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Verstärken Sie Ihren Rhythmus + rocken Sie Ihr Leben! – Jennifer Racioppi

Ich fahre diese Woche nach Kripalu, um mein Projekt Positive Psychologie vorzustellen: Der Rhythmus des weiblichen Erfolgs – Spitzenleistung und der Menstruationszyklus. Ich bin ziemlich aufgeregt darüber, es wird untersucht, wie die Psychoneuroendokrinologie durch Interventionen in der Positiven Psychologie unwiderlegbar beeinflusst werden kann.

Ich ziehe meine Schlussfolgerungen aus den umfangreichen Untersuchungen, die zeigen, dass Stress die hormonelle Gesundheit von Frauen stark beeinflusst und die evidenzbasierten Methoden der Positiven Psychologie, die nachweislich Stress reduzieren.

Wie Marcelle Pick, Gründerin der Woman-to-Woman-Klinik in Yarmouth Maine und mein persönlicher Hormon-Guru, in ihrem kürzlich erschienenen Buch schreibt

Ist Es Ich oder Meine Hormone, „Ihre Hormone arbeiten in einer komplexen Dynamik zusammen, ähnlich einer Symphonie… Wenn Ihre Stresshormone oder Ihr Insulin aus dem Gleichgewicht geraten, kann dies an anderer Stelle in Ihrem System erhebliche Probleme verursachen. einschließlich Ihrer Sexualhormone: Östrogen, Progesteron, Testosteron und DHEA. Diese Hormone regulieren die Fruchtbarkeit, Ihren Menstruationszyklus und Ihren Übergang in die Perimenopause sowie Ihren Sexualtrieb und Ihren allgemeinen Sinn für Sinnlichkeit… “

Auf Seite 29 von Picks neuestem Buch zeigt sie ein Diagramm, das erklärt, was passiert, wenn wir uns nicht ausreichend von Stress erholen können. Sie nennt dies STRESS und den VICIOUS CYCLE und erklärt, dass übermäßiger Stress unsere Nebennieren dazu veranlasst, mehr Cortisol zu produzieren Wir werfen unsere Sexualhormone aus dem Gleichgewicht und verursachen Symptome von PMS, Krämpfen, Gehirnnebel, Hitzewallungen und anderen, was zu mehr Stress führt. Wenn wir uns die Fähigkeit zur Genesung nehmen, bleiben wir in diesem Zyklus stecken, der Überstunden äußerst nachteilige Folgen hat.

Einige der häufigsten Stressquellen sind Lebensstil-bezogene, während andere aus der Umwelt, Beziehungen, komplexere Lebensbereiche wie die psychologische Vorgeschichte sowie typische Veränderungen im Leben.

Wie ich in einem früheren Blog-Beitrag angesprochen habe, ist dies eine der sichersten Möglichkeiten, toxischen Stress zu impfen, den ich ' Ich habe gesehen, wie mein Lehrer für Positive Psychologie, Dr. Tal Ben Shahar, vorschlägt, sich selbst die Erlaubnis zu geben, menschlich zu sein und den Perfektionismus loszulassen. Sobald wir verstehen, dass wir nicht perfekt sind und dass wir es wert sind, egal was passiert, haben wir große Fortschritte auf dem Weg zum Abbau von Stress und zur Optimierung unserer Gesundheit, Hormone und Produktivität gemacht.

Dies zu erreichen Ein Kernlevel war eine meiner größten Errungenschaften.

Obwohl wir wissen, dass toxischer Stress definitiv gesundheitsschädlich ist, ist es wichtig zu beachten, dass nicht jeder Stress der Feind ist und eher fehlt Erholung ist!

