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Hochfunktionierende Depression: Was es ist und wie man damit umgeht

Hast du Lust auf…

Sie lächeln außen und schreien innen?

Täglich erfüllen Sie trotz der Herausforderungen alle Ihre Aufgaben, sodass jeder denkt, dass es Ihnen gut geht, aber nicht?

Ihre unsichtbare Krankheit bedeutet, dass andere Sie nicht verstehen und es für Sie schwierig ist, um die Hilfe zu bitten, die Sie benötigen?

Aktuelle Regierungsstatistiken

zeigen, dass etwa 7% der Erwachsenen in den USA (oder 17,3 Millionen Menschen) angaben, mindestens eine signifikante Episode einer Depression zu haben.

Frauen scheinen depressiver zu sein als Männer (8,7% gegenüber 5,3%).

Die meisten Depressionen treten in der Altersgruppe 18-25 auf.

Also, es ist nicht etwas, das du erfindest, noch bist du der einzige einer mit dieser Krankheit.

Glücklicherweise wissen wir viel über hochfunktionelle Depressionen, einschließlich der Behandlung.

Überprüfen Sie also, was Sie über diesen Zustand wissen, und lesen Sie dann, wie Sie am besten damit umgehen können

Quizzeit: Richtig oder falsch

Wie Sie wissen viel über die Unterschiede zwischen Depressionen und hochfunktionelle Depression [Dysthymia or Persistent Depressive Disorder (PDD)]?

Um herauszufinden, entscheiden Sie, ob Diese Aussagen sind wahr oder falsch.

1 . Depressionen (MDD) dauern Jahre, aber hochfunktionelle Depressionen (PDD) kommen und gehen.

Falsch, es ist eigentlich umgekehrt.

Wenn sich Menschen mit MDD nicht in einer Phase der Depression befinden, ist ihre Stimmung im medizinischen Maßstab normal.

Im Gegenteil, Menschen mit PDD sind immer depressiv und können sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal nicht waren.

Im Allgemeinen wird MDD nach nur zweiwöchigen Symptomen diagnostiziert, während PDD erst nach zwei Jahren diagnostiziert wird.

( Quelle für alle oben genannten )

2. Hochfunktionelle Depression (PDD) ist schwächend. Mit anderen Worten, Menschen mit PDD können sich nicht an ihre üblichen Routinen halten.

Falsch (wieder) und Dies ist einer der wichtigsten Unterschiede .

Jene Leiden an Major Depressive Disorder sind das, woran wir normalerweise denken, wenn wir an klassische Depressionen denken '.

Weißt du, die Leute, die können' nicht aus dem Bett aufstehen oder einen Job niederhalten; die das Interesse am Leben verlieren; die traurig und hoffnungslos sind; die keine Motivation oder Energie haben.

Das wirklich Schwierige ist, dass Menschen darunter leiden Hochfunktionelle Depressionen haben all diese Symptome , ABER in geringerem Maße (auf niedrigeren Ebenen).

Dies ermöglicht es ihnen, ihre Depression zu maskieren und das ist das Herzzerreißende an dieser Krankheit. )

Menschen mit PDD können normalerweise ihre normalen Routinen ausführen, aber sie bröckeln und verletzen sich im Inneren.

Hochfunktionierende Depressive gehen zur Arbeit, kümmern sich um ihre Familien, pflegen ihre Häuser – in Kurz gesagt, machen Sie die Dinge, die alle anderen tun.

Jede Aktivität ist jedoch eine anstrengender Kampf . Mit anderen Worten, der Sturm im Inneren wird von der Ruhe draußen verborgen.

3. Eine Person kann entweder eine Depression (MDD) oder eine Dysthymie (PDD) haben, aber nicht beide.

Für eine Drei für Drei ist diese auch 'falsch.

Eine Person kann viele Jahre mit PDD kämpfen und dann plötzlich eine schwere MDD-Episode haben.

Dies ist bekannt als ' doppelte Depression '.

Nur um es noch einmal zusammenzufassen…

Hochfunktionelle Depressionen (PDD) hindern Menschen nicht daran, ein „normales“ Leben zu führen.

Die Ebenen (Mengen) der Symptome sind nicht hoch genug, um Menschen daran zu hindern Einhaltung ihrer üblichen Routinen.

Deshalb ist es eine so schwierige Krankheit.

Schwierigkeit Nr. 1

Da es versteckt ist (und die Person wie gewohnt handelt), wissen Familie, Freunde und Kollegen von PDD-Patienten möglicherweise nicht, dass sie depressiv sind.

Infolgedessen glauben andere Menschen mit hochfunktionierenden Depressionen möglicherweise nicht, wenn sie um Unterstützung bitten.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, nur weil eine Krankheit nicht hat Symptome, die Sie sehen können bedeuten nicht, dass es nicht real ist.

