Home » Weiße magie » Ein Urlaub in der Schweiz rund um den Genfersee

Ein Urlaub in der Schweiz rund um den Genfersee

Stift

Es ist lange her, dass ich Urlaub hatte, also beschlossen meine Frau und ich, für eine Woche ins Ausland zu reisen. Nach einigem Nachdenken entschieden wir uns, in die Schweiz zu reisen, ein Auto zu mieten und um den Leman-See (auch bekannt als Genfersee) zu fahren.

Mit der heutigen Technologie müssen Sie Ihr Zuhause nicht verlassen, um sich um die Flugtickets zu kümmern oder ein Auto zu mieten. Sie können den Flug bestellen, die Tickets ausdrucken und sogar ein Auto mieten und den Voucher mit Ihrem Heimdrucker ausdrucken, und genau das haben wir getan.

Wir flogen nach Genf in der Schweiz und kamen am Nachmittag an. Wir haben unseren Mietwagen am Flughafen übernommen und sind von dort aus Genf am See entlang gefahren. Da es schon spät wurde, fanden wir ein kleines, feines Hotel direkt am Seeufer von Nyon.

Es gibt immer etwas Beruhigendes, Angenehmes und Bestärkendes, wenn man sich in der Nähe eines Sees oder des Meeres aufhält. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, um den See herumzufahren.

Das Wetter war während unseres gesamten Urlaubs ausgezeichnet, ohne Regen oder Wind.

Wir haben vor unserer Reise kein Zimmer reserviert. Es gibt so viele Hotels in der Schweiz, also sind wir einfach gefahren und haben am späten Nachmittag nach Hotels gesucht. Die Hotels in der Schweiz sind ziemlich teuer, aber sie sind sauber und angenehm, von hoher Qualität und beinhalten normalerweise Frühstück.

Lesen Sie auch:  Die neue ansprechende Kollektion von Harry Styles fühlt sich an wie Urlaub bei Oma

Ein Besuch in Vevey

Es gab viele Highlights in diesem Urlaub, aber ich möchte zwei davon erwähnen. Die erste ist eine Stadt namens Vevey. Wir kamen um die Mittagszeit dort an, blieben die Nacht und reisten am nächsten Tag um die Mittagszeit ab. Dies war unser zweiter Besuch in dieser wunderschönen Stadt.

Vevey hat eine wunderschöne Promenade entlang des Seeufers, wo Sie stundenlang verweilen und jede Minute genießen können, während Sie das Wasser, die Berge, die Boote, die Schwäne und die Menschen beobachten, die dort spazieren gehen.

Vevey ist ein wunderbarer Ort, um eine Weile zu bleiben, sich zu entspannen, sich von der Landschaft inspirieren zu lassen und positive Energien zu tanken.

Stift

Als wir morgens die Promenade entlang gingen, entdeckten wir, dass sie eine Show mit alten, klassischen Autos hatten. Es gab dort viele Modelle alter Autos, die alle in Top-Zustand aussahen. Wir haben viele Fotos von Autos gemacht, die man sonst nur in alten Filmen oder Filmen über das 20. Jahrhundert sieht. Sie haben eine Website über diese Autos und beim Überprüfen entdeckte ich, dass sie nächstes Jahr eine weitere Show veranstalten.

Ein Besuch in Zermatt und am Mattterhorn

Das zweite Highlight, über das ich sprechen möchte, ist das Mattehorn, der höchste Berg der Schweiz. Ich habe oft gehört, dass der Berg von Wolken bedeckt ist und nicht gesehen werden kann. Als wir dort waren, war der Himmel jedoch klar und wir konnten seinen Gipfel in seiner ganzen Pracht sehen.

Lesen Sie auch:  Wie lange dauert ein College-Fußballspiel?

Um zum Matterhorn zu gelangen, mussten wir vom See weit fahren.

Wir kamen in Tasch an, einer kleinen Stadt unweit von Zermatt, und parkten das Auto auf einem sehr großen Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Von dort fuhren wir mit dem Zug in etwa 15 Minuten nach Zermatt, einer Stadt am Fuße des Matterhorns auf etwa 1600 Metern über dem Meeresspiegel.

Als wir ankamen, wurde uns gesagt, dass es zu spät zum Klettern sei und wir am nächsten Tag zurückkehren mussten. Wir fuhren zurück nach Randa, wo wir in einem schönen und angenehmen Hotel, dem Matterhorn Golf Hotel, übernachteten, das von einem herzlichen und freundlichen italienischen Ehepaar geführt wurde.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem interessanten Gespräch über Internet und Websites mit Maurizio, dem Besitzer des Hotels, wieder zum Bahnhof Täsch und nahmen den Zug nach Zermatt.

Stift

Nachdem wir durch die Straßen von Zermatt gelaufen waren, die voller Geschäfte, Hotels und Restaurants sind, fuhren wir mit der Seilbahn zur höchsten Station des Berges. Unterwegs mussten wir drei Seilbahnen wechseln, wobei wir einen herrlichen Blick auf die Stadt unten und die Berge ringsherum hatten.

Da wir im September gereist sind, lag auf unserem Weg nirgendwo Schnee, aber als wir auf das Matterhorn geklettert sind, hat sich irgendwann das ganze Terrain verändert. Es war, als wären wir in einer ganz anderen Welt, der Welt des Eises.

Lesen Sie auch:  Die Top 8 spirituell aktivierenden Orte, die Sie in Peru besuchen müssen, bevor Sie sterben

Wenn Sie zufällig zum Matterhorn reisen, ist es eine gute Idee, an jeder Station unterwegs einige Zeit zu bleiben, damit sich der Körper an die Luft gewöhnen kann. Wenn Sie dies nicht tun, fällt es Ihnen möglicherweise schwer zu atmen, wenn Sie oben ankommen, da in einer Höhe von 4000 Metern nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist.

Um es kurz zu machen, wir sind von Zermatt zurück an den See gereist. Diesmal fuhren wir durch das Südufer, das in Frankreich liegt, bis wir wieder in Genf ankamen.

Es war ein angenehmer erholsamer Urlaub mit herrlicher Aussicht.