Home » Weiße magie » Was ist der Unterschied zwischen Wicca und Heidentum?

Was ist der Unterschied zwischen Wicca und Heidentum?

Als 25-jährige Wicca nutzt Sage gerne ihren Hintergrund als Schriftstellerin und Lehrerin, um Menschen dabei zu helfen, diesen neoPaganischen Pfad kennenzulernen.

Wicca oder eklektisches Heidentum?

Wicca und Heidentum werden häufig austauschbar verwendet, aber sie sind nicht genau dasselbe. Der Grund für die Verwirrung ist, dass Wiccans auch Heiden sind… aber Heiden sind nicht immer Wiccans.

Es gibt auch Verwirrung, weil der größte Zweig von Wicca eklektisch ist (nicht traditionalistisch, nicht lineaged) ) Wicca. Woher weiß man also, ob man ein eklektischer Wicca oder ein eklektischer Heide ist?

Einige würden argumentieren, dass „echte Wiccans“ in einen Linienkreis eingeweiht werden müssen. Ich würde argumentieren, dass diese Leute absolut falsch liegen. Aber ich sehe immer noch einen deutlichen Unterschied zwischen Wicca und eklektischem Heidentum.

Lassen Sie uns Guck mal. Aber lassen Sie uns zuerst ein paar Fehler klären.

Was ist der Unterschied zwischen Wicca und Heidentum?

Wicca nicht und nie, Initiation erforderlich

Überrascht Sie das? Bevor Sie protestieren, lesen Sie bitte weiter.

Gardner niemals nannte seine Religion “Wicca”. Er nannte es “Hexerei”. Wenn Sie initiiert wurden, wurden Sie eine “Hexe” genannt.

Gelegentlich verwendete er auch den Begriff “der Wica”, , die sich zu Gardners Zeiten sowohl auf Eingeweihte als auch auf Nicht-Eingeweihte bezogen. Dies war in den frühen Jahrzehnten üblich, als sich seine Religion bildete. Das Wort “Wicca” wurde kaum jemals verwendet Wörter 'Wiccans' und 'Wicca', raten Sie mal, über wen sie sprachen? Sie sprachen über die nicht initiierten Hexen und Heiden, die außergerichtliche Lehren praktizierten.

Wer behauptet, die Uneingeweihten seien „keine echten Wiccans“, ist über die Herkunft und Terminologie von schlecht informiert ihre eigene Religion. Ich gebe Ihnen, dass Wiccans ohne BTW-Initiation nicht BTW sind. Aber die Wahrheit ist, dass eklektische Wiccans mehr Recht auf das Wort “Wicca” und “Wiccan” haben als BTWs.

Wenn ich mich also auf “Wiccans” beziehe, beziehe ich mich auf beide inneren und Außengerichtspraktiker der Religion, die Gardner entwickelt hat.

Was ist Heidentum?

Heidentum ist keine Religion – es ist ein “Überbegriff” genannt. Das heißt, es ist ein Begriff, der eine ganze Reihe verschiedener Religionen abdeckt. Alte Religionen (von denen die meisten irgendwann in der Geschichte ausgestorben sind) sind die ursprünglichen heidnischen Religionen. Sie hätten sich eigentlich nicht als Heiden bezeichnet – das Wort war eigentlich ein abfälliger Begriff.

Es stammt aus dem Lateinischen Paganus und im Grunde aus dem Wort “Bauer” oder “Landbewohner”. Jemanden einen Heiden zu nennen, hieß damals im Grunde genommen “Anbeter falscher Götter”.

Als sich das Wort entwickelte, bedeutete es jede nicht-abrahamitische Religion – wenn Sie kein Christ waren, Jüdisch oder muslimisch, Sie waren in irgendeiner Weise “heidnisch”.

In der viktorianischen und kolonialen Zeit wurde das alte Heidentum romantisiert und löste schließlich die “heidnische Wiederbelebung” aus. Die Menschen begannen wieder, die alten Götter anzubeten oder begannen, einige alte religiöse Praktiken anzunehmen, und nahmen stolz den Begriff “heidnisch” an.

