Home » Weiße magie » Walking Mindfulness Meditation »Reichliche Erde

Walking Mindfulness Meditation »Reichliche Erde

Hebe deine Hand in dir, lebe in deinem Kopf, wenn Sie sich ständig Sorgen machen, anstatt sich zu fühlen, oder wenn Sie sich nicht erinnern können, welche Farbe die Blätter der Bäume außerhalb Ihres Hauses haben. Du bist nicht allein. Tatsächlich haben 40 Millionen Amerikaner eine Angststörung. Es klingt entmutigend, aber glauben Sie uns, es ist nicht so, besonders wenn Sie die Angst bis ins Innerste abbauen. Angst entsteht durch Sorge. Die Sorge rührt daher, dass man über vergangene Dinge nachdenkt und sich wundert, wie sich diese Dinge auf Ihre Zukunft auswirken oder wie sich die Zukunft entwickeln könnte. Das mag Sie überraschen, aber in diesem Moment gibt es tatsächlich keine Sorge. In diesem Moment gibt es nichts als das, was um dich herum ist. Auf diesen Moment konzentriert sich die Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist die Praxis, sich dessen bewusst zu sein, was wirklich existiert, anstatt dessen, was kommen könnte oder bereits vergangen ist. Wenn wir uns aus einem Sorgenzustand befreien und uns in den glücklichen, klaren, gegenwärtigen Moment versetzen, kalibrieren sich unsere Körper neu, während sie sich daran erinnern, wie es sich anfühlt, sich gut zu fühlen. Je mehr wir Achtsamkeit üben, desto öfter sehnen sich unsere Körper nach dem Gefühl eines stressfreien Lebens, und unsere Körper beginnen, selbstständiger zu denken und positiver zu handeln.

Achtsamkeit ist sehr einfach und kann so einfach sein wie ein kurzer Spaziergang durch Ihren Garten, Ihre Straße, Ihren Parkplatz, Ihren Lieblingswanderweg oder Ihren Apartmentkomplex. Alles, was Sie tun müssen, ist sich auf die Empfindungen Ihrer fünf Sinne zu konzentrieren.

  1. Tragen Sie etwas Bequemes für das Wetter draußen und etwas, das dich gemütlich und in dich selbst verliebt macht.
  2. Bring keine Musik mit. Schalten Sie Ihr Telefon leise und verstauen Sie es.
  3. Gehen Sie nach draußen.
  4. Was siehst du? Wie passen sich Ihre Augen an?
  5. Was hören Sie sofort? Hören Sie Vögel twittern? Brummen von Automotoren?
  6. Wie riecht die Luft? Riechst du süße Blumen? Gibt es frisch geschnittenes Gras? Feuchter Regen?
  7. Ist die Temperatur warm? Spürst du die Sonne auf deiner Haut? Fühlst du den Wind in deinen Armhaaren?
  8. Beginne zu laufen. Wie fühlt sich der Boden unter Ihren Füßen an? Spürst du Steine ​​und Zweige durch die Sohlen deiner Schuhe? Ist der Boden flach und leicht zu begehen?
  9. Gehen Sie langsam ohne besonderen Zweck.
  10. Denken Sie nur daran, was Ihre Sinne fühlen.
  11. Fahren Sie durch Ihre Augen, Ohren, Nase und Gefühle , einer nach dem anderen, wenn Sie müssen.
  12. Wenn Ihre Gedanken zu wandern beginnen, denken Sie nur darüber nach, was Sie direkt anschauen und fange an, durch deine Sinne zu radeln.

Willst du mehr Achtsamkeitspraktiken? Schauen Sie sich 5 Achtsamkeitsübungen für das Stressmanagement an!

Copyright 2015 Jennifer “Aurora Moone” McDonald / Alle Rechte vorbehalten.