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Es gibt einen Faktor, der darüber entscheidet, ob Kokosöl uns hilft oder schadet.

Die American Heart Association (AHA) veröffentlichte kürzlich eine Erklärung, in der sie von der Verwendung von Kokosnussöl abrät, und das Internet ging davon Verrückte.

Und das aus gutem Grund, nehme ich an …

Nach einer umfassenden Metaanalyse vieler verschiedener Studien zu gesättigten Fetten und dem Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen rät die AHA der Öffentlichkeit dringend, die Aufnahme gesättigter Fette wie Kokosnussöl zu reduzieren und diese durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren (PUFAs) zu ersetzen das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken.

Eine Erklärung.

Die AHA macht Vorschläge, die auf dem basieren, was der durchschnittliche Amerikaner isst und den daraus resultierenden Fallstricken dieser Diät.

Durch den jahrzehntelangen übermäßigen Verzehr von Zucker und verarbeiteten Lebensmitteln hat unsere Verdauungskraft langsam nachgelassen. Das Epizentrum dieser Verdauungsstörung sind Leber und Gallenblase. Heutzutage ist die Entfernung der Gallenblase die wichtigste elektive Bauchoperation. (1)

Wenn wir weiterhin die Standard American Diet (SAD) ernähren, die reich an verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker ist und wenig Ballaststoffe enthält, dann würde die Zugabe eines gesättigten Fetts wie Butter, Ghee oder Kokosnussöl das tun nicht von Vorteil sein.

Die Gefahren mehrfach ungesättigter Fettsäuren.

Der Grund dafür, dass verarbeitete Lebensmittel so lange „gut“ bleiben, ist der Zusatz von gebleichten, gekochten und desodorierten Pflanzenölen, den sogenannten mehrfach ungesättigten Fettsäuren oder PUFAs.

PUFAs sind schwer verdaulich und werden mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, darunter auch mit hoher Konzentration Blutzucker, Bauchfett, hoher Blutdruck sowie Probleme im Zusammenhang mit Triglyceriden und Cholesterin. (2)

Viele dieser Gesundheitsprobleme stehen im Zusammenhang mit einer mangelnden Gallenproduktion oder einer Verstopfung der Gallenwege oder der Gallenblase. Eine verstopfte Gallenblase und ein schlechter Gallenfluss hängen auch mit einer verminderten Verdauungskraft und Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Nahrungsfetten wie Kokosnussöl zusammen.

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Wenn man sich zuckerreich und ballaststoffarm ernährt, wird die Fähigkeit, gesättigte Fette zu verdauen, schwieriger. Ballaststoffe werden benötigt, um Galle und unerwünschtes Fett zur Toilette zu befördern. Ballaststoffe sorgen außerdem für ein gesundes Darmmikrobiom. Wenn wir eine Ernährung mit viel Zucker und verarbeiteten Lebensmitteln mit einer Ernährung mit viel gesättigten Fetten kombinieren, die eine weitere Energiequelle für den Körper darstellen, kann es leicht passieren, dass wir den Energiebedarf des Körpers überschreiten.

Der überschüssige, ungenutzte Brennstoff lagert sich als Fett am Bauch, in den Arterien, in der Lymphe und im Rest des Körpers ab. (2)

Die Wirkung von Kokosnussöl auf den Cholesterinspiegel.

In ihren Studien hat die AHA Folgendes über Kokosöl und Butter herausgefunden: (8)

Das gute: Senkung des Triglyceridspiegels. Das ist großartig, da hohe Triglyceride ein unabhängiger Risikofaktor für Herzerkrankungen sind. Erhöht HDL Werte, die als „gute“ Cholesterinpartikel gelten.

Das Okay: Erhöhter Gesamtcholesterinspiegel. Dies stellt kein großes Problem dar, da Cholesterin als primärer Risikofaktor für Herzprobleme entfernt wurde.

Das Schlechte: Erhöhte LDL-Werte – die als „schlechte“ Cholesterinpartikel gelten. Nicht gut. Wenn der LDL-Spiegel aufgrund von Oxidation und/oder Schäden durch verarbeitete Lebensmittel und überschüssigen Zucker in der Ernährung ansteigt, schädigt er das Herz-Kreislauf-System. (4,5)

Die Mängel der Studien.

In den meisten dieser Studien verwendeten die Forscher Distelöl als mehrfach ungesättigte Fettsäure im Vergleich zu Kokosnussöl. Distelöl ist dafür bekannt, den Cholesterinspiegel zu senken. (3)

Der Verzehr von raffinierten mehrfach ungesättigten Fettsäuren mit hohem Omega-6-Gehalt wird jedoch auch mit einem erhöhten Risiko für Herzgesundheitsprobleme in Verbindung gebracht.