Heide ist also so ziemlich ein weit gefasster Begriff. Menschen, die sich als Heiden identifizieren, folgen normalerweise einer Rekonstruktion oder Neuerfindung einer alten Religion oder einer modernen Religion, die sich auf einige dieser alten Religionen stützt.

Wicca ist eine moderne heidnische Religion – das ist eine neo-heidnische Religion. Alle Wiccans sind Neo-Heiden, und so würden alle Wiccans unter den Schirm des Heiden fallen.

Und wo passt Hexerei hin?

Das ist eine andere Geschichte. Um das zu verstehen, lesen Sie bitte:

Wicca und Hexerei – Was ist Hexe, was ist was?

Was ist vielseitig?

Eklektisch bedeutet “aus mehreren Quellen” '. Die meisten heidnischen Religionen sind heutzutage vielseitig, da nur wenige dieser Systeme intakt geblieben sind und heutzutage in ihrer Gesamtheit funktionieren. Wenn eine Religion nicht streng rekonstruktiv ist und die Beweise dafür hat, dass ihre Praktiken ausschließlich aus einer alten Quelle stammen, ist sie bis zu einem gewissen Grad vielseitig.

Eklektische Heiden sind Heiden, die sich nicht daran halten zu einer bestimmten, strengen heidnischen Religion. Sie stammen aus mehreren Quellen. Sie mögen mehr von einer Quelle als von der anderen beeinflusst werden, aber wenn jemand sagt, er sei ein “eklektischer Heide”, ist das im Allgemeinen so, als ob Sie ein nicht konfessioneller Christ sind – Sie sind eine Art Rouge.

)

Sie identifizieren sich mit heidnischen Religionen und mit den Überzeugungen der heidnischen Gemeinschaft – aber Sie folgen keinem bestimmten.

Hier wird es verwirrend .

Wicca ist eine vielseitige heidnische Religion. Von Anfang an baute Gardner BTW-Zeichnungen aus zahlreichen Quellen: altes Heidentum, heidnische und Hexenfolklore, Freimaurerei, zeremonielle Magie, östliche Philosophie – um nur einige zu nennen.

Also Wicca an sich ist eine eklektische Religion.

Innerhalb von Wicca (wie ich bereits erwähnte) gibt es zwei Hauptzweige: BTW und Eclectic Wicca. Beide sind tatsächlich vielseitig. Eclectic Wicca ist jedoch ein bisschen vielseitiger und ein bisschen persönlicher als traditionelles BTW.

Was ist also der Unterschied zwischen Eclectic Wiccan und Eclectic Pagan?

Damit kommen wir zum Kern der Sache. Die Wahrheit ist, dass die Linien hier etwas verschwommen sind. Aber wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen, werden Sie sie sehen.

Kurz gesagt, der größte Unterschied ist folgender: Wicca ist a spezifische Religion… während eklektisches Heidentum es nicht ist.

Nicht, dass irgendetwas mit eklektischem Heidentum überhaupt nicht stimmt. Aber Ihre religiösen Praktiken sind persönlich und basieren auf Ihren eigenen Mitteln. Es ist eine allgemeine Religion , dass Sie wirklich der einzige Praktiker eines Systems Ihrer eigenen Erfindung sind.

Wicca ist eine spezifische Religion , da es sich um eine etablierte Religion handelt, die allgemein von einer Gemeinschaft autonomer Gruppen und Einzelpersonen akzeptiert wird, die einer ähnlichen Struktur angehören (auch wenn sie nicht dogmatisch und nicht organisiert sind).

Hier sind einige Schlüsselfaktoren von Wicca (oder zumindest, über die sich die meisten Wicca-Quellen in gewissem Maße einig wären):

Es ist polytheistisch oder zumindest duotheistisch. Wiccan konzentriert sich im Allgemeinen auf Schutzgottheiten, persönliche Erfahrungen mit Gottheiten und Anbetung dreht sich im Allgemeinen um mindestens einen Gott und mindestens eine Göttin.

Die Betonung in Wicca ist im Gleichgewicht, hauptsächlich in der Interaktion zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen (und alles, wofür sie symbolisch sind). Sie werden als komplementäre (und nicht gegensätzliche) Kräfte in der Natur angesehen. Bei Wicca geht es idealerweise darum, in Harmonie mit der Welt um Sie herum zu leben (sowohl in der Natur als auch mit anderen Menschen).

