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So halten Sie sich an eine Diät: 4 Möglichkeiten, um gesundes Essen zu einer täglichen Gewohnheit zu machen

Haben Sie sich ein Ziel für das Gesetz der Anziehung gesetzt, das sich um besseres Essen, mehr Fitness oder Gewichtsverlust dreht? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, lohnt es sich, mehr darüber nachzudenken, wie Sie einen Plan für gesunde Ernährung erstellen und einhalten können.

In der Zwischenzeit, auch wenn Sie einen anderen im Visier haben Ziel wie Fülle oder Romantik, gesünderes Essen kann allen Bereichen Ihres Lebens zugute kommen. Es stärkt das Selbstvertrauen des Körpers, kann das Energieniveau erhöhen und das Risiko für bestimmte schwere Krankheiten verringern.

Hier sind vier ausführliche Tipps, die Ihnen helfen sollen.

1. Wisse, dass Willenskraft eine endliche Ressource ist

Ja, Willenskraft kann dir helfen, einen Snack mit frischem Obst anstelle eines Schokoriegels zu wählen. Wenn Sie sich jedoch hauptsächlich auf Willenskraft verlassen, um gesunde Ernährung zu einer täglichen Gewohnheit zu machen, werden Sie wahrscheinlich von den Ergebnissen enttäuscht sein. Dies liegt daran, dass Experten für Psychologie und Ernährung davor warnen, dass Willenskraft eine endliche Ressource ist, sodass ihre Fähigkeit, Ihre Essgewohnheiten zu formen, je nach Tag variiert.

Zum Beispiel, wenn Sie tief in die Sache eintauchen müssen Ihre Willenskraftreserven, um den Mut zu fassen, jemanden nach einem Date zu fragen, ist es nicht so einfach, dieser großen Tüte Kartoffelchips zu widerstehen, wenn Sie nach der Arbeit in den Laden gehen.

Die Lektion Hier ist nicht nur, dass Sie Ihr gesamtes Bestreben nicht auf Willenskraft gründen wollen, sondern auch, dass Entbehrung unrealistisch und nicht hilfreich ist.

Anstatt all Ihre süßen und fetthaltigen Lieblingsleckereien herauszuschneiden, tun Sie etwas Mathe, um herauszufinden, wie viel von diesen Dingen Sie in einer Woche vernünftigerweise essen können, während Sie noch Gewicht verlieren oder eine bessere Herzgesundheit fördern.

2. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Entscheidungen

Im Allgemeinen geht die Arbeit mit dem Gesetz der Anziehung weitaus besser, wenn Menschen daran arbeiten, sich während des gesamten Manifestationsprozesses besser kennenzulernen. Sie möchten sich wirklich auf Ihre eigenen Ängste und Annahmen einstellen, damit Sie negative Gedanken wirklich durch produktivere, positivere ersetzen können.

Eine Möglichkeit, diese Art von Selbsterkennungssprüngen beim Versuch zu machen Gesundes Essen zur täglichen Gewohnheit zu machen, bedeutet, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, was die Entscheidungen betrifft, die Sie treffen. Stellen Sie sich also dem Nährstoffgehalt Ihrer Ernährung. Außerdem, was das für Ihren Körper bedeutet und warum Sie die Dinge essen, die Sie sind.

Es gibt zwei Elemente dieses Eigentumsansatzes, die bessere langfristige Gewohnheiten fördern.

Erstens ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie sich Gedanken machen wie „Das ist biologisch, also kann ich unmöglich an Gewicht zunehmen“ oder „Na ja, ich habe heute schon eine Pizza gegessen, also könnte ich so Nennen Sie den ganzen Tag einen Misserfolg und essen Sie auch eine Wanne Eis. “

Zweitens können Sie produktive Verhandlungen mit sich selbst führen. Wenn Sie zum Beispiel etwas von diesem Eis haben möchten, können Sie sich über Fragen wie “Könnte ich eine kleine Portion haben und es trotzdem genießen?” und „Was könnte ich an der restlichen Nahrungsaufnahme des Tages anpassen, um dies zu berücksichtigen?“

3. Bereiten Sie sich auf schwierige Ereignisse vor

Unabhängig davon, warum Sie versuchen, gesünder zu essen, werden Sie auf verschiedene Hindernisse stoßen, die dies im Alltag erschweren . Sie haben die beste Chance, an Ihrer neuen täglichen Gewohnheit festzuhalten, wenn Sie diese Art von Herausforderungen aktiv identifizieren und sich darauf vorbereiten. Einige der häufigsten Beispiele sind Partys, Familienessen und Abende mit Arbeitskollegen.

Was können Sie also tun? Wenn es möglich ist, Menüs im Voraus zu überprüfen und herauszufinden, was für Sie möglicherweise funktioniert, ist dies eine clevere Methode, um Stress abzubauen und die Selbstkontrolle zu erhöhen, sobald Sie tatsächlich unterwegs sind. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, atmen Sie einfach tief ein und arbeiten Sie sich durch die Auswahlmöglichkeiten im Restaurant.

Wenn Sie mit guten Freunden zusammen sind, werden sie verstehen und unterstützen, was Sie sind versuchen, auch wenn es sie nur ein wenig verlangsamt!

4. Kennen und überwachen Sie Ihre gewohnheitsbrechenden Auslöser

Schließlich ist es wichtig, nicht nur über externe Dinge nachzudenken, die dazu führen können, dass Sie weniger wahrscheinlich an Ihren festhalten Gewohnheiten, aber auch die internen Hindernisse für den Erfolg zu berücksichtigen. Schreiben Sie diese Auslöser auf! Denken Sie ernsthaft darüber nach, was Sie tun können, um sie zu lindern, wenn sie auftreten.

Für viele Menschen ist emotionale Belastung die wichtigste Ursache für eine Unterbrechung eines gesunden Ernährungsplans. Dies wird oft als „Komfortessen“ bezeichnet. Ähnliche Reaktionen sind auf Stress zu beobachten.

Was könnten Sie also tun, um besser mit Stress umzugehen? Unterschiedliche Dinge funktionieren für unterschiedliche Menschen. Einige Dinge, die Sie tun könnten, um dem Drang zu viel zu essen entgegenzuwirken, sind:

  • Etwas mit Ihren Händen tun (z. B. Stricken, mit einem zappeligen Spinner).
  • Tauchen Sie ein in die Fiktion (ob Film, Fernsehen oder Roman).
  • Gehen Sie spazieren oder gießen Sie Ihre Gefühle in ein Tagebuch.
  • Lesen Sie hier mehr über Stress, um Ideen und Tricks zu beseitigen.