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So machen es natürlich selbstbewusste Menschen … | Seele und Geist

Worte: David R. Hamilton

Fühlst du dich jemals innerlich wie eine herrliche Löwin, aber als schüchterner Spitzmaus rüberkommen? Die meisten Menschen verstehen, dass unser Geist unseren Körper beeinflusst. Was nur wenige erkennen, ist, dass es auch in die andere Richtung geht – unser Körper beeinflusst unseren Geist. Zum Beispiel kann ein regelmäßiges Lächeln dazu führen, dass sich eine Person besser fühlt, genauso wie ein wiederholtes Stirnrunzeln dazu führen kann, dass sich eine Person angespannt fühlt. In ähnlicher Weise kann langsames Gehen die Entspannung unterstützen, während schnelles Gehen den Stress erhöhen kann.

Verbessern Sie Ihre Haltung

In einer einfachen Studie verglichen Wissenschaftler Menschen, die 20 Minuten lang an einem Computer arbeiteten, entweder schlaff oder mit geradem Rücken, und stellten fest, dass diejenigen, die saßen mit geradem Rücken hatte danach mehr Energie und fühlte sich positiver als diejenigen, die sich hinlegten. Es wurde auch gezeigt, dass das Stehen in einer Krafthaltung (wie zum Beispiel Wonder Woman) das Selbstvertrauen erhöht, selbst wenn es nur ein oder zwei Minuten dauert. Um dieses Phänomen zu hacken, unternehmen Sie einfach besondere Anstrengungen, um zu kontrollieren, wie Sie Ihren Körper halten und bewegen, und um sicherzustellen, dass Ihr Körper sagt: „ Ich fühle mich gestärkt . ” Mit anderen Worten, korrigieren Sie Ihre Haltung so oft Sie sich erinnern können, so dass Sie Ihren Körper so halten und bewegen, dass er einen Zustand der Selbstermächtigung widerspiegelt.

Wiederholen!

Der Schlüssel ist die Konsistenz. Regelmäßige Bewegungen jeglicher Art “verdrahten” eine Gewohnheit ins Gehirn, zusammen mit den Gefühlen, die mit dieser Gewohnheit einhergehen. Es funktioniert ähnlich wie das konsequente Training einer Muskelgruppe diese aufbaut und stärkt. Hier verlassen Sie sich jedoch darauf, dass Ihre mit der Körperhaltung verbundenen Muskeln auch Ihre Gefühle beeinflussen. Um die Selbstermächtigung zu „verkabeln“, müssen Sie konsequent korrigieren, wie Sie Ihren Körper halten und bewegen.

sofortiger Selbstvertrauenstrick

Schritt 1: Experimentieren Sie mit einigen Arten des Sitzens, Stehens und Gehens, die die Selbstermächtigung widerspiegeln. Nehmen Sie sich etwas Zeit, bis Sie ziemlich glücklich sind, dass Sie wissen, wie Sie Ihren Körper auf selbstbestimmte Weise halten und bewegen können.

*) Schritt 2: Üben Sie jeden Tag einige Minuten. Tun Sie dies an einem Ort, an dem Sie sich wohl fühlen.

Schritt 3: Passen Sie an, wie Sie sitzen Stehen oder gehen Sie den ganzen Tag über wiederholt, so oft Sie sich erinnern, egal ob Sie sitzen, in einer Warteschlange stehen, einen Korridor entlang gehen, in einem Supermarkt oder irgendwo anders. Es kann hilfreich sein, eine Erinnerung auf Ihr Telefon zu setzen, die Sie den ganzen Tag über zu festgelegten Zeiten benachrichtigt.

Schritt 4: Dieser Schritt ist nach einigen Tagen Übung durchzuführen. Wählen Sie eine Situation aus, in der Sie sich normalerweise nicht selbst befähigt fühlen. Dies kann eine Präsentation, ein Meeting, die Interaktion mit bestimmten Personen oder etwas anderes sein. Wenn Sie sich bereit fühlen, treten Sie in Ihrer selbstbestimmten Haltung in die Situation ein. Sobald Sie es gemeistert haben, übersetzt Ihr Gehirn die Botschaften Ihres Körpers und Sie fühlen sich sowohl von innen als auch von außen gestärkt. Es ist jedoch wichtig, dass Sie zuerst einige Tage üben, um Ihren Muskeln Zeit zur Anpassung zu geben.