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Schwierigkeitsgrad 2

Die Patienten mit Dysthymie (PDD) selbst nehmen ihren Zustand möglicherweise nicht ernst genug.

Immerhin tun sie alles, was sie tun müssen, oder?

Hochfunktionelle Depression ist eine psychische Störung. Viele Menschen würden sich schämen, einen solchen Zustand zu haben.

Infolgedessen haben sie darf sich nicht die Erlaubnis geben , mit ihrer Depression umzugehen . Sie dürfen keine Behandlung suchen.

Der mächtigste Weg, um damit umzugehen bei hochfunktionellen Depressionen ist es, um Hilfe zu bitten (und diese anzunehmen).

Die folgenden Optionen sind keine Entweder-Oder-Typen. Studien stützen die Idee, dass ein Kombinationsansatz am effektivsten zu sein scheint.

Für Beispiel Eine Studie ergab, dass auch nach 9 Jahren ungefähr 50% der mit einem Kombinationsansatz behandelten Patienten kamen mit ihrer hochfunktionellen Depression immer noch hervorragend zurecht.

Auf Nachfrage erklärten die Patienten, dass sie erfolgreich waren, weil sie „ Werkzeuge erhalten hatten, um mit dem Leben umzugehen

”.

1. Entwickeln Sie ein Support-Netzwerk

Diese Option erfordert, dass Sie sehr mutig sind.

Es wird Mut erfordern Geben Sie Ihrer Familie, Ihren Freunden und Kollegen zu, dass Sie an einer psychischen Erkrankung leiden.

Auch wenn die breite Öffentlichkeit viel vertrauter ist und psychische Probleme akzeptiert, gibt es immer noch einige, die Sie als “verrückt” ansehen.

Die Forschung zeigt, dass diese Investition Ihrer Tapferkeit enorme Renditen bringen kann, da ein Unterstützungsnetzwerk eines der hilfreichsten Dinge für Menschen mit hochfunktioneller Depression ist.

Hier sind Vorschläge zur Entwicklung eines:

ICH. Erziehe deine Leute

In diesem Fall sind Sie der Experte von Ihnen. Sie müssen Ihren Leuten also erklären, wie sich eine hochfunktionierende Depression für Sie auswirkt.

Sicher, sie können viele gute Informationen im Internet lesen, aber jeder Fall ist anders.

Nur du kennen die Besonderheiten Ihrer speziellen Situation.

Sei genau. Geben Sie ihnen konkrete Beispiele dafür, was passiert, wie Sie sich fühlen, wie Sie sich verhalten, welche Auslöser bekannt sind usw.

Je spezifischer Sie sein können, desto besser kann Ihr Support-Netzwerk kritische Zeiten identifizieren und Ihnen helfen.

II. Bieten Sie eine Liste von Dos und Don'ts

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, was sie tun sollen… und was Sie NICHT tun.

Hier sind einige Beispiele:

  • Akzeptiere und validiere meine Beschreibung von Was ist gerade mit mir los?
  • Beurteilen oder machen Sie keine Aussagen wie: „Wie könnten Sie sich so fühlen? Dein Leben ist so großartig. “

    Erkenne, dass meine Situation nichts mit dir zu tun hat.

  • Fragen Sie nicht: “Was kann ich tun?” Machen Sie stattdessen ein bestimmtes Angebot wie: „Benötigen Sie eine Fahrt zum Arzt? Möchten Sie in der Natur spazieren gehen? Willst du ins Fitnessstudio? “
  • Liebe mich mit kleinen Akten der Freundlichkeit. Gehen Sie zum Beispiel mit meinem Hund spazieren, wenn ich mich überfordert fühle, schauen Sie mit einem Auflauf vorbei und reiben Sie mich 15 Minuten lang an der Schulter.

    III. Verwenden Ihr Support-Netzwerk

    Erinnerst du dich, dass wir früher darüber gesprochen haben, dir die Erlaubnis zu geben, mit deiner Krankheit umzugehen?

    Hier ist es wieder… nur in größerem Umfang. Bereit?

    Legen Sie Ihren Stolz beiseite. Lege deine Masken hin und öffne deine Barrieren .

    Stellen Sie sich das so vor … Wenn Ihr Freund eine Brille braucht, sollten sie dann nicht ihre Augen untersuchen lassen und ein Paar kaufen?

    Wenn Ihr Familienmitglied eine schwere Infektion hat, sollte es dann nicht einen Arzt aufsuchen und Medikamente bekommen? [Dysthymia or Persistent Depressive Disorder (PDD)]

    Die Medizin weiß nicht genau, was Depressionen verursacht. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass ein wesentlicher Teil Gehirnchemikalien betrifft – Dinge wie chemische Ungleichgewichte, Neurotransmitterprobleme, schlechte Hirnregulation der Stimmung usw.

