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Was tun, wenn Sie Dankbarkeit nicht beschwören können? – Jennifer Racioppi

Seit der Hurrikan Sandy diesen Herbst das Haus, das Geschäft meiner Eltern, unsere Nachbarschaft und die größere Gemeinde verwüstet hat, war ich gezwungen, die Unbeständigkeit des Lebens weiter in Einklang zu bringen. Alle Dinge sind vorübergehend und die einzige Konstante ist Veränderung. Während meine Eltern weiter daran arbeiten, ihr Leben wieder in Einklang zu bringen, mag ich so viele andere, die die einfachen Dinge ganz neu schätzen. Wenn ich mich jeden Tag daran erinnere, das Gute von Herzen zu schätzen, zentriere ich mich. Es richtet mich auf das aus, was richtig läuft, und gibt mir Ausdauer, um mich dem zu stellen, was nicht funktioniert.

Und angesichts der jüngsten Bombenanschläge in Boston sind wir als Gesellschaft leider gezwungen, uns zu konfrontieren die schwächende Natur traumatischer Ereignisse noch einmal. Es scheint, als hätten wir in den Monaten seit Sandy viel gehabt, wobei das Schießen in der Newtown-Grundschule eines der schrecklichsten von allen ist.

Ich weiß, dass es schwierig sein kann, Dankbarkeit inmitten von zu üben solche Dunkelheit. Ich war dort … an einem Ort, der so schwer zu bearbeiten war, dass Wertschätzung und Dankbarkeit (obwohl sie zu dieser Zeit für mich Emotionen waren) nicht genug Saft hatten, um meine emotionale Erfahrung umzuleiten.

Also Was machst du, wenn Schwierigkeiten auftreten und du dich trotz aller Bemühungen, deine Gefühle gegenüber dem Positiven neu auszurichten, immer noch an einem dunklen Ort feststeckst?

Hier ist ein dreistufiger Schritt Prozess, der mir (normalerweise) hilft:

  1. Nennen Sie, was Sie fühlen + gehen Sie auf die Einzelheiten ein. Hier erfahren Sie, wie es geht. Nehmen Sie Ihre Aufmerksamkeit in Ihren Körper und lokalisieren Sie, was Sie fühlen. Ist es ein rasendes Herz, das sich in deiner Brust zusammenzieht und sich in deinen Oberschenkeln zusammenzieht? Wie fühlt es sich an – Schmetterlinge, schnelle Pulsationen, pochende Schmerzen? Verbringen Sie einige Zeit damit, laut zu benennen, wo sich das eigentliche Gefühl in Ihrem Körper befindet, und dann die Qualität des Gefühls. Behalten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die tatsächlichen Empfindungen in Ihrem Körper und beobachten Sie, wie sie sich verschieben. Hier ist ein Beispiel. “Ich fühle eine Einschränkung in meiner Brust mit einem tiefen, dumpfen Schmerz, der um mein Herz zirkuliert – als ob jemand mit zwei vollen Händen in den Brustkern gedrückt hätte.” (Danke an Josh Pais und Committed Impulse, die mir das beigebracht haben.)
  2. Tun Sie etwas, um die Energie in Ihrem Körper zu entladen. Für mich bedeutet dies normalerweise, meinen Körper kräftig zu bewegen – wie bei einem schnellen Vinyasa-Yoga-Kurs oder einem Drei-Meilen-Lauf. Ich erinnere mich jedoch an meine Tage, als ich an Krebs erkrankt war und strenge körperliche Aktivität keine Option war. Ich verstehe es total, wenn Sie nicht in der Lage sind, dies mit kräftiger Bewegung herauszufinden. Überlegen Sie stattdessen, wozu Sie in der Lage sind. Alles von einem langsamen Spaziergang über das Tanzen in Ihrem Leben bis hin zur Musik (es muss keine fröhliche Musik sein – besonders wenn Sie sich melancholisch fühlen, können Sie auch zu gedämpfter Musik rocken), bis hin zum sanften Aufrollen auf deinem Boden hin und her schaukeln. Bewegung bietet dem Körper eine Möglichkeit, die Energie, die er zur Entladung benötigt, physisch zu verarbeiten. Überlegen Sie, was für Ihren Körper funktioniert, und wählen Sie eine beruhigende körperliche Handlung.
  3. Atmen Sie. Verbinde dich mit deinem Atem und verbringe einige Zeit damit, mit geöffneten Augen tief zu atmen. Verankern Sie sich in Ihrem Atem, während Sie gleichzeitig mit dem Raum, in dem Sie sich befinden, sehr präsent werden. Beachten Sie jedes sensorische Detail Ihrer Umgebung – die Farben, die Düfte, die Geräusche. Wie fühlt sich der Stuhl an, auf dem Sie sitzen? Wie wäre es mit dem Boden, auf dem du stehst? Beachten Sie mindestens drei Details in Ihrer Umgebung, die Ihnen auffallen. Und dann verbinden Sie sich weiter mit Ihrem Atem, atmen Sie tief in Ihren Bauch ein, erweitern Sie Ihren seitlichen Brustkorb und atmen Sie weiter tief in Ihren oberen Brustkorb und die Schlüsselbeinregion Ihrer Brust. Wenn Sie ausatmen, lassen Sie zuerst die Schlüsselbeinregion los, dann den Rest des oberen Brustkorbs, den seitlichen Brustkorb und zuletzt den Unterbauch. Wiederholen Sie die Atmung für mindestens 4 Zyklen.

Nachdem Sie diesen dreistufigen Vorgang durchlaufen haben, prüfen Sie, ob Sie Ihre nicht zurückgeben können Aufmerksamkeit auf das, wofür Sie dankbar sind. Wenn sich Dankbarkeit immer noch wie eine Strecke anfühlt, fragen Sie sich Folgendes: Was läuft richtig? Konzentrieren Sie sich auf den unmittelbaren gegenwärtigen Moment. Was arbeitet in diesem Moment für Sie? Beginnen Sie mit dem kleinsten kleinsten Detail und sehen Sie, ob Sie herzliche Dankbarkeit heraufbeschwören können – auch wenn es sich um das kleinste Detail handelt.

Denken Sie daran, wenn Angst und schwierige Gefühle bestehen bleiben, greifen Sie nach Hilfe . Sie müssen dies nicht alleine durchmachen. Sagen Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie, dass Sie eine schwierige Zeit durchmachen, und lehnen Sie sich in Ihr Unterstützungssystem ein. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen Therapeuten. Ich habe erheblich mit chronischen Angstzuständen zu kämpfen und wäre ohne die kompetente Unterstützung eines Therapeuten nicht dort, wo ich heute bin. Wenn Sie daran interessiert sind, meine Reise zur Heilung von Angstzuständen zu hören, hören Sie sich dieses Interview an. http://irenelyon.com/mp3/Interview_with_Jennifer_Racioppi.mp3 (Mein erstes Interview überhaupt. Ich bin immer noch unglaublich schüchtern beim Teilen Dies mit der Welt, aber für den Fall, dass es jemand anderem helfen könnte, begrüße ich Sie, zuzuhören. Vielen Dank an Irene dafür. Übrigens ist sie eine erstaunliche somatische Praktizierende für diejenigen, die Unterstützung bei Traumata benötigen. www.irenelyon.com )

In der Zwischenzeit sei gesund. Ich sende euch allen so viel Liebe. Möge unser Licht angesichts der Dunkelheit aufgehen und mögen alle, die von der Tragödie in Boston betroffen sind, unsere Unterstützung spüren.

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