Home » Weiße magie » Was ist Walking Meditation? Wie man eine geführte Gehmeditation macht

Was ist Walking Meditation? Wie man eine geführte Gehmeditation macht

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, die regelmäßig meditieren, tun Sie dies wahrscheinlich in einer liegenden oder sitzenden Meditationspose. Wenn Sie es nicht leicht haben, mit Meditation zu beginnen, und es entweder nie versucht oder aktiv ausprobiert haben, kann dies daran liegen, dass es für Sie besonders schwierig ist, lange Minuten still zu bleiben. Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten zu meditieren! Eine Laufmeditation ist ein Ansatz, der für die meisten Menschen funktioniert.

Meditation ist kein obligatorischer Bestandteil der Arbeit zum Gesetz der Anziehung (obwohl kreative Visualisierung dringend empfohlen wird und eine Schwesterpraxis der Meditation ist). . Es ist jedoch etwas, das eine gute körperliche, geistige und emotionale Gesundheit unterstützt. Es ist eine einfache, aber kraftvolle Möglichkeit, Ihre Schwingung zu erhöhen und Gutes in Ihr Leben zu ziehen. ( TIPP: Wenn Sie neu in der Meditation sind, probieren Sie diese Anleitung für Anfänger zur Meditation aus.)

Hier sind alle Schlüssel Fakten, die Sie wissen müssen, wie Sie sich der Laufmeditation nähern.

Was ist Laufmeditation?

Das Üben von Laufmeditation ist wahrscheinlich so einfach wie Sie denken. Es muss nicht länger als 10-15 Minuten dauern! Die meisten Menschen gehen jeden Tag mindestens irgendwohin, und einige gehen sogar zum Sport oder einfach nur zum Entspannen.

Wie sich herausstellt, können Sie sich selbst und durch eine achtsamere Herangehensweise an diese Aktion erden und leeren Sie Ihren Geist. Und Sie müssen nicht viel mehr tun, als Ihr Tempo und Ihren Fokus anzupassen. Schauen wir uns die Schritte an, die für zwei Variationen erforderlich sind – die grundlegende Gehmeditation und die Dankbarkeits-Gehmeditation.

Wie man eine grundlegende Gehmeditation durchführt

  1. Bevor Sie sich auf den Weg machen, Passen Sie Ihre Haltung an . Stellen Sie sicher, dass Sie gerade stehen, aber mit entspannten Gliedmaßen, mit den Schultern nach hinten und der Wirbelsäule bequem gestreckt.
  2. Nehmen Sie eine Moment, um die Stelle zu bemerken, an der sich Ihre Füße mit der Erde verbinden , Füße ungefähr hüftbreit auseinander.
  3. Nehmen Sie den Daumen einer Hand und legen Sie die anderen Finger dieser Hand darum . Legen Sie dann die Hand auf Nabelhöhe. Nehmen Sie Ihre andere Hand und wickeln Sie sie um die erste, so dass der andere Daumen oben auf Ihren gefalteten Händen liegt. Dieser Schritt hilft Ihnen, sich beim Gehen ausgeglichen zu fühlen. Die meisten Leute sagen, dass es einer Gehmeditation förderlicher ist als unser üblicher, armschwimmender Gang.
  4. Senken Sie Ihren Blick auf knapp unter die Mitte (oder niedriger, wenn Sie es vorziehen). Dies fördert den kontinuierlichen Fokus.
  5. Machen Sie wirklich einen Schritt jede Bewegung zu bemerken, die dazu erforderlich ist. Fühlen Sie zum Beispiel das Schwingen Ihres Beins und den Aufprall der Unterseite Ihres Schuhs auf den Boden (beachten Sie das Gefühl, das jeder einzelne Teil Ihres Fußes empfindet).
  6. Machen Sie dasselbe wie Sie und machen Sie den nächsten Schritt mit Ihrem Fuß .
  7. Halten Sie an diesem Bewusstsein Ihres Körpers fest und gehen Sie 10-15 Minuten lang ruhig . Sie möchten sich etwas langsamer als gewöhnlich bewegen, aber immer noch mit etwas Schwung. Wenn Sie feststellen, dass der Geist beginnt, sich vom Körper zu entfernen (was ein natürlicher Bestandteil jeder Meditation ist, insbesondere für Anfänger!), Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit sanft zurück auf die Art und Weise, wie sich Ihre Füße anfühlen, wenn sie den Bürgersteig oder die Erde unter Ihnen berühren.

Viele Menschen nehmen an dem Prozess einer Laufmeditation teil, sobald sie es versuchen. Wenn Sie es jedoch nicht so einfach finden, seien Sie nicht zu entmutigt. Bei Meditation geht es darum, den Geist zu einem ruhigeren, reflektierenderen Raum umzuschulen. Wie bei jeder Fertigkeit kann die Übung auch Ihre Fähigkeit verbessern, diese Art von Fokus zu erzeugen.

Wie man eine Dankbarkeits-Gehmeditation durchführt

  1. Siehe Schritte 1-3 von Basic Walking Meditation Anleitung in Ordnung um die richtige Haltung einzunehmen und sicherzustellen, dass Sie Ihren Körper auf maximale Konzentration vorbereiten.
  2. Anstatt Ihren Blick über die Mitte zu senken. Level, schau geradeaus.
  3. Wenn du 10-15 Minuten lang durch die Welt wandelst, mache es zu deiner Mission Stellen Sie sich auf all die schönen Dinge um Sie herum ein und schätzen Sie sie.
  4. Versuchen Sie jedes Mal, wenn Ihr Blick auf etwas fällt, zu schauen auf eine neue Art und Weise, absichtlich etwas zu finden, um es zu schätzen.
  5. Lassen Sie natürlich Ihre Augen auf etwas anderes wandern Wenn Ihre Füße Sie an Ihr Ziel bringen.

Zugegeben, der beschriebene Prozess a Bove ist einfacher, wenn Sie sich an einem Ort von natürlicher Schönheit befinden. Abgesehen davon ist es für Ihre Gesamtperspektive möglicherweise besser, wenn Sie Ihre Dankbarkeits-Meditations-Meditation absichtlich in Ihrer normalen Nachbarschaft durchführen und sich herausfordern, Schönheit in den alltäglichen Dingen zu finden, die Sie wahrscheinlich die meiste Zeit für selbstverständlich halten.

Wenn diese Art von Übung regelmäßig durchgeführt wird, werden Sie zu einer positiveren Person. Dies wirkt sich auf Ihre Arbeit zum Gesetz der Anziehung aus und verbessert Ihr allgemeines geistiges Wohlbefinden.

Mehr wollen? Schauen Sie sich unser Pinterest-Forum an, um Inspiration und Motivation für Meditation zu erhalten! Klicken Sie jetzt hier.