Eines der wertvollsten Bücher, die ich je über Peak Performance gesehen habe, ist Die Kraft des vollen Engagements ) von Jim Loehr + Tony Schwartz. In diesem Buch wird fantastisch diskutiert, warum wir Stress brauchen. Sstress ist nicht der Feind in unserem Leben, paradoxerweise der Schlüssel zum Wachstum. Jede Form von Stress, die zu Unbehagen führt, kann unsere körperlichen, geistigen und emotionalen Fähigkeiten erweitern oder spirituell – solange es zu einer angemessenen Genesung kommt. “

Als ich auf dieses Buch stieß, verschlang ich es und verliebte mich kopfüber in ihre Botschaft. Um dieses Buch auf hohem Niveau zusammenzufassen, sprechen Löhr und Schwartz über das Leben RHYTHMISCH. Dies bedeutet, auf eine Art und Weise zu leben und zu arbeiten, die Stress abbaut und gleichzeitig die wichtigsten persönlichen Werte respektiert, aus denen Sie Ihren Zweck ableiten, und Ihren physischen Körper hervorragend zu pflegen, indem Sie sich schwach glykämisch ernähren, regelmäßig Sport treiben, konstant schlafen und Stress ausgleichen ausreichende Erholung. Sie reden ziemlich viel darüber, ultradiane RHYTHMS zu ehren, indem sie den ganzen Tag über alle 90-120 Minuten regelmäßige Erholungspausen einlegen, und circadiane RHYTHMS, indem sie täglich mindestens 7 Stunden Schlaf einnehmen.

Sie Sagen wir: „Wenn wir ein sehr lineares Leben führen und viel mehr Energie verbrauchen als wir uns erholen oder mehr erholen als wir ausgeben, ist die mögliche Folge, dass wir zusammenbrechen, ausbrennen, verkümmern, unsere Leidenschaft verlieren, krank werden und sogar vorzeitig sterben.“

Trostlos, ich weiß, aber sie geben auch Abhilfe. Und sagen Sie: „Um einen starken Puls in unserem Leben aufrechtzuerhalten, müssen wir lernen, wie man Energie RHYTHMISCH verbraucht und erneuert.“

Ich stimme voll und ganz zu 🙂

Laut Löhr + Schwartz: „Um sich voll zu engagieren, muss ein dynamisches Gleichgewicht zwischen dem Energieverbrauch (Stress) und der Erneuerung von Energie (Rückgewinnung) in allen Dimensionen hergestellt werden. Wir nennen das RHYTHMISCHE Wellenschwingung und sie repräsentiert den fundamentalen Puls des Lebens. “

Ich habe gelernt, dass wir die Prinzipien der Kraft des vollen Engagements auf die weiblichen Körperfrauen anwenden können ihre Produktivität weiter steigern, indem sie lernen, zyklisch mit ihren natürlichen hormonellen Rhythmen zu arbeiten und gleichzeitig ihre hormonelle Gesundheit zu verbessern.

Die Gesundheitsexpertin und Autorin von Frauen, Alisa Vitti, schrieb kürzlich einen Huffington-Post-Blog mit dem Titel

Lehnen Sie sich in Ihre Hormone , wo sie eloquent sagte: „Wir müssen uns ansehen, wie wir erwarten, dass unser Körper Tag für Tag, Woche für Woche genau die gleiche Leistung erbringt, trotz der biologische Tatsache, dass wir einen dynamischen Hormonkreislauf haben, der die Art und Weise beeinflusst, wie wir mit unserem Leben interagieren. Ich habe nur gesehen, dass Frauen „alles haben“, nicht auf Kosten ihrer Gesundheit, durch hormonelle Partnerschaft und zyklisches Leben. “

(Wenn Sie Ihr Exemplar noch nicht abgeholt haben of WomanCode: Perfektionieren Sie Ihren Zyklus, steigern Sie Ihre Fruchtbarkeit, steigern Sie Ihren Sexualtrieb und werden Sie eine Energiequelle , aber ich kann es nur empfehlen. Es steckt voller wissenschaftlicher Grundlagen Ratschläge, wie Sie Ihren Rhythmus verstärken und Ihr Leben rocken können!)

Das Leben ist ein Rhythmus. Wir sollen schwingen. Es wird Zeiten in unserem Tag und im Laufe unseres Lebens im Allgemeinen geben, in denen wir mehr anstrengen als uns erholen, und das ist natürlich. Aber es ist so wichtig, die andere Hälfte der Gleichung nicht zu vergessen und uns auch Zeit zu geben, um uns zu erholen.

Wir können Hormonzyklen strategisch einsetzen und gleichzeitig die RHYTHMIZITÄT unseres Körpers ihre Arbeit machen lassen. Ich habe so viel mehr Informationen zu diesem Thema zu kommen. Bleib dran und sei gesund!