    Dies bedeutet, dass eine hochfunktionierende Depression wahrscheinlich nur in Ihrem Kopf auftritt, aber nicht wirklich – wenn Sie wissen, was ich meine.

    Endeffekt? Sie haben eine echte Krankheit (oder Krankheit). Sie verdienen also die gesamte verfügbare Behandlung, Hilfe und Unterstützung.

    Genau wie Es ist nicht beschämend, eine Brille zu tragen oder Antibiotika einzunehmen. Es ist nicht beschämend, Hilfe bei hochfunktionellen Depressionen zu erhalten.

    Es ist eigentlich sehr mutig, in der Tat sehr mutig.

    2. Sehen Sie einen Therapeuten

    Die Daten zeigen, dass die Die Art der Therapie zur Behandlung hochfunktioneller Depressionen scheint nicht so wichtig zu sein. Der Grund ist, dass sich viele der therapeutischen Prinzipien überschneiden .

    Im Moment gibt es mehrere Haupt-Anlaufstellen.

    Kognitive Verhaltenstherapie (CBT): CBT ist ein praktischer Ansatz. Grundsätzlich ist die Idee, wenn Sie Ihre Gedanken- oder Verhaltensmuster ändern, ändern Sie Ihre Gefühle.

    Eine der spezifischen CBT-Fähigkeiten ist Verhaltensaktivierung – Lernen Sie genau, wie sich Ihr Verhalten auf Ihre Emotionen auswirkt.

    Die Verhaltensaktivierung kann für verwendet werden sein eigenes oder als Teil eines komplexeren CBT-Therapieprogramms.

    Zwischenmenschlich Therapie: Wie der Name schon sagt, zwischenmenschlich Die Therapie basiert auf der Theorie, dass unsere persönlichen Beziehungen die Wurzeln unserer Probleme sind. Wenn wir unsere „Menschenprobleme“ klären, werden auch unsere körperlichen Symptome wie hochfunktionelle Depressionen beseitigt.

    Kognitiv-Verhaltensanalysesystem der Psychotherapie (CBASP): Dieser Therapietyp integriert das Methoden der kognitiven, verhaltensbezogenen, zwischenmenschlichen und psychodynamischen Therapie in einem Ansatz.

    CBASP ist ein relativ neuer Ansatz, aber die Daten

    scheint zu zeigen, dass diese kombinierte Anstrengung wirksamer ist als jede einzelne Therapie allein.

    3. Nehmen Sie ein Antidepressivum

    Wahl 1: SSRIs

    Die erste Wahl vieler Heilpraktiker ist eines der selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) .

    Der Grund dafür ist, dass diese Gruppe von Medikamenten am effektivsten und am einfachsten zu sein scheint toleriert.

    Wie sie arbeiten

    Serotonin ist als “Wohlfühl” -Neurotransmitter (chemischer Botenstoff des Gehirns) bekannt, weil es uns einen ruhigen Sinn gibt des Wohlbefindens.

    Untersuchungen zeigen, dass Depressionen häufig mit niedrigen Werten von verbunden sind Serotonin im Gehirn.

    SSRIs verhindern, dass das Gehirn die Menge an Serotonin absorbiert, die es enthält normalerweise.

    Die Ergebnis? Mehr Serotonin im Gehirn führt dazu, dass Sie sich weniger depressiv fühlen.

    Wer sie sind

    Namen ändern sich, aber im Moment haben Sie vielleicht schon von beliebten Optionen wie Prozac und Zoloft gehört.

    Wahl 2: SNRIs

    Nächster in der Linie stehen die Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) .

    Wie sie wirken

    Diese doppelt wirkenden Antidepressiva Arbeiten Sie an Serotonin (siehe oben) und Noradrenalin – einem anderen Neurotransmitter, der uns hilft, Energie zu tanken und wachsam zu bleiben.

    SNRIs verbessern sowohl Serotonin als auch Noradrenalin in Ihrem Gehirn.

    Das Ergebnis? Sie fühle dich weniger depressiv, energischer und wacher.

    Wer sie sind

    Derzeit sind Ihnen möglicherweise die Namen Fetzima, Khedezla bekannt und Pristiq.

    Eine weitere Option: TCAs

    Trizyklische Antidepressiva (TCAs) wurden in den 1950er Jahren erhältlich und waren eine der ersten Optionen auf dem Markt.

    Obwohl 'alt', sind sie immer noch Ich hielt es für nützlich für Menschen, deren hochfunktionelle Depression durch die anderen Optionen nicht unterstützt wird.

