. Aber beliebig Angewohnheiten lassen sich anfangs nur schwer ablegen, aber mit Entschlossenheit und Beharrlichkeit werden Sie wie ich lernen, dass sich unwohl zu fühlen genauso wertvoll ist wie sich im Leben wohl zu fühlen, denn es zeigt uns Bereiche auf, an denen wir in unserem Leben arbeiten können.

Quelle emotionaler Unordnung 2# – Groll

Wenn wir an Groll festhalten, halten wir an Hass, Bitterkeit und Böswilligkeit gegenüber anderen fest. Verständlicherweise wirkt sich dies nicht nur auf unsere Beziehung zu der Person aus, gegen die wir einen Groll hegen, sondern auch langfristig auf unsere physiologische und psychische Gesundheit. Groll lastet auf unserem Geist und Körper wie Blei – glauben Sie mir: Seriengrollträger!

Wie man heilt: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich zu fragen: „Wem gegenüber empfinde ich Bitterkeit, Wut oder Groll?“ Du könntest eine Person oder viele im Sinn haben – aber jeder Groll wird in seiner Intensität variieren. Die Wahrheit über Groll ist, dass er gegen Menschen gerichtet ist, von denen wir glauben, dass sie uns in irgendeiner Weise „Unrecht getan“ haben. Groll gibt uns ein selbstgerechtes Gefühl der Befriedigung, dass wir „gut“, „besser“ oder „richtig“ sind und die andere Person im Vergleich zu uns „schlecht“, „schlechter“ oder „falsch“ ist. Wenn wir Groll hegen, tun wir das aus Schwäche, nicht aus Stärke. Groll ist die Unfähigkeit, anderen zu vergeben, und wie wir wissen, kostet Vergebung viel Kraft! Groll entsteht auch aus unserer Unfähigkeit, uns zu entwickeln Verstehen für andere. Sie sind das Ergebnis des Verhaltens oder der Worte einer anderen Person persönlich, und die tieferen Implikationen der Handlungen einer Person nicht zu sehen, z. B. geringes Selbstwertgefühl, Depression, aufgestaute Wut, Voreingenommenheit, Annahmen, falsche Überzeugungen, Unwissenheit, Unreife. Hinter den oberflächlichen Anstrich der Worte oder Taten einer Person blicken und in was motiviert sie sind eine gute Möglichkeit, Vergebung zu entwickeln und Groll zu überwinden.

Quelle emotionaler Unordnung 3# – Projektion

Projektion ist im Grunde unsere Neigung zur Projektion unsere Gefühle, Gedanken und Überzeugungen auf andere Menschen übertragen. Wenn ich mich beispielsweise über eine andere Person ärgere, weil sie engstirnig ist, kann dies unbewusst meine Überzeugung widerspiegeln ich bin engstirnig. Ein weiteres Beispiel ist, eine Person nicht zu mögen, weil Sie das Gefühl haben, dass sie eine persönliche Vendetta gegen Sie hat, obwohl dies tatsächlich der Fall ist Sie haben eine persönliche Rache gegen du selber in Form von Selbsthass. Projektion ist eine weitere Form der Vermeidung und Verleugnung, die unsere Anerkennung ersetzt unsere Schwächen und Fehler, durch Schuldzuweisungen Andere die wir wahrnehmen, haben dieselben negativen Eigenschaften. Projektion belastet uns, weil sie uns mit falschen Überzeugungen und Annahmen über andere füllt und dazu beiträgt, unsere unbequemen Unvollkommenheiten zu vermeiden.

Wie man heilt: Stellen Sie die Frage: „Fühle ich mich in Gegenwart dieser Person/dieser Menschen unsicher?“ ist ein guter Weg, um sich selbst zu zeigen, ob Sie projizieren oder nicht. Wenn Sie sich von einer anderen Person bedroht, bewacht oder beurteilt fühlen, besteht die Möglichkeit, dass Sie projizieren. Fragen Sie sich auch ehrlich: „Mache ich das Gleiche?“ in Situationen, in denen Sie wütend oder kritisch gegenüber anderen sind, hilft sehr bei Ihrem Prozess der Selbstfindung und Akzeptanz. Wir projizieren auf andere Menschen, um innere Gedanken und Emotionen zu vermeiden uns selbst die wir als zu unanständig, peinlich, riskant oder beschämend empfinden, also beinhaltet ein großer Teil der Heilung durch Projektion die Praxis der bedingungslosen Akzeptanz. Wenn Sie daran arbeiten, zu akzeptieren, dass Sie nicht perfekt sind und dies völlig normal ist, wird Projektion für Sie weniger zu einem Problem.

Tagebuch des inneren Kindes:

Gehen Sie auf eine Reise durch die Berge und Höhlen Ihres Herzens. Freunde dich an, heile und nähre das gebrochene Kind in dir. Gehen Sie an die Wurzel Ihres Schmerzes und transformieren Sie alte Muster. Das ist intensive und kraftvolle Arbeit!

Quelle emotionaler Unordnung 4# – Paranoia/Angst davor, was andere Leute von dir denken

Das hat mehr Probleme in meinem Leben verursacht, als ich zugeben möchte … aber ich habe! Die Wahrheit ist jedoch, dass wir alle dazu neigen, uns ein wenig zu sehr darum zu kümmern, was andere Leute über uns denken. Manchmal treiben wir dies aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls auf die Spitze und entwickeln phobieähnliche Ängste, die unseren Alltag durchdringen. Häufige Gedanken im Zusammenhang mit diesem Denkstil sind: „Reden sie über mich?“ „Starrt er/sie mich an?“ „Er/sie denkt wahrscheinlich, ich bin _____“ „Sie werden mich wahrscheinlich hassen/abweisen/sich über mich lustig machen, wenn ich ____“. Paranoide und ängstliche Gedanken schaffen emotionales Durcheinander, weil sie uns ständig mit Negativität verschmutzen. Wenn wir häufig Angst davor haben, was andere Menschen über uns sagen, denken oder fühlen, finden wir keine Stille, Ruhe und Frieden in uns.

Wie man heilt: Eines der wichtigsten Dinge, an die man sich bei paranoiden und ängstlichen Gedanken erinnern sollte, ist, dass sie oft unbegründet sind und aus Projektionen und Annahmen entstehen. Wenn wir daran arbeiten, Selbstakzeptanz zu kultivieren, die aus dem kommt Innerhalb eher, als außenstellen wir fest, dass wir uns immer weniger darum kümmern, was andere Leute von uns denken, und mehr darum, was wir denk an uns. Am Ende des Tages ist es auch gut, sich daran zu erinnern, dass niemand wirklich weiß, was das ist Real Sie. Nur du erlebst dich jeden Tag zu 100 % selbst, was die Leute also über dich denken, fühlen oder sagen, beruht auf ihrem begrenzten Verständnis von dir. Außerdem sind die meisten Menschen zu sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, um sich wirklich zu viele Gedanken zu machen!

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Beim emotionalen Minimalismus geht es darum, Aufmerksamkeit zu schenken. Es geht darum, sich bewusst zu sein, wie Sie sich innen und außen fühlen und wie dies zu Ihrer Lebensqualität beiträgt. Es gibt noch viele weitere Quellen für innere Unordnung, die ich Sie ermutigen möchte, in Ihrem eigenen Leben zu identifizieren oder unten in den Kommentaren zu teilen.

Wenn Sie also bereit sind, starten Sie Ihre eigene Reise! Emotionaler Minimalismus ist nicht schön oder beruhigend, aber er ist einer von …