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Wanderlust Die Kraft unseres internen Dialogs

Dieser Zeitschriftenartikel enthält einen Auszug aus dem Buch „Yoga Happy“ von Hannah Barrett, das im Januar 2022 veröffentlicht wird. Bestellen Sie Ihr Exemplar hier vor.

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Ihr „innerer Dialog“ sind, einfach ausgedrückt, Ihre Gedanken. Diese innere Stimme, die Ihr Leben kommentiert, bewusst und unbewusst. Yoga hilft uns, unsere Gedanken zu erkennen, Muster oder Gewohnheiten zu finden und sie zu studieren, um uns von ihnen zu befreien und im Leben auf allen Ebenen zu gedeihen.

Das vierte Niyama ist svadhyaya oder „Selbststudium“ und es geht darum, unsere wahre Identität zu kennen. In dem Buch The Yamas and Niyamas von Deborah Adele beschreibt Deborah den Menschen als einen Diamantring, der in viele Schachteln oder Schichten gewickelt ist. Diese Schichten sind aus unserer persönlichen Erfahrung entstanden: unsere Kindheit, Bildung, Wohlstand, unser Geburtsort und so weiter, alles fließt in sie ein. Svadhyaya hilft uns, diese Schichten zu verstehen.

Yoga erinnert uns daran, dass wir der Kern sind, nicht diese Schichten, und ein Teil der Idee des Selbststudiums besteht darin, uns an unsere wahre Identität zu erinnern. Es hilft uns, unsere Schichten zu verstehen und warum sie da sind. Dies wiederum hilft uns zu verstehen, warum wir auf eine bestimmte Weise handeln oder reagieren. Wenn es deiner Kindheit zum Beispiel an Mitgefühl mangelte und du für jeden Fehler, den du gemacht hast, bestraft wurdest, trägst du diese Erfahrung vielleicht immer noch mit dir herum.

Wenn Sie oder andere einen Fehler machen, denkt Ihr Verstand sofort an Bestrafung, während wir Menschen Fehler machen und Bestrafung nicht die unmittelbare oder einzige Reaktion sein sollte. Wir können Fehler mit Empathie, Mitgefühl und Verständnis behandeln. Es gibt ein schönes Zitat aus einem Gedicht des persischen Dichters Rumi aus dem 13. Jahrhundert, das besagt: „Erhebe deine Worte, nicht deine Stimme. Es ist Regen, der Blumen wachsen lässt, nicht Donner.’

Auf den Seiten 114–121 gehen wir näher darauf ein, aber das Selbststudium ist ein nützliches Konzept, das wir im Hinterkopf behalten sollten, wenn wir über die Worte nachdenken, die wir denken und sprechen, und warum bestimmte Gewohnheiten oder Denkmuster auftreten können.

Beim Aufbau Ihrer Yogapraxis, sowohl auf als auch außerhalb der Matte, müssen Sie sich durch positive Selbstgespräche, Mitgefühl und Verständnis unterstützen. Dies wird es einfacher machen, eine Yoga-Gewohnheit aufrechtzuerhalten.

Wenn wir an einige der Yamas denken, über die wir bereits gesprochen haben (siehe Seite 126), erinnern sie uns daran. Zum Beispiel Ahimsa (oder Gewaltlosigkeit) und Freundlichkeit zu sich selbst finden; zu wissen, dass es schwierig ist, eine Yoga-Gewohnheit in dieser modernen Welt beizubehalten, und Empathie für sich selbst zu haben, wenn Sie die körperliche Praxis herausfordernd finden oder wenn Sie heute nur drei Minuten Zeit haben, um innezuhalten und zu atmen.

Satja ist Wahrhaftigkeit und kann sich in einem realistischen Yogaplan widerspiegeln. Wie oft haben Sie schon vorgehabt, alles in Ihren Tag zu quetschen, ohne Zeit für Pausen oder Dinge zu lassen, die nicht erwartet wurden? Dies kann zu einem Gefühl des Scheiterns führen, wenn wir nicht alles erledigen, was wir uns vorgenommen haben. In Wirklichkeit hätten wir, wenn wir zu Beginn des Tages ehrlich und realistisch mit uns selbst gewesen wären, das Gegenteil empfunden. Wenn Sie also an einen Yogaplan denken, finden Sie die Wahrheit und realistische Erwartungen.