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Pflanzliche Öle wie Raps-, Soja-, Sonnenblumen-, Mais-, Traubenkern-, Distel-, Reiskleie- und Baumwollsamenöl, Und natürlich sind diese künstlichen Butteraufstriche wie Margarine alle reich an mehrfach ungesättigten Omega-6-Fettsäuren.

Unsere Aufnahme dieser PUFAs hat in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen. Studien haben eine Verlagerung weg von der Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren (Fischöl) hin zur Aufnahme von stärker verarbeiteten Omega-6-Fettsäuren (Pflanzenöl) gezeigt.

Historisch gesehen haben Menschen mehr Omega-3-Fettsäuren als Omega-6-Fettsäuren zu sich genommen. Seit dieser dramatischen Veränderung kam es zu einer Zunahme von Fettleibigkeit, Blutzucker und Herzgesundheitsproblemen. (10)

Während eine umfassende Metaanalyse zum Unterschied zwischen Omega-3 (Fischölen) und Omega-6 (Pflanzenölen) nicht schlüssig war, wurde festgestellt, dass Omega-6-PUFA-Pflanzenöle entzündungsfördernd sind. Da sie jedoch den Cholesterinspiegel senken, wurden sie schnell als gesunde Alternative zu gesättigten Fetten angenommen.

Es müssen weitere Studien zur Aufnahme bestimmter Arten von Omega-6-Fettsäuren durchgeführt werden, da nicht alle PUFAs gleich sind. (9)

Die Behauptung, hochverarbeitete mehrfach ungesättigte Omega-6-Fettsäuren seien irgendwie besser als reines Kokosnussöl oder gesättigte Fette, scheint irreführend. (7)

Fazit: „Du kannst deinen Kuchen nicht haben und ihn auch noch essen.“

Es besteht kein Zweifel daran, dass es eine schlechte Idee wäre, mehr gesättigte Fettsäuren in die Ernährung von jemandem aufzunehmen, der durch den jahrelangen Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln an einer Leber- und Gallenblasenverstopfung leidet.

Aber für gesunde Menschen, die es sind nicht eine große Menge konsumieren verarbeitete Lebensmittel und unterlassen Sie hineinfallen die SAD-KatzeEgory, eine bestimmte Menge an gesättigtem Fett dürfen von Vorteil sein.

Dies wurde in der Kultur immer wieder bewiesenres in welcher großenEs werden große Mengen an gesättigten Fetten und Kokosölen konsumiert. In diesen Kulturen, in denen Kokosnüsse gegessen werden, ist die Rate an Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchweg niedriger als in Kulturen mit westlicher Ernährung. (3)

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Wenn diese traditionellen Kulturen beginnen, mehr verarbeitete Lebensmittel zu essen und a Verwestlicht Diät machten sich die Vorteile von Kokosnussöl schnell zunichte. (3)

Leider, wie das alte Sprichwort sagt: „Du kannst nicht deinen Kuchen haben und ihn auch essen.“ Wir beziehen unsere Energie aus entweder gesättigtes Fett oder Stärke.

Eine Ernährung mit zuckerhaltigen und stark verarbeiteten Lebensmitteln, die zu einer verstopften Leber und Gallenblase führt, und darüber hinaus etwas Kokosnussöl, ist ein wahres Rezept für eine Katastrophe.

So verwenden Sie Kokosöl richtig.

Verwenden Sie zum Kochen Kokosöl, da es sehr hitzebeständig ist. Bevor Sie größere Mengen Kokosöl, beispielsweise 1–2 Teelöffel pro Tag, konsumieren, entfernen Sie verarbeitete Lebensmittel, Zucker und raffinierte mehrfach ungesättigte Fettsäuren aus Ihrer Ernährung. Bewerten Sie Ihre Fähigkeit, fetthaltige Lebensmittel oder fettige, frittierte Lebensmittel zu verdauen. Wenn Sie unter Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Blähungen oder Übelkeit leiden, denken Sie darüber nach, Ihre Verdauungskraft wiederherzustellen und suchen Sie nach einer Unterstützung für Ihre Leber und Gallenblase. Für weitere Informationen lesen Sie bitte meine Artikel über Leber und Gallenblase, laden Sie mein kostenloses E-Book „Sichere Leber- und Gallenblasenreinigung“ herunter und erwägen Sie einen Verdauungs-Reset mit einem Ayurveda Reinigen Sie wie die 4-tägige kurze Hausreinigung (SHC) oder die 2-wöchige Colorado-Reinigung.

Verweise:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3343155/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14747241
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4892314/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4856550/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4315380/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4744652/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4062196/
http://circ.ahajournals.org/content/136/3/e1
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4062196/#!po=37.0968
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4808858/~~~Relephant las:

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Autor: Dr. John Douillard
Bild: Jessica Mullen/Flickr
Herausgeber: Khara-Jade Warren
Redaktion: Leah Sugerman
Sozialredakteurin: Sara Kärpänen