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Mache ich das richtig?

Meditation ist nichts, was Sie tun tun. Es bedeutet nicht nur, die Augen zu schließen und sich auf den Atem zu konzentrieren, obwohl das für viele Menschen ein guter Anfang ist. Meditation ist eine Verschmelzung des Bewusstseins des Meditierenden und des Meditationsobjekts. Sich mit dem universellen Bewusstsein zu vereinen – der Mutter, Gott, dem Geist, welchen Namen Sie auch immer geben möchten – ist der Zustand der Meditation.

Wir können nicht über Meditation sprechen oder sie analysieren, um ihre Auswirkungen wirklich zu verstehen. Sezierende Meditation bringt uns der Erfahrung nicht näher. Und es ist nicht so, dass die Erfahrung für alle Menschen gleich ist: Sie kann auf unendlich vielen Wegen erreicht werden. Manche Menschen verbinden sich durch Klettern, Tauchen, Schreiben, Tanzen, Blick auf das Meer oder das Zusammensein mit ihrem Kind. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg zu sein.

Ich habe Jahre damit verbracht, im Schneidersitz auf dem Boden zu sitzen und mich auf meinen Atem zu konzentrieren. Manchmal bin ich aufgeregt, weil mein „Affenverstand“ hierhin, dorthin und überall springt; Manchmal bin ich in einen Zustand extremen Friedens und Stille gerutscht und habe den Puls des Universums gespürt.

Der Kampf, die vielfältigen Erfahrungen, die Herausforderung: Das ist die Praxis der Meditation. Das größte Missverständnis über Meditationspraxis ist, dass es Glückseligkeit ist. Vor Jahren ging ich zu einem 10-tägigen stillen Meditationsretreat. War ich ekstatisch, schwebend und mit Gott kommunizierend? Nein, es war anstrengend. Meine Knie schmerzten, mein Rücken schmerzte und ich konnte die Essenszeiten kaum erwarten.

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Aber die Lektionen gingen tiefer als nur die meiner körperlichen Bedürfnisse und Einschränkungen. Ich habe in dem Maße gelernt, wie mein Ego oder meine Persönlichkeit Energie verschwendet, durch gedankenloses Reden und gewohnheitsmäßige Reaktionen auf Menschen. Ich fühlte das Nebeneinander von Stille und Einsamkeit im Gegensatz dazu, wie verbunden und geliebt ich mich fühlte, im Gegensatz dazu, in einer geschäftigen Stadt zu sein, umgeben von Menschen und mich allein zu fühlen.

Wenn wir still sitzen, können wir die Neigungen und Verrücktheit des Geistes beobachten. Wir gewinnen daher eine Perspektive, dass unsere Gedanken tatsächlich getrennt sind von dem, was wir sind.

Aber wenn wir nicht unsere Gedanken oder nicht einmal unsere Emotionen sind, wer sind wir dann? Das ist eine Frage, die sich die Menschen seit jeher stellen und die wir uns auch weiterhin stellen müssen.

Das Leben fühlt sich so persönlich an. Ich – mein – mein! Wir verbinden und klammern uns an unsere Gedanken und Emotionen, als ob sie real wären. Aber wie kann etwas so real sein, wenn es sich ständig verändert? Wenn Sie Ihre Gedanken sind, was haben Sie letzten Donnerstag um 14:15 Uhr gedacht?

Sich hinzusetzen, um zu meditieren, bedeutet, den Körper zu beruhigen und uns selbst zu trainieren, starke Anhaftungen loszulassen. Es geht darum, die Identifikation mit der Vorstellung davon loszulassen, wer wir zu sein glauben, wer wir „von uns wissen“, wenn auch nur für ein paar Minuten.

Lücken zwischen Gedanken sind, wo Magie und Schönheit liegen. Das sind die Momente, in denen wir Frieden und Sicherheit erfahren, in denen wir daran erinnert werden, dass wir nicht allein sind, während wir uns durch das Leben kämpfen und versuchen zu überleben.

Du brauchst dir nicht viel Zeit für die Meditation zu nehmen. Schon 5 oder 10 Minuten als tägliche Übung haben eine tiefgreifende Wirkung auf Ihr körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden.

Das Universum will nicht, dass wir leiden. Das Universum möchte, dass wir zu der Kraft, Kreativität und Freude aufwachen, die wir sind. Das Universum lädt uns ständig ein, uns daran zu erinnern, dass wir eine Seele in einem Körper sind, die durch diesen großartigen und mysteriösen Ausdruck des Lebens in einem Meer von Bewusstsein schwimmt. Meditation kann uns dorthin bringen.

Madhuri ist Yogalehrer-Ausbilderin, klinische Ayurveda-Spezialistin, Bio-Energie-Heilerin und Desire Map Facilitator. Sie schuf die Madhuri-Methode: Ayurvedische Yogalehrerausbildung für Yogalehrer, nachdem sie 15 Jahre lang unterrichtet hatte und die Notwendigkeit der Verschmelzung von Ayurveda mit Yogaklassen im Mainstream miterlebt hatte. Madhuri hatte die Ehre zu unterrichten bei: NAMA (National Ayurvedic Medical Association); Fernweh; Yoga-Konferenzen in Vancouver, Victoria und Toronto sowie als Lehrer und Führer für viele Schüler in Indien, England, Mexiko und Nordamerika. Sie hat eine Ayurveda-Yoga-DVD und ist Co-Autorin von „Your Irresistible Life: 4 Seasons of Self-Care through Ayurveda and Yoga Practices that Work“.