Wenn Ihr innerer Dialog voller Negativität ist und Sie sich ständig selbst für die kleinsten Verstöße verprügeln, erzeugt dies Unruhe in Ihnen. Als ich lernte, meine Perspektive zu ändern und die Art und Weise zu ändern, wie ich mit mir selbst sprach, diese negativen Gedanken herausforderte und sie durch Freundlichkeit ersetzte, veränderte es mich als Person.

Das ist nicht nur eine „Fake-it-til-you-made-it“-Mentalität. Es geht nicht darum, so zu tun, als wäre alles absolut erstaunlich (auch dies kann zu innerem Aufruhr führen). Es geht mehr darum, negative Gedanken und Gefühle zu erkennen und sich daran zu erinnern, dass Sie die Macht haben, die Erzählung umzuschreiben und Ihre Gedanken neu zu formulieren. Wir müssen daran erinnert werden, was positiv ist, nicht nur in uns selbst, sondern überall um uns herum, damit wir die Werkzeuge haben, um damit fertig zu werden, wenn die Dinge nicht so einfach sind.

Eine Sache, die mich in den letzten Jahren verändert hat, ist, mir selbst die Liebe, den Respekt und das Mitgefühl zu geben, die ich einem Freund geben würde (wieder in Bezug auf Ahimsa und Gewaltlosigkeit). Denken Sie an eine Zeit zurück, in der etwas Schlimmes passiert ist – groß oder klein – für das Sie sich schwer getan haben; Vielleicht war es das Vergessen, etwas abzuholen, etwas Wertvolles kaputt zu gehen oder eine Frist zu vergessen. Denken Sie an die Art und Weise, wie Sie mit sich selbst gesprochen haben, an die harten Worte, die Sie verwendet haben.

Denken Sie jetzt an jemanden in Ihrer Nähe, den Sie lieben – einen Partner, einen Freund, ein Familienmitglied. Wenn sie dasselbe getan hätten, was hättest du gesagt? Die Antwort ist wahrscheinlich, dass Sie Einfühlungsvermögen gehabt und sie daran erinnert hätten, dass wir keine Roboter, sondern tatsächlich Menschen in einer zutiefst chaotischen Welt sind. Dinge laufen schief, wir vergessen Dinge, wir vermasseln es. Aber wenn Sie sich ständig für diese Dinge niedermachen, können Sie nicht wachsen. Was Ihnen helfen wird, zu wachsen, ist, diese innere Stimme umzukehren und zu verstehen, warum es passiert ist, und darüber nachzudenken, wie Sie verhindern können, dass es wieder passiert.

Hannah Barrett ist eine in London ansässige Yogalehrerin, die Schülern auf der ganzen Welt hilft, sich selbstsicher zu fühlen und Kraft auf der Matte zu finden. Mit 400 Stunden Yoga Alliance-Ausbildung und einer Spezialisierung auf Anatomie hat sie auch eine 42-stündige Schwangerschaftslehrerausbildung und eine 75-stündige postnatale Ausbildung. Das Unterrichten von vor- und nachgeburtlichen Frauen ist eine Spezialität von Hannah, aber sie genießt es gleichermaßen, allen Schülern beizubringen, ihr Feuer und ihre Kraft von innen heraus zu finden. Ihr Stil ist dynamisch, verspielt, anatomisch und herausfordernd, aber immer zugänglich, mit der Absicht, Sie zu befähigen, Stärke, Belastbarkeit und Verbindung zu schaffen, sich geerdet zu fühlen und dabei Spaß zu haben. Sie ist bekannt für stärkenbasierte kreative Flows mit lustigen und unerwarteten Übergängen und Modifikationen, um die Flows für alle zugänglich zu machen.

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