    Einige ihrer Nebenwirkungen können jedoch schwer zu bewältigen sein. Infolgedessen sind TCAs in den meisten Fällen nicht die erste Wahl.

    Wie sie funktionieren

    Wie SNRIs halten auch TCAs mehr Serotonin und Noradrenalin schwimmt in Ihrem Gehirn herum.

    Wie oben erwähnt, verbessert sich dies tendenziell Ihre Stimmung.

    Wer sie sind

    Zu den bekannten TCAs gehören Norpramin, Pamelor, Tofranil und Vivactil.

    HINWEIS: Die meisten Antidepressiva sind negativ Nebenwirkungen.

    Es ist wichtig, dass Sie sich von Ihrem Arzt beraten lassen, bevor Sie entscheiden, ob die Einnahme eines Antidepressivums die richtige Entscheidung für Sie ist.

    Sie müssen die beiden Seiten der Medaille abwägen: die negativen Auswirkungen Ihrer hochfunktionellen Depression im Vergleich zu den möglichen negativen Nebenwirkungen der Behandlung.

    4. Versuchen Sie alternative Behandlungen

    Sie haben Symptome von hoch -funktionierende Depression.

    Kurzfristig, was wird Ihrer Meinung nach effektiver sein? Behandlung: ½ Stunde Training dreimal pro Woche oder medikamentöse Therapie?

    Sind Sie überrascht festzustellen, dass beide Optionen gleich effektiv sind? (Und Bewegung hat ein viel geringeres Risiko für negative Nebenwirkungen.)

    Was ist auf lange Sicht?

    Vielleicht sogar überraschender ist, dass dieser Übungsplan EFFEKTIVER ist.

    In einer Studie an der Duke University teilten die Forscher ihre Probanden in drei Gruppen ein: nur medikamentöse Therapie, nur Bewegung und sowohl Drogen als auch Bewegung.

    Die Daten zeigten Folgendes:

      • Die Depression kam für 38 Prozent zurück diejenigen, die nur mit Drogen behandelt wurden.
      • Von denen, die Drogen und Bewegung hatten, hatten 31 Prozent eine Rückkehr der Depression.
    • Die Gruppe mit nur Übungen hatte jedoch nur eine Depressionsrückfallrate von 8 Prozent.
    • ( Quelle für alle oben genannten )

      Andere alternative Behandlungen umfassen Entspannungstechniken, Yoga, bestimmte Arten von Meditation und Musiktherapie.

      Studien scheinen zu zeigen, dass diese Optionen nicht so gut funktionieren wie psychologische Methoden. Sie sind jedoch besser als gar nichts und können als Teil eines kombinierten Ansatzes sehr wertvoll sein.

      Ressource

      Eine wichtige Ressource ist das US-Gesundheitsministerium: Administration für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit ( SAMHSA ).

      ) Diese Gruppe betreibt jeden Tag den ganzen Tag die nationale Hotline. Die Nummer ist 1-800-662-HELP (4357) und Sie können mit jemandem auf Englisch oder Spanisch sprechen.

      OK… für ein weiteres Quiz? Sicher bist du das.

      Welche der folgenden Aussagen fasst am besten hoch- funktionierende Depression?

      # 1 Es handelt sich um eine Langzeiterkrankung, die oft vor den Augen anderer verborgen bleibt. Dies liegt daran, dass die Betroffenen trotz der enormen Herausforderungen, die sie zu bewältigen haben, in der Regel ihr normales Leben fortsetzen können.

      # 2 Ein kombinierter Therapieansatz ist am effektivsten. Diese Methode umfasst ein Unterstützungsnetzwerk, Psychotherapie und Antidepressiva.

      #3 Hochfunktionelle Depression ist eine echte Bedingung. Es ist keine Fantasie oder eine 'verrückte Idee'. Somit haben die Betroffenen das Recht auf Behandlung und Verständnis, genau wie bei jeder Krankheit.

      Das war also eine Trickfrage, weil alle Aussagen gleich richtig sind (aber das wussten Sie wahrscheinlich, oder?) .

      Wenn wir Wenn Sie alle drei kombinieren, erhalten Sie ein vollständiges und genaues Bild der hochfunktionellen Depression.

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    Geschrieben von Lachlan Brown

    Ich bin Lachlan Brown, der Gründer und Herausgeber von Hack Spirit. Ich liebe es, praktische Artikel zu schreiben, die anderen helfen, ein achtsames und besseres Leben zu führen. Ich habe einen Abschluss in Psychologie und habe die letzten 6 Jahre damit verbracht, alles zu lesen und zu studieren, was ich über menschliche Psychologie und praktische Möglichkeiten, unsere Denkweisen zu hacken, kann. Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, melden Sie sich bei Twitter oder Facebook.

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