  • Es gibt keine willkürliche Verhaltensregeln in Wicca. Moral ist Wicca wird meistens eher als subjektiv als als objektiv angesehen – wir werden ermutigt, immer über die Ethik und Moral unseres Verhaltens in Bezug auf die Situation nachzudenken und darüber nachzudenken. Die Wicca-Liturgie ermutigt uns im Allgemeinen, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, unnötigen Schaden zu vermeiden und über die Folgen unserer Handlungen (oder Untätigkeiten) nachzudenken.
  • Die Wicca-Ritualstruktur, die von der zeremoniellen Magie beeinflusst wird, umfasst im Allgemeinen eine Reihe spezifischer Werkzeuge (von denen jedes eine symbolische Bedeutung hat) und bestimmte Riten (wie das Werfen eines Kreises, das Aufrufen von Elementen, den Großen Ritus usw.)

  • Wiccans beobachten im Allgemeinen die Zyklen von Mond und Sonne und legen ihre Rituale fest. Wiccans feiern im Allgemeinen acht Sabbats auf dem sogenannten Rad des Jahres (das ursprünglich ein Wicca-Konstrukt ist – kein alter Kalender).
  • Der eklektische Heidentum hingegen hat keine anderen Schlüsselfaktoren als irgendwo unter diesen losen, breiten heidnischen Schirm zu fallen. Wieder – daran ist nichts auszusetzen. Einige Menschen werden viel mehr davon haben, ihren eigenen Weg zu gehen, als in die Fußstapfen anderer zu treten.

    Zugegeben, es kann durchaus Überschneidungen zwischen eklektischem Heidentum und Wicca geben. Eklektische Heiden und Wiccans können aus denselben Quellen ausleihen. Eklektische Heiden können sogar bei Wicca ausleihen. Aber wenn Sie sich immer weiter von einem bestimmten Ort entfernen, sind Sie schließlich einfach nicht mehr in Kansas.

    Quiz: Sind Sie Wicca oder eklektischer Heide?

    Wählen Sie für jede Frage die beste Antwort für Sie.

        Was beschreibt Ihren Glauben an Gottheit am besten?

            Ich bin ein Polytheist (weich oder hart) und glaube an verschiedene Götter und Göttinnen

    Ich glaube, alle Götter und Göttinnen sind Aspekte eines Göttlichen Quelle

  • Ich glaube an Gott (den Vater), die Göttin (den Heiligen Geist oder Maria) und Jesus

  • Ich verehre die Natur allein.
  • Ich bin Atheist und glaube nicht e in irgendwelchen Göttern oder Göttinnen überhaupt.

    Was beschreibt ein typisches religiöses Ritual für Sie am besten?

    • Einen Kreis werfen, Elemente rufen, Gottheiten anrufen, großen Ritus / einfaches Fest usw.

    Zauber wirken oder magische Arbeiten

  • Sowohl 1 als auch 2
  • Es gibt kein typisches 'oder' Standard 'für mich – ich plane jedes Mal gerne andere Dinge oder bin einfach nur spontan

    Ich habe einige Standards / Strukturen, die traditionell sind aber ich vermische es viel mit anderen Einflüssen.

  • Ich halte keine Rituale ab
  • Welche Arten von Werkzeugen und Hilfsmitteln nehmen Sie im Allgemeinen in Ihre religiösen Praktiken auf?
    1. Traditionelle zeremonielle Werkzeuge (Athame, Pentagramm, Kelch, Zauberstab usw.)
    2. Magie und Wahrsagerei (Tarot, Kristalle, Pendel, Kräuter usw.)

    Sowohl 1 als auch 2

  • Alles, was mir gefällt – Was auch immer funktioniert
  • Alles der oben genannten

    Was beschreibt am besten Überzeugungen über die Natur des Universums?

    • Das spirituell und weltlich überschneiden sich immer. Kräfte im Universum ergänzen sich und sind im Gleichgewicht am besten
    • Kräfte im Universum sind gegensätzlich und in einen Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt
    • Sowohl 1 als auch 2

  • Sowohl 1 als auch 3
  • 1, 2 und 3
  • Sehr sporadisch, wenn ich Lust dazu habe. Sie sind für mich nicht sehr wichtig.

  • Manche von ihnen; plus einige andere Feiertage (wie Weihnachten, Rush Hashana, Dwali oder andere)
    1. Beobachten Sie das Rad des Jahres und die 8 Sabbats in irgendeiner Weise?
      1. Ja, streng genommen, mit Ritualen jeden Sabbat
      2. Ja, im Allgemeinen markiere ich Sabbats auf irgendeine Weise (formell oder informell)

      Ich habe das Rad des Jahres angepasst an passen zu meiner Region, aber ich halte mich an die Grundidee des landwirtschaftlichen Zyklus

    Ich feiere keines der Räder des Jahr habe ich andere Feiertage.

  • Es gibt 8 von ihnen? !! o_O
  • Wertung

    Addieren Sie für jede von Ihnen ausgewählte Antwort die angegebene Anzahl von Punkten für jedes der möglichen Ergebnisse. Ihr Endergebnis ist die Möglichkeit mit der größten Anzahl von Punkten am Ende.

    Was beschreibt Ihren Glauben an Gottheit am besten?

    Ich bin ein Polytheist (weich oder hart), der an verschiedene Götter und Göttinnen glaubt

    mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

  • eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
  • am Zaun: 0

    Ich glaube, alle Götter und Göttinnen sind Aspekte von einem göttliche Quelle

    1. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

    eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0

  • am Zaun: +1
  • Ich glaube an Gott (den Vater), die Göttin (den Heiligen Geist oder Maria) und Jesus
    1. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

      mehr lehnen in Richtung eklektischer Heidentum: +1

  • am Zaun: 0
  • Ich verehre die Natur allein.

    mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

  • eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1

  • am Zaun: 0
  • Ich bin Atheist und glaube überhaupt nicht an Götter oder Göttinnen.

      mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

  • eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1
  • auf dem Zaun: 0
    1. Was beschreibt einen typischen Ordensmann am besten? Ritual für Sie?

      Einen Kreis werfen, Elemente aufrufen, Gottheiten anrufen, großer Ritus / einfach Fest usw.

      1. mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

      eher zum eklektischen Heidentum tendieren: 0

    am Zaun: 0

  • mehr in Richtung Wicca geneigt: 0
  • eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1

  • auf dem Zaun: 0
  • Sowohl 1 als auch 2

    mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

    eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0

    1. auf dem Zaun: 0
    1. Es gibt keinen “typischen” oder “Standard” für mich – ich plane jedes Mal gerne andere Dinge oder bin einfach nur spontan

    mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

    eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1

  • am Zaun: 0
  • Ich habe einige Standards / Strukturen, die traditionell sind, aber Ich vermische es viel mit anderen Einflüssen.

    mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

  • eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
  • am Zaun: +1

    Ich halte keine Rituale ab

      mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

    eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1

  • am Zaun: 0
    1. Welche Arten von Werkzeugen und Zubehör beziehen Sie im Allgemeinen in Ihre religiösen Praktiken ein?
      1. Traditionelle zeremonielle Werkzeuge (Athame, Pentagramm, Kelch, Zauberstab usw.)

      mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

      mehr in Richtung Eklektischer Heidentum geneigt: 0

      1. am Zaun: 0
        1. Magie und Wahrsagerei (Tarot, Kristalle, Pendel, Kräuter usw.)

        lehnen mehr in Richtung Wicca.: 0

        eher zum eklektischen Heidentum geneigt. : +1

      2. am Zaun: 0
      3. Sowohl 1 als auch 2

          mehr geneigt Wicca.: +1

      4. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      5. auf dem Zaun: 0
      6. Alles, was mir gefällt – Was auch immer funktioniert

          mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

        1. mehr Schlepptau lehnen ard Eclectic Paganism.: +1
      7. am Zaun: 0
      8. Alles das oben Genannte

          mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

      9. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      10. auf dem Zaun: +1

        Was die Überzeugungen über die Natur von am besten beschreibt das Universum?

          Das Geistige und das Weltliche überschneiden sich immer. .

        • mehr in Richtung Wicca geneigt: +1
          neigt mehr zum eklektischen Heidentum: 0
        1. am Zaun: 0
      11. Kräfte im Universum ergänzen sich und sind im Gleichgewicht am besten

        mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

      12. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0

        auf dem Zaun: 0

        Kräfte im Universum sind gegensätzlich und engagieren sich d in einem Kampf zwischen Gut und Böse

      13. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0
      14. eher zum eklektischen Heidentum tendieren: +1
      15. am Zaun: 0

        Sowohl 1 als auch 2

          mehr in Richtung Wicca geneigt: +1

        eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0

      16. am Zaun: 0
      17. Sowohl 1 als auch 3

          mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

      18. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1

      19. am Zaun: 0
      20. 1, 2 und 3
      21. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0
      22. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      23. am Zaun: +1

      24. Beobachten Sie das Rad des Jahres und die 8 Sabbats in irgendeiner Weise?
        1. Ja, streng genommen, mit Ritualen jeden Sabbat

        mehr geneigt Wicca.: +1

      25. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      26. am Zaun: 0
      27. Worte sind wichtig

        Warum ist es wichtig? zwischen Wicca und eklektischem Heidentum unterscheiden?

        Wenn wir keine Unterscheidung treffen, werden wir einfach zwei Begriffe für eklektischen Neopaganismus haben und Wicca, wie wir es kennen aufhören, als eine bestimmte Religion zu existieren. Wenn wir weiterhin versuchen, die Decke zu ziehen, um alles zu bedecken, wird sie in Stücke gerissen.

        Wicca ist nicht dogmatisch, und weil es keine zentrale Autorität gibt, ist es noch wichtiger, sie zu halten zumindest auf den Kern zentraler Konzepte zusammen, auch wenn sie lose sind – oder sie fallen auseinander. Ich hoffe nur, dass das nicht passiert.

        © 2014 Mackenzie Sage Wright

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 07. November 2017:

        Persönlich mag ich modern Kreationen, lol; Ich kann mich nur so sehr auf 2200 Jahre alte Pfade beziehen, über die wir (wie Sie bereits betont haben) nur wenige Informationen haben … also eine moderne Religion, die von einigen dieser älteren Konzepte, die wir kennen, inspiriert und beeinflusst wird, aber Das, was überarbeitet wurde, um sich auf die Moderne zu beziehen, ist ganz oben auf meiner Gasse und arbeitet für mich.

        Unsere Vorfahren waren praktische Menschen. Sie versuchten nicht, Dinge zu tun, weil sie eine romantisierte Vorstellung von der Vergangenheit hatten. Sie haben getan, was für sie funktioniert. Sie waren fehlerhaft. Sie könnten grausam sein (ihre Umwelt ruinieren, Völkermord versuchen, frauenfeindliches Verhalten usw.). Es fällt mir schwer, all dies dem Monotheismus zuzuschreiben, da alles vor dem Monotheismus existierte.

        Viele verehrten Götter – Anbetung bedeutet „verehren“ oder „Ehrfurcht ausdrücken“, also ziehen wir an Ich bin hier nicht anderer Meinung – aber sie verehrten die Götter auf eine Weise, die in ihrer Zeit / ihrem Ort / ihrem Verständnis der Welt Sinn machte. Ebenso mit ihren Ritualen, Riten, Traditionen, Ethik usw. Ich denke, wir müssen das Gleiche tun. Ich bin viel mehr der “Reinventionist” als der “Rekonstrukteur”.

        Vielen Dank für Ihre Kommentare!

        Novemberwind1967 am 04. November 2017:

        Heidentum ist eine Philosophie und hat nichts mit Religion zu tun. Die Hauptmerkmale des Heidentums sind der Glaube, dass alle Dinge Geist enthalten und dass alle Menschen für ihre eigene spirituelle Erleuchtung voll verantwortlich sind. Diese Tatsache wird in einem der oben genannten Bücher erläutert. Es ist zweifelhaft, dass jeder, der heute praktiziert, tatsächlich echte Informationen hat, die weitergegeben wurden. Wicca … alles ist eine durch und durch moderne Erfindung. Wie ist die Religion selbst. Wenn ich in diesem Zusammenhang modern sage, spreche ich von den letzten 2200 Jahren oder so. Die „Religion“, wie wir sie heute kennen, nahm mit dem Aufstieg des Römischen Reiches Gestalt an. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jede einzelne Zivilisation ihre eigenen Überzeugungen, aber sie wurde nicht als Religion angesehen. Es war eher eine Art zu sein. Sie verehrten ihre Götter nicht, entgegen der landläufigen Meinung. Sie verehrten sie, sie respektierten sie. Sie waren Erweiterungen des Volkes selbst. Als die Menschheit mobiler wurde und begann, andere Gebiete mit etablierter Gemeinschaft zu erobern, kam der Wechsel von Ehrfurcht zu Anbetung jeder Gruppe, die an der Macht war. Es war ein langsamer Prozess zur Entwicklung des Monotheismus und der organisierten Religionen, die wir heute kennen, und im Allgemeinen wohl der Untergang der Menschheit.

        Mackenzie Sage Wright (Autorin) ) am 08. Juni 2017:

        Hi! Aufregender Ort zu sein: o)

        javinebrown am 08. Juni 2017:

        Ich bin am Anfang meines Weges

        Suzanne Pontius am 18. Juli 2016:

        Interessant. Nach Ihrem Quiz neige ich zum eklektischen Heidentum. Ich lerne gerade etwas über Wicca und was mich anzieht, sind die Überzeugungen und die Ethik, nicht unbedingt die Rituale und Werkzeuge. Ich bin eine sehr niedrige Kirche, um eine christliche Referenz zu verwenden.

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 15. Oktober 2014:

        Danke Kevin Murphy, ich bin froh, dass du es nützlich fandest!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 15. Oktober 2014:

        Danke CatherineGiordano; Ich freue mich über Ihren Kommentar und bin froh, dass Sie etwas lernen konnten. Ich mag es, Dinge über andere Religionen zu lernen.

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 15. Oktober 2014:

        Hallo Thomas Swan; Ich denke, Sie sprechen einen guten Punkt auf Etiketten an. Sie sollten uns sicherlich nicht definieren, und die wirklichen Lektionen kommen von innen. Aber ich denke immer noch, dass es hilfreich ist, ein gemeinsames Vokabular zu haben und es einigermaßen genau zu halten. Wenn man also hinschaut, ist es einfacher zu finden, was man braucht.

        Erinnert mich an meinen Mann, als ich ihn traf . Er hatte die Angewohnheit, alles als “Zeug” zu bezeichnen. Als wir Disketten hatten, hatten wir 20 Disketten mit “Kinderkram” und “Arbeitszeug”. Als wir umzogen, waren seine Kisten mit '(Name)' s Sachen gepackt. Das machte es mir sehr schwer, alles zu sortieren, und ich ging immer im Kreis herum und suchte nach Dingen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Labels ihre Verwendung haben, auch wenn wir ihnen kein Sklave sein sollten.

        Danke für den Kommentar!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 15. Oktober 2014:

        Danke Mel Ich bin froh, dass es geholfen hat. Es ist eines dieser Dinge, über die viele Menschen nicht nachdenken oder die sie für selbstverständlich halten und synonym verwenden. Vielen Dank für Ihren Besuch!

        Kevin Murphy aus Irland am 13. Oktober 2014:

        Ich habe wirklich viel von diesem Hub bekommen! Vielen Dank.

        Catherine Giordano aus Orlando Florida am 27. September 2014:

        Ich bin kein Wicca oder Heide, aber ich habe Verständnis für ihre Überzeugungen. Dies war ein sehr informativer Knotenpunkt und brachte mir viele Dinge über diese Religionen bei, die ich nicht kannte.

        Thomas Swan aus Neuseeland am 25. September 2014:

        Dies ist ein interessanter Blick darauf, wie Definitionen missverstanden oder falsch verwendet werden. Ich denke, das Problem ist, wie sich die Definition des Heidentums im Laufe der Jahrhunderte in Richtung Wicca, Hexerei und so weiter verschoben hat. Wie Sie zu Recht sagen, ist Heidentum ein Überbegriff, der viele vergangene und gegenwärtige Religionen umfasst, einschließlich der griechischen und ägyptischen Religionen.

        Dennoch denke ich, dass die meisten von uns sich zu sehr mit Etiketten befassen. Wir alle scheinen uns für Worte zu interessieren, die o etablieren können ne's Identität … Abkürzungen, um herauszufinden, wer wir sind. Wir schauen eher nach außen als nach innen; und was wir finden, ist normalerweise das, was wir für uns selbst wollen und nicht das, was wir sind.

        Vielen Dank für einen weiteren interessanten Hub 🙂

        Mel92114 am 24. September 2014:

        Ich liebe diesen Hub, Sage, und habe es wirklich genossen, ihn zu nehmen das Quiz. Dies sind so großartige Informationen, die zur Hand sind, und sie haben einige Dinge für mich wirklich klargestellt. Vielen Dank.

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 22. September 2014 :

        Danke Takkhisa, danke für den Kommentar!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 22. September 2014:

        Hallo Dr. Bill– danke für Ihren Kommentar. Ich weiß, dass es heutzutage keine populäre Meinung ist, aber ich war immer ein Label-Fan … seit ich den Miracle Worker zum ersten Mal gesehen habe und darüber nachgedacht habe, wie wichtig Namen sind, lol. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, was wir selbst bezeichnen, eines ist nicht “besser” als das andere, aber es unterstützt die Kommunikation, wenn wir beide dasselbe meinen, wenn wir ein Wort verwenden. Vielen Dank für Ihren Besuch!

        Takkhis am 20. September 2014:

        Das ist etwas Neues für mich, das ich beim Lesen Ihres Hubs gelernt habe! Vielen Dank.

        William Leverne Smith aus Hollister, MO am 19. September 2014:

        Natürlich auch interessant und nützlich. Ich bin fasziniert von der Notwendigkeit, dass Leute Etiketten annehmen und Etiketten auf andere anwenden müssen. Ich habe starke persönliche Überzeugungen, aber ich unterschreibe derzeit keinen organisierten Glauben. Ich finde es völlig unnötig und nutzlos. Ich respektiere auch Ihr Recht auf Ihren eigenen Glauben, solange es mein Recht auf meinen nicht beeinträchtigt. Danke für das Teilen! ; -)

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 18. September 2014:

        Hallo MizBejabbers; Ich stimme zu, Hubpages war für mich eine Fülle von Ressourcen, um verschiedene Überzeugungen kennenzulernen. Es ist so eine coole und unterstützende Community. Danke!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 18. September 2014:

        Danke heidithorne; Ich bin christlich aufgewachsen und habe das Gleiche gelernt. Ich dachte, es gäbe Christentum (die “gute” Religion), Judentum (nicht schlecht, aber falsch, weil ich Jesus vermisst habe) und alle anderen waren böse satanische Kultisten. Ich hatte bis zu meinem späten Teenageralter keine Ahnung, dass es so viele verschiedene Religionen gibt, und ich habe jetzt solchen Respekt vor vielen verschiedenen (einschließlich des Christentums, obwohl ich konvertiert bin). Vielen Dank für Ihre Kommentare!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 18. September 2014 :

        Danke soziale Gedanken! Ich weiß, was du meinst, ich gerate ständig in Debatten über Moral und wie wir ohne strenge Regeln unmoralisch sein müssen. Ich weise häufig auf Kohlbergs Stadien der moralischen Entwicklung hin und erinnere die Menschen daran, dass Dinge, die auf Angst vor Bestrafung / Verlangen nach Belohnung beruhen, die niedrigste Stufe des moralischen Denkens sind. Vielen Dank für Ihre Kommentare!

        Doris James MizBejabbers aus Beautiful South am 17. September 2014:

        Gute Erklärung, Salbei. Ich mag die Idee, dass HP einen Ort bietet, an dem nicht abrahamitische Überzeugungen geäußert werden können. Ich wurde heidnisch, heidnisch, hexe genannt, “du bist kein Christ” usw. Jetzt weiß ich, dass ich mich selbst einen eklektischen Spiritualisten nennen kann.

        Heidi Thorne aus der Region Chicago am 17. September 2014:

        Ich habe nie wirklich bemerkt, dass es einen großen Unterschied gibt. In der jüdisch-christlichen Tradition aufgewachsen, war alles, was nicht JC war, heidnisch und daher schlecht. Glücklicherweise hatte ich im Laufe der Jahre genug Kontakt zu vielen anderen spirituellen Traditionen, um ihre Ursprünge und Grundsätze zu würdigen. Danke fürs klarstellen! Abgestimmt und interessant!

        soziale Gedanken aus New York am 17. September 2014:

        Gut gemacht! Ich mag es, wie ausgeflippte Leute über Heidentum reden, weil es nicht um strenge Regeln geht. Ich liebe es, Menschen dazu zu bringen, zu erkennen, wie sehr sie davon abhängen, dass ihnen gesagt wird, was sie tun, glauben, denken usw. sollen, ohne zu wissen, dass sie die vollständige Kontrolle über diese Dinge haben! Ich liebe es, wegen dieser Freiheit heidnisch zu sein. Gesegnet sei!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 17. September 2014:

        Danke OldRoses … Ich verwende auch beide Begriffe, je nachdem, was die andere Person meiner Meinung nach besser verstehen wird. Außerdem ist mein Mann ein vielseitiger Heide und wir würden uns normalerweise als “heidnische Familie” identifizieren. Vielen Dank für Ihre Kommentare und Stimmen!

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 17. September , 2014:

        Danke blbaird, ich freue mich über Ihre Kommentare.

        Mackenzie Sage Wright (Autor) am 17. September 2014:

        Danke Billy, das ist sehr nett von dir zu sagen!

        Caren White am 17. September 2014:

        Ich bin Wicca, aber wann Nach meiner Religion gefragt, sage ich heidnisch wegen der negativen Konnotationen, die Hexen und Hexerei umgeben. Heide ist ein sicherer Begriff, da er viel vager ist und weniger negative Aspekte aufweist. Ich werde diesen Hub mit einem Lesezeichen versehen und andere darauf verweisen. Abgestimmt und geteilt.

        blbaird am 17. September 2014:

        Sehr gut erklärt.

        Bill Holland aus Olympia, WA am 17. September 2014:

        Vielen Dank für die Klarstellung. Gute Infos, aber das erwarte ich von dir.

        Lesen Sie auch:  Über 80 der besten San Francisco-Filme aller Zeiten
      28. Ja, im Allgemeinen markiere ich Sabbats auf irgendeine Weise (formell oder informell)
      29. neigt sich mehr zu Wicca .: +1

      30. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      31. auf dem Zaun: 0

        Ich habe das Rad des Jahres an meine Region angepasst, halte mich aber an die Grundidee des landwirtschaftlichen Zyklus

        mehr geneigt Wicca.: +1

      32. eher zum eklektischen Heidentum tendieren: 0
      33. am Zaun: 0
      34. Sehr sporadisch, wenn ich Lust dazu habe. Sie sind für mich nicht sehr wichtig.
      35. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

        eher zum eklektischen Heidentum tendieren: 0

      36. auf dem Zaun: +1
      37. Manche von ihnen; plus einige andere Feiertage (wie Weihnachten, Rush Hashana, Dwali oder andere)

        mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

      38. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: 0
      39. am Zaun.: + 1

        Ich feiere nicht Jedes Rad des Jahres, ich habe andere Feiertage.

      40. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0
      41. eher zum eklektischen Heidentum geneigt: +1
      42. am Zaun: 0

        Es gibt 8 von ihnen? !! o_O

        1. mehr in Richtung Wicca geneigt: 0

          mehr lehnen in Richtung eklektischer Heidentum: +1 am Zaun: 0

        Diese Tabelle zeigt die Bedeutung jedes möglichen Ergebnisses:

        neigt sich mehr zu Wicca.

        Sie neigen sich genauer zu Wicca. Auch wenn Sie der Religion nicht strikt folgen, scheinen Sie mehr mit ihr übereinzustimmen als nicht.

        eher zum eklektischen Heidentum geneigt.

        Sie mögen vielleicht einige Wicca-Praktiken und respektieren sie, aber Sie gehen definitiv mit Ihrem eigenen Instinkt und befinden sich auf einem einzigartigen spirituellen Weg.

        auf dem Zaun.

        Du bist definitiv beeinflusst von Wicca, aber du bist nicht ganz da. Vielleicht möchten Sie sich mehr Zeit nehmen, um mehr darüber zu erfahren, oder überlegen, ob Ihre Überzeugungen unter das breitere eklektische heidnische Spektrum fallen.