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Wie man Yoga in ein verrücktes Mutterleben einfügt

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Als Mütter verbringen wir so viel Zeit damit, uns um andere zu kümmern, dass wir leicht vergessen können, uns um uns selbst zu kümmern. Als ich Mutter wurde, stellte ich fest, dass mir plötzlich die Zeit für viele Dinge fehlte, die ich früher liebte … wie Duschen und Essen im Sitzen. Ich hatte dieses wunderschöne Mädchen, aber ich fühlte mich heruntergekommen und manchmal wirklich traurig und einsam. Dann habe ich Yoga entdeckt und es hat einfach Klick gemacht. Ich liebte die Ruhe, das Erfordernis, mich auf mich und meinen Körper zu konzentrieren, und die Gelegenheit, während Savasana ein Nickerchen ohne Schuldgefühle zu machen. Ich liebte alles, aber es war immer so schwierig, die Zeit dafür zu finden.

Seitdem habe ich Wege gefunden, Yoga einzuplanen, wann immer ich kann, auch wenn ich nicht zu einem Kurs kommen kann. Manchmal gehe ich alleine ein paar vertraute Sequenzen durch, und manchmal folge ich online einem Video. Die folgenden fünf Yoga-Hacks sollen dir dabei helfen, Yoga in dein geschäftiges Mutterleben zu integrieren. Namasté, Mamas!

Nutzen Sie die Mittagsschlafzeit Ihres Babys. Jeder sagt dir, dass du schlafen sollst, wenn das Baby schläft, aber die Wahrheit ist, dass die Zeit für ein Nickerchen Mamas Zeit ist, Dinge zu erledigen. Setzen Sie Yoga auf Ihre To-do-Liste, und sei es nur für zehn Minuten. Sich um Körper und Geist zu kümmern ist genauso wichtig wie diese Ladung in die Wäsche zu bekommen – es ist eine Notwendigkeit, keine Extravaganz. Steh früh auf, wie ganz früh, wie vor deinem Wonneproppen. Ich schätze den Schlaf genauso sehr wie die nächste Mutter, aber was ich noch mehr liebe, sind diese ruhigen Minuten vor dem Morgengrauen, die nur mir gehören. Ich mache das nicht jeden Tag, aber an manchen Morgen wache ich eine halbe Stunde früher auf und hole zwanzig Minuten lang meine Matte heraus, bevor ich meinen Kaffee mache und meine Tochter wecke. Es ist eine ziemlich tolle Art, den Tag zu beginnen. Nutzen Sie die Mittagspause. Wenn Sie außerhalb des Hauses arbeiten und eine Mittagspause haben, sollten Sie diese Zeit an einigen Tagen in der Woche dem Yoga widmen. Ein paar Jahre lang habe ich drei Tage die Woche in meinen Mittagspausen Yoga gemacht, und als alleinerziehende Mutter war es wirklich mein Zufluchtsort. Ihre Mittagspause sollte eine echte Pause sein, und dafür gibt es keinen besseren Weg, als eine Stunde lang den Kopf frei zu bekommen und an Ihrer Übung zu arbeiten. Beziehen Sie die Kinder mit ein. Meine Vierjährige ist mit Yoga aufgewachsen, oder was sie für Yoga hält, und es ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen, die wir zusammen machen. Ich habe zwei Matten, eine für jeden von uns, und wir genießen es, die Posen durchzugehen. Nein, sie hat nicht die Aufmerksamkeitsspanne für mehr als ein paar Minuten davon, aber manchmal reicht das aus, um sich neu zu konzentrieren und vorwärts zu treiben. Wenn Sie es einfach halten, kann sogar ein Kleinkind mitmachen. Verlassen Sie sich auf die Unterstützung Ihres Partners. Wir alle brauchen manchmal eine Pause, und wenn Sie einen unterstützenden Partner in Ihrem Leben haben, haben Sie keine Angst zu fragen, ob er oder sie eine Stunde lang auf die Kinder aufpassen wird, während Sie an einem Yogakurs teilnehmen. Sie wissen beide, dass Sie sich revanchieren werden, denn das tun wir für diejenigen, die wir lieben, und Sie werden eine bessere Mutter und Partnerin sein, wenn Sie sich etwas „Ich“-Zeit nehmen, um sich wieder mit sich selbst zu verbinden.

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