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Wie Sie aus Ihrer Zuckersucht herauskommen

Wenn Sie so etwas wie ich sind, wird Ihr Tag gelegentlich mit Visionen von Zuckerpflaumen und Erdnussbutterbechern mit dunkler Schokolade abgelenkt. Zuckersucht ist lebendig und real, vor allem, weil die süße Substanz darin zu finden ist alles. Selbst wenn Sie keine Naschkatzen sind, sind diese pikanten Barbecue-Saucen oder scheinbar unschuldigen Salatdressings mit zugesetztem Zucker beladen. Das ist kein Wunder Die Mehrheit der Amerikaner ist süchtig.

Es wird angenommen, dass Zuckerabhängigkeit in einem frühen Alter beginnt. Eine Studie aus Washington-Universität zeigt, dass Neugeborene eher süße Sachen anderen Geschmacksrichtungen vorziehen. Könnte auch evolutionär seinda Kinder, die kalorienreiche Lebensmittel bevorzugten, eher überlebten, wenn die Nahrungsquellen unzuverlässig waren.

Als ob das nicht genug wäre, macht uns Zucker ein gutes Gefühl. Zucker treibt Zellen im Gehirn an und lässt unseren Verstand es als Belohnung betrachten. Je mehr Zucker wir essen, desto mehr steigern wir die Gewohnheit. Ein hormonelles Ungleichgewicht, PMS oder eine Schwangerschaft können ebenfalls zu Heißhunger auf Zucker und einfache Kohlenhydrate führen, da es in Zeiten von Angst und Reizbarkeit ein Gefühl der Entspannung vermittelt. (Daher könnte Ihr Partner Ihnen Schokolade bringen, wenn Tante Flo ihre monatlichen Runden macht.)

Das Problem ist, dass Zuckerhochs schnell in Zuckertiefs eintauchen, was dazu führt, dass wir uns zittrig und deprimiert fühlen und nach mehr suchen. Am Ende sehnen wir uns ständig nach dem nächsten Fix, und dieses Verlangen kann es zu Gewichtszunahme führen, Ihre Leber überlasten und Ihren Insulinspiegel erhöhen. Diese Probleme sind nur Auslöser für weitere Probleme; Sobald Ihr Insulinspiegel erhöht ist, entwickeln Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Krebs, Diabetes und Fettleibigkeit. Plötzlich sieht Little Debbie gar nicht mehr so ​​unschuldig aus.

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Aber es gibt Möglichkeiten, wie Sie anfangen können, sich von einer Zuckersucht zu befreien! Und während die ersten paar Tage vielleicht keinen Spaß machen, werden die Endergebnisse es wert sein. Viele berichten von den Vorteilen des Brechens der Zuckersucht, um Dinge wie Folgendes einzuschließen reinere Haut, Gewichtsverlust, mehr Energie und bessere Schlafmuster. Nachfolgend haben wir einige Tipps für den Einstieg zusammengestellt.

Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel

Kreide einfach die Zuckersucht als einen weiteren Grund, alles mit einer Wäscheliste von Zutaten zu vermeiden. Verarbeitete Lebensmittel sind einer der größten Schuldigen für geheime Zucker, und Sie werden wahrscheinlich besser dran sein, sie ganz aus Ihrer Ernährung zu streichen. Auch Dinge, die nicht unbedingt süß schmecken, wie Kartoffelchips und Weißbrot, können Ihren Insulinspiegel beeinflussen. Versuchen Sie, Ihre Mittagssnacks und -mahlzeiten durch Vollwertkost wie Hafer, Hummus und Gemüse sowie Bohnen zu ersetzen.

Faser bevorzugen

Wenn Zucker Voldemort ist, dann sind Ballaststoffe Harry Potter. Ballaststoffe helfen, das Verlangen nach Zucker zu bekämpfen, indem sie Sie satt halten und Energie liefern, ohne Ihren Blutzucker zu erhöhen. Eine Protein- und Ballaststoffkombination hält Sie satt und verhindert, dass hungrige Crashs Ihren Tag stören.

Halten Sie Ihren Blutzucker stabil

Wenn Sie einen empfindlichen Blutzucker haben, werden Sie vielleicht bemerken, dass Sie launischer sind, wenn Sie ein paar Stunden nichts gegessen haben. Dieses Gefühl führt dazu, dass Sie nach Wohlfühl-Lebensmitteln wie Keksen, zuckerhaltigen Cerealien und stärkereichen Snacks greifen. Eine bessere Option ist es, über den Tag verteilt kleine gesunde Mahlzeiten zu sich zu nehmen und dabei auf eine ausgewogene Kohlenhydrat- und Proteinzufuhr zu achten.

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Suchen Sie nach neuen Wegen, um Ihr Serotonin zu erhalten

Wir mögen Zucker, weil wir Serotonin mögen, auch bekannt als das „Glückshormon“. Aber Sie können Ihren Serotoninschub auch ohne die Sour Patch Kids bekommen. Versuchen Sie, Ihr Vitamin B6 zu erhöhen, gehen Sie nach draußen, ändern Sie Ihre Trainingsroutine, essen Sie Lebensmittel, die die Verdauung unterstützen, und vermeiden Sie Stresssituationen. Selbstfürsorge ist von größter Bedeutung bei der Bekämpfung von Zuckersucht.

Obst einschränken (vorerst!)

Eine der größten Fragen im Umgang mit Zuckersucht ist der Umgang mit Obst. Viele Früchte sind mit Zucker beladen, aber sie sind auch mit Ballaststoffen und Wasser gefüllt. Dadurch dauert die Verdauung länger, sodass der Fruchtzucker langsamer auf deine Leber trifft und du länger satt bleibst. Wenn Sie jedoch versuchen, eine Zuckersucht zu überwinden, sollten Sie Ihre Früchte einschränken, um zu vermeiden, dass Sie sich nach mehr süßen Dingen sehnen. Nach ein paar Wochen können Sie damit beginnen, Obst wieder in Ihre Ernährung aufzunehmen und es zu einem Teil Ihrer normalen Routine zu machen.

Haben Sie mit einer Zuckersucht gekämpft? Wie begrenzen Sie Ihr Verlangen?

Amanda Kohr ist eine 25-jährige Autorin und Fotografin mit einer Vorliebe für Yoga, Essen und Reisen. Sie badet lieber im Mondlicht als in der Sonne und lebt gerne in einem Zustand der drei C’s: gemütlich, kreativ und neugierig. Wenn sie nicht gerade schreibt, fährt sie mit ihrem VW Bug auf der Suche nach der nächsten Attraktion am Straßenrand oder dem nächsten Familienessen. Sie durchstreift auch das Internet auf amandakohr.com und